Zum Inhalt springen

Partner

Brother läßt Stiche aus


Yu-Yus Mama

Empfohlene Beiträge

Beim nähen eines Pullovers habe ich bemerkt, daß meine Brother inno vis zwischendrin immer mal einen Stich ausläßt. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

 

Der Pullover wurde aus zwei gekauften (und schon tausend mal gewaschenen) Baumwolljersey mit angerauhter Innenseite genäht. Der normale Stepstich funktioniert super.

 

Evtl. muß ich an den Einstellungen was ändern, weiß aber nicht was. :(

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Yu-Yus Mama

    2

  • stoffmadame

    1

  • ratacrash1962

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du eine Jerseynadel benutzt. Bei der normalen Nadel zickt meine Brother auch. Vielleicht war die Nadel auch zu dick. Probiere mal mit ein paar Nadeln herum, meist löst sich das Problem.:)

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf die Nadel. Ich nehme für sowas immer die Superstretch, mit denen hatte ich noch keine Probleme.

Eine zu kleine Nadel kann es auch sein, da gibt's dann gerne auch Schlaufen auf der Unterseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle!

Das ist eine Brother innovis 1500. Die Stiche, die ich probiert hatte, sahen dem Stich der Overlock ähnlich. Also Steppstich mit gleichzeitigem Zickzackstich. Ich weiß nicht, wie der heißt. Normaler Zickzack hat auch Stiche ausgelassen.

Der Stoff ist Jersey, aus dem auch gekaufte Kinderpullover normalerweise bestehen. Ich wöllte sowieso gleich Bilder in die "Jungenkleiderkiste" stellen. Evtl. könnt ihr erkennen, was für Stoff das ist. Ich habe allerdings die linke Stoffseite außen, laß euch davon nicht irritieren. Es ist kein Fleece.

Der Dreifach-Steppstich hat aber, genau wie der einefache Steppstich, funktioniert.

 

lieben Gruß und Danke für eure Antworten, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...