bärenglück Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Habe die Tage mir einige Book-Origami gefaltet. Will diese als Visitenkarten-Halter nutzen. Die Grösseren als Postkarten-Halter für liebe Post. Diesen nur zur Deko ..... LG Hannelore
PGD Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Zum Bilder zeigen haben wir die Galerie! Oder folgt hier noch eine ausführliche Anleitung? lg PGD
bärenglück Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Ja die wird es geben, nur heute nicht mehr ( leider) da mein Herzblatt gleich frei hat. Werde euch morgen zeigen wie´s geht ... bitte ein wenig Zeit brauch ich. Wollte nur ein wenig einstimmen um zu zu schaun.... Lg Hannelore
PGD Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Achso na dann warte ich mal gespannt auf das was kommt. Es sieht nämlich interessant aus. lg PGD
bärenglück Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Mein Herzblatt schläft:D Na dann.... Das brauchen wir.... ein altes Buch (Taschenbuch),Stoff, Schere, Klebstoff, Stift Buchseiten einknicken und kleben Buchgrösse auf Stoff zeichnen Buchrückenmakierung einschneiden nach innen kleben Stoff mit Kleber bestreichen auf Rückseite Stoff kleben Innenseiten fest kleben erste Seite nach innen knicken es geht gleich weiter.........
bärenglück Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) hier geht´s weiter..... erste halbe Seite auf Vorderseite kleben meine Haarklammer hilft die Seiten zusammen zu halten, Rückseiten auch kleben dann Seite für Seite falten bis alle gefaltet sind Wünsche allen Faltern gutes gelingen Hannelore Bearbeitet 10. Oktober 2012 von bärenglück
Ulrike1969 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Nette Up-Cycling Idee! Wie funktioniert die Faltung auf dem letzten Foto oben, also das wie ein Lampenschirm (?) aussieht? Wird da ein Teil eingeschnitten und anders gefaltet? LG Ulrike
charliebrown Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Danke für diesen Tipp, das wird gemacht.
Mutschekäpchen Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 TOLL - Danke für`s Zeigen. LG Kerstin:)
Abendwaerts Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Die Lampion würde so falten: 1. Einmal Dreieck (jeweils die Ecke in die Mitte) 2. einmal längst halbiert -> Beides wiederholen bis Buchende
bärenglück Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Meinst du dies hier ?, Ulrike Schau ich hoffe es ist ersichtlich wie´s geht. Viel Spass Allen Hannelore Bearbeitet 11. Oktober 2012 von bärenglück sorry nicht Ulla sondern Ulrike
bärenglück Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Vieleicht ist es hier besser zu sehen.
mistpfützenfrosch Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Boah, das ist ja mal eine coole Idee. Das ein oder andere Buch habe ich noch. Werde ich bestimmt mal ausprobieren.
birgit2611 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich habe hier auch schon mal mit Büchern gespielt...dafür gab es damals doch ein bisschen Haue..ich hoffe, dass der Link funzt: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Papier Obst lg birgit
charliebrown Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich habe hier auch schon mal mit Büchern gespielt...dafür gab es damals doch ein bisschen Haue..ich hoffe, dass der Link funzt: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Papier Obst lg birgit Danke, habe mich da eben durchgeklickt. Tolle Ideen dabei. Tja und die Haue;), das sind halt die Leute, die nicht realitätsnah denken:rolleyes:. Es gibt viele Bücher, da täte es mir auch sehr leid, sie derartig zu verarbeiten. Aber es gibt mindestens genauso viele, wenn nicht sogar mehr, die dürfen in eine andere Daseinsform wechseln und hätten es damit sogar gut getroffen.
uraca Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Das ist eine absolut klasse Idee!!! Ich denke, dass ich die Anleitung für den Lampion verstanden habe, aber was sind die beiden langen Seiten, die da so rausstehen? Der Buchrücken? Wird der hierbei nicht abgeschnitten? Oder ist das nur zur Optik und die könnten genausogut abgeschnitten werden? Lieben Dank für die Anleitung, uraca. Bearbeitet 24. Oktober 2012 von uraca
the_fairy Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Uuuuuur toll!!! Danke für die Anleitung, ich werds auf jeden Fall ausprobieren:D
charliebrown Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Das ist ein absolut klasse Idee!!! Ich denke, dass ich die Anleitung für den Lampion verstanden habe, aber was sind die beiden langen Seiten, die da so rausstehen? Der Buchrücken? Wird der hierbei nicht abgeschnitten? Oder ist das nur zur Optik und die könnten genausogut abgeschnitten werden? Lieben Dank für die Anleitung, uraca. Ich glaube die sind nur noch nicht gefaltet.
bärenglück Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich glaube die sind nur noch nicht gefaltet. Stimmt !!! benutze diese zum transportieren, wenn ich es mal umstellen möchte. Und es schaut witzig aus.. Den Buchrücken habe ich komplett entfernt...wäre sonst nicht gegangen es in die Runde zu bekommen. LG Hannelore
kamichri Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Auf sowas muss man erst kommen, tolle Idee, werde es mir merken. LG kamichri
Empfohlene Beiträge