Zum Inhalt springen

Partner

Erste Overlock


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Habe mir gestern meine erste overlockmaschine bestellt. Nach eifrigen lesen und vergleichen habe ich mir bei Amazon eine W6 von Wertarbeit gekauft. die hat ja ausnahmsweise nur sehr gute Bewertungen bekommen. habe ein bischen bammel vor dem einfädeln, aber ich hoffe das es gut klappt.

Sind denn die Nadeln und die Aufspulrollen die gleichen wie bei einer normalen Nähmaschine?

Bin schon total aufgeregt...:schneider:

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    4

  • fresie

    2

  • Ika

    1

  • AnnaGamba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo und willkommen im "Club",

 

ich kann bei meiner Overlock alle gängigen Nähmaschinennadeln nehmen (Bernette) ob die W 6 da anders ist, weiß ich leider nicht.

 

Zum Thema "Aufspulrollen" meinst du die Unterfadenspulen der Nähmaschine? Wen ja, dann nein, den du brauchst gar keine.

 

Bei der Overlock ist das System ein anderes und es werden die Obergreiferfäden und Untergreiferfäden mit den Nadelfäden verschlungen alle Fäden kommen von oben direkt von den Garnspulen (man kann extra Overlockgarne verwenden aber auch normale Nähgarne - allerdings nehme ich die nur in den Nadeln, wegen dem Garnverbrauch - die Greifer benötigen mehr Garn)

 

Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken :D

 

viel Spaß beim Overlocken

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon ganz fleißig nähproben gemacht und bin begeistert. Einfädeln gelingt auch und sie schnurrt durch den Stoff wie ein Bienchen. Was gibt es schöneres. Bin total begeistert und mußte euch das mal mitteilen.

Ach, da fällt mir noch ne Frage ein, benutzt Ihr die Netze für die Konen? Hab sie jetzt erst mal drüber gezogen , weil ich alles so wie beschrieben gemacht habe und in der anleitung wurde das empfohlen.

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Overlock! Ich habe auch die W6 und bin auch sehr zufrieden damit. Die Netze benutze ich nicht und es funktioniert trotzdem sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlichen Glückwunsch:super:,

 

ich nutze die Netze zur Zeit nicht, meine Nähmaschinenhändlerin hat mir gesagt, die brauche ich nur für sehr rutschiges Garn, dass auf der Spule runterrutscht. :D

 

lg

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...