nalpon Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Geschrieben 20. Oktober 2012 Ich fädel oft mit Fuß unten ein, damit der Faden nicht so rutscht, hab da nie Schwierigkeiten.
zwillis mama Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 Bei angehobenem Füßchen sollen sich die Spannungsscheiben lösen, so dass sich der Faden ordentlich zwischen die Scheiben ziehen lässt. Bei Füßchen unten kann es passieren, dass der Faden nicht zwischen die Scheiben gelangt. interessant hab ich noch nie von gehört gruß sabine
haniah Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 hab ich noch nie von gehört Ist aber einleuchtend, wenn man folgendes probiert: beide Fäden (Ober- und Unterfaden) anfassen und bei gehobenem Nähfuß nach hinten wegziehen. Ist leichtgängig und kein Problem. Nun das gleiche bei abgesenktem Nähfuß. Jetzt lassen sich die Fäden wenig bis gar nicht ziehen, eher biegt sich die Nadel. Daran erkennt man, dass die Spannungsscheiben einwandfrei ihren Dienst tun - spannen. Lassen sich die Fäden trotz abgesenktem Nähfuß ziehen, ist die OFSE verschmutzt oder beschädigt. Liebe Grüße, haniah
josef Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 Danke, aber ich glaub nicht, daß ich Unrecht habe. Sonst muß ich hoffen, daß sie nur einen ganz kleinen Handfeger hat. oder zahnbürstchen mit pfefferminz-geschmack :D:D
nosfox Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 So, da bin ich wieder und es war ----- DIE NADEL :-))))))))) 1000 Dank für alle Tips. Sieht auf dem Foto vielleicht nicht ganz so ordentlich aus aber in Natura ist alles gut. Glaube ich zuimindest ... Danke und einen schönen Abend
peterle Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 Schön zu hören und Danke für die Auflösung des Geheimnisses!
Ika Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 freu dich nalpon, du musst keinen Handfeger vespern
nalpon Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 Wenn ich nicht sicher gewesen wäre, hätte ich nicht angeboten, den Feger zu fressen.
Großefüß Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 seit wann und wo gibt es denn das ??? Z. B. bei meiner Hus, und die hab ich seit über 12 Jahren.
josef Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, hast du evtl. eine automatische Unterfadenspannung? Dann kannst du da gar nichts selbst einstellen. seit wann und wo gibt es denn das ??? Z. B. bei meiner Hus, und die hab ich seit über 12 Jahren. OBER-fadenspannung automatisch glaub ich dir aber UNTER-fadenspannung automatisch gibt es definitiv nicht hast dich halt mal vertippt
Großefüß Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Josef, ich meine, was ich schreibe.
haca Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo Großefüß, vermutlich ist es ein Missverständnis. Es gibt sicher Hersteller, die nicht möchten, dass man an der Unterfadenspannung herumschraubt, weil sie gemerkt haben, dass die Benutzer damit mehr Schaden anrichten als davon Vorteile haben, und deshalb „verschweigen“ sie die Möglichkeit – aber eine sich selbst regulierende Unterfadenspannung ist das nicht, nur eine „tolerante“. Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu, bzw. wie soll die Unterfadenspannung automatisch funktionieren?
naehfreak Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 Für mich ist es absolut normal, von Zeit zu Zeit die Unterfadenspannung an meinen Maschinen nachzuregulieren. Von automatischer Unterfadenspannung habe ich noch nie was gehört. Liebe Grüße, Antje
Empfohlene Beiträge