steinmetz Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 @3kids Hab grade mit Futter anprobiert, fühlt sich super an, aber jetzt wird erstmal genäht, Foto gibt es dann am Ende. @Sternrenette Ja, was soll ich dazu sagen? Tut mir leid? Für mich funktioniert es klasse...
3kids Geschrieben 21. Dezember 2024 Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 @steinmetz ich hatte da gar nicht mehr dran gedacht, erst als ich es in einem Beitrag von dir wieder las. Wir hatten damals bei c&a Jeans für dicke Kinder gefunden, die meinem neicht dicken Sohn mit kurzen Beinen passten und das Thema war vom Tisch. Mit den Bildern wollte ich nur ausdrücken, dass mich das interessiert und nicht etwas Druck aufbauen. Grundsätzlich bin ich zu Experimenten schon bereit, daher habe ich ja auch einen smartpattern Schnitt bestellt (und drucken lassen), nur günstiger Probestoff war nirgends zu kriegen, daher schwinge ich jetzt lieber die Stricknadeln. LG Rita
Scrunchy Geschrieben 21. Dezember 2024 Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) @steinmetz Sobald das Werk fertig ist, würde mich an einer konkreten Hose der unterschiedliche Fadenlauf interessieren, also z. B. in grün einen klassischen Fadenlauf und in rot den besonderen Fadenlauf. Mein Problem mit dem Schnitt ist anders aber vielleicht ist es Mal einen Versuch wert. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt! Bearbeitet 21. Dezember 2024 von Scrunchy Versuch die Verlinung auf dem Handy zu korrigiere
3kids Geschrieben 21. Dezember 2024 Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 @Scrunchy Da kann ich evt helfen: Der Schnitt wurde als selvedge Jeans beworben und ist dann hier eingezogen. Einen normalen Herrenschnitt hat burda, mit einer Abbildung der Schnitteile mit Fadenlauf 07/2023 - 130 (etwas warten, dann kommen die Bilder) Ich habe einige 2023 burdas, aber genau die nicht für den Auflage Plan. LG Rita
Sternrenette Geschrieben 21. Dezember 2024 Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb steinmetz: @Sternrenette Ja, was soll ich dazu sagen? Tut mir leid? Für mich funktioniert es klasse... Tja, was soll ich dazu sagen. Wenn's so ist, weiterhin gutes Gelingen! 😀
steinmetz Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 Ich vermelden, Hose fertig, ich steh grad draußen und warte auf die Weihnachtstrucks. Sie tut, was sie soll: saugemütlich und flauschig. 5 Grad, Nieselregen. Fotos reiche ich nach! Ob sie perfekt sitzt... So Mittel, würde ich sagen, besser als gekauft.
steinmetz Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 @3kids Ich glaube, du hast das mit selvedge Jeans mal im Forum erwähnt, kann das sein! Ich hab's jedenfalls aus dem Forum.
AndreaS. Geschrieben 21. Dezember 2024 Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 @steinmetz Iris, schau mal was ich hier noch gefunden habe. Vllt interessant für dich 😊
Quietscheente Geschrieben 22. Dezember 2024 Melden Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 10 Stunden schrieb AndreaS.: @steinmetz Iris, schau mal was ich hier noch gefunden habe. Vllt interessant für dich 😊 Oh nein, ich bin infiziert! Von sowas träume ich schon länger. Nicht, dass ich dafür noch Zeit hätte...🙈
AndreaS. Geschrieben 22. Dezember 2024 Melden Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb Quietscheente: Oh nein, ich bin infiziert! Von sowas träume ich schon länger. Nicht, dass ich dafür noch Zeit hätte...🙈 'Schulligung!
steinmetz Geschrieben 23. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2024 Danke für den link, liebe @AndreaS. Und überhaupt allen für euer Interesse! Ich ziehe die Hose nur zum schlafen aus... Macht vom Tragegefühl keinen Unterschied zur Schlaf-/Haus-Lümmelhose. Hat also funktioniert. Bei der nächsten werde ich grade Taschen machen, damit die Bundfalten ein bisschen nach außen rutschen können, aber für's erste bin ich superglücklich mit dem Ergebnis:
steinmetz Geschrieben 23. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2024 In diesem Sinne: Frohes Fest und guten Rutsch!
AndreaS. Geschrieben 23. Dezember 2024 Melden Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb steinmetz: Ich ziehe die Hose nur zum schlafen aus Das nenn ich doch mal einen Erfolg!
running_inch Geschrieben 23. Dezember 2024 Melden Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 22 Minuten schrieb steinmetz: Macht vom Tragegefühl keinen Unterschied zur Schlaf-/Haus-Lümmelhose. Hat also funktioniert. Und darauf kommt es an! Glückwunsch zum Erfolg und weiterhin viel Freude beim Tragen.
Empfohlene Beiträge