Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine mit Stickmodul??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Nina, das ist die Frage, ob die 950 eine gute Maschine ist (950er-Besitzer bitte schnell weglesen ;-)). Ich bin nie an einer gesessen, hier im Forum läuft aber grad ein Thread, wo es um Jersey und eben die 900er-Serie geht und diese scheinen doch Jersey-Probleme zu haben. Klar könnte man jetzt sagen, ich hab eine Ovi - aber die Säume und die Ausschnitte kann man nicht immer komplett mit der Ovi bearbeiten und da hat mich meine alte Maschine (war ein Brothernachbau der Niedrigpreisklasse) Nerven ohne Ende gekostet, weil sie keinen verstellbaren Nähfußdruck hatte und wenig ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    23

  • akinom017

    8

  • Jezziez

    6

  • Machi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen die 950 von Brother gekauft.

Ich hatte vorher eine Singer Samba die mich nur ärgerte.

 

Ich habe im Netz nach einer Neuen Maschine gesucht und war kurz davor mir eine gebrauchte in AB zu bestellen.

 

Ich rief dann hier in unserem kleinen Nähmaschinenladen an und fragte nach deiner gebrauchten. Um es kurz zu machen: Ich bekam die 950er für 799 €.

Allerdings ohne Einweisung. Die war bisher auch nicht nötig. Und wenn ich fragen habe, kann ich jederzeit dort nachfragen und spezielle Schulung bekomme ich auf Wunsch für 20 € die halbe Stunde. Ich bekam 10 Unterfadenspulen, ein großes Stück Stickflies und eine Rolle Unterfaden garn speziell fürs Sticken (und eine Werbetasse) gratis dazu.

 

Bisher hat mich das viele Lesen hier vom Nähen und Sticken eher abgehalten. Aber einige Dinge sind - dank diesem Forum hier - doch entstanden.

Ein paar Halsbänder mit gesticktem Namen, ein Hundebett, mehrere Utensilos, mehrere Brotkörbchen und ein paar Kleinigkeiten mehr.

 

Ich bin von meiner Neuen sowas von begeistert und bereue den Kauf bisher jedenfalls nicht.

 

Zum Stickrahmen: Wenn ich mich nicht irre gibt es als Zubehör einen größeren Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm oh man ich bin immer noch so unentschlossen!!!

Wobei ich morgen in "mein" Stoffgeschäft gehe die haben nämlich morgen Brother Leute im Haus und da werde ich mir dann die 950 mal anschauen die 955 könnten sie mir auch bestellen!

Diese (955) habe ich jetzt aber von einem Online Shop neu für 799 angeboten bekommen.

 

Nach Rücksprache mit einem lieben Hobbyschneiderlein wurde mir die Brother 1200 ans Herz gelegt da dies ein Auslauf Modell ist und da Preislich bestimmt auch ein großer Spielraum ist und die hat einen größeren Stickrahmen , Kniehebel, und dann war auch noch was mit dem Nähfüsschen was für die Maschine gesprochen hat..

 

Soo also wie ihr seht so richtig weit bin ich immer noch nicht dabei habe ich mich so gefreut am Wochenende los zu legen so mal meine Kleine nächste Woche bei Oma ist und ich so richtig viel Zeit für die Maschine hätte...

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nina, wenn du die Wahl zwischen einer 955 oder einer 1200 bekommst, dann nimm um Himmels Willen die größere!

 

Boah, ich kann gar nicht sagen, wie mich die 955 gruselt. Mich hat hier im Forum immer nur die total polarisierende Meinung gewundert (die einen schimpfen über das Können bzw. eher Nicht-Können und die anderen schwärmen von ihr), aber als ich dann mal vor der Maschine stand, dachte ich nur: "was ist das denn für ein Miniteil!" Ich war ehrlich schockiert, dass man damit ernsthaft arbeiten möchte und kann. Aber da ich jetzt aus dem nahen Umfeld wirklich zwei Negativfälle der Maschine kenne, stärkt sich meine Abneigung gegen diese Maschine immer mehr. Klar, es gibt genügend Menschen, die sich eine größere nicht leisten können/wollen und deren alte Maschine noch schlechter ist, aber ehrlich, dann würde ich noch länger sparen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nun erzähle ich euch mal meine neuste Idee!!!!

 

Ahhhh dieser Maschinen kauf macht mich wahnsinnig!!!

 

Also ich habe mich nun online informiert und habe ein super Angebot bekommen :

 

Die Brother Innovis 750 für 999 Euro neu

die Brother innov-is 150 Special Edition für zuammen 1550 Euro

 

Oder die Brother innovis 750

und die Janome 3160 QDC für 1500 Euro

 

 

oder Brother innovis 1250 für 1650Euro!!! die hätte dann sogar einen Kniehebel allerdings hätte ich dann nur eine Maschine!?

 

So ich habe mich auch dafür entschieden sie online zu kaufen da ich im Laden bei weitem nicht auf die Preise kommen würde ....

 

Ein liebes Hobbyschneiderlein hat mir aber schon gesagt das es mir gern hilft die Maschine zu bedienen!

 

Na was meint ihr?

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht eine Maschine, wenn die stickt ist man doch dauernd am lauschen ob alles sauber läuft und Faden wechseln alle paar Minuten ist auch angesagt.

Dabei kann ich am ehesten bügeln oder stricken oder nebenher von Hand sticken :D

 

Und das war auch so als ich die kleine NV900 zu meiner Bernina 1230 hatte, ich hätte beides tun können und hab das ganz selten genutzt.

 

Und die NV950 ist wie die NV900 klein und leicht, wirklich leicht, an meiner 580 hab ich deutlich mehr zu schleppen.

Auf dem Bild kann man den Unterschied ahnen

pict0002.jpg.d577eb006f83639bec027c920499eea6.jpg

 

Raten kann man da jetzt ganz wenig :hug:, denn nur Du kannst Deine Maschine finden.

 

Einen Rat kann ich geben:

Kauf nicht zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interpretiere das so, daß jetzt 1500-1600 Euro gehen? Dann sind die Voraussetzungen anders und es ergeben sich andere Kombinationsmöglichkeiten...

Zu der Janome lies am besten im Janome-Unterforum nach, irgendeine Janome mache Probleme mit der Spulenkapsel(?), nicht daß Du genau dieses Modell erwischst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa eigentlich sollten es keine 1550 euro werden aber....

ich glaube alles andere wird nichts mit nem 10er Stickrahmen werde ich glaub ich nicht glücklich!

Die 950 habe ich mir im laden kurz angeschaut und fand sie sehr klein so das ich mir dachte nein das ist nicht das was ich haben will! Und wenn ich die kaufe werde ich mich ärgern.. ich werde mir die 950er zwar morgen nochmal genau anschauen gehen und hoffe das dann auch die 750 da ist damit ich mir die auch mal genau anschauen kann!

 

ohhh man das ist gar nichts für mich da ich einfach nicht weiß was das richtige ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa eigentlich sollten es keine 1550 euro werden aber....

ich glaube alles andere wird nichts mit nem 10er Stickrahmen werde ich glaub ich nicht glücklich!

Die 950 habe ich mir im laden kurz angeschaut und fand sie sehr klein so das ich mir dachte nein das ist nicht das was ich haben will! Und wenn ich die kaufe werde ich mich ärgern.. ich werde mir die 950er zwar morgen nochmal genau anschauen gehen und hoffe das dann auch die 750 da ist damit ich mir die auch mal genau anschauen kann!

 

ohhh man das ist gar nichts für mich da ich einfach nicht weiß was das richtige ist!!!

 

 

Hallo Nina,

 

bei der 950 er kommt du schnell an deine Grenzen.

Du hast doch sicherlich eine Nähmaschine die ganz gut läuft oder ? :confused:

 

Wenn du beides hast, kannst du auch immer gleichzeitig was machen,an- sonst kannst nichts machen, als wie mit der Maschine sticken.

 

Die meisten haben zwei Maschinen, eine zum Nähen und eine zum

Sticken. Die 750 er ist nicht schlecht, ich habe mir damals auch meine

700 er im Internet gekauft und bin super damit klar gekommen.

 

Ich denke das schaffst du auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also zu der 750 er tendiere ich schon nun bin ich nur noch am schauen was für eine Nähmaschine ich mir dazu nehme da meine echt nicht viel taugt und nun endlich eine gescheite her "muss"

 

Nur die passende Maschine mit dem passenden Preis zu finden ist gar nicht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so.

Ich hatte eine Singer Innovation 42irgendwas, die vermutlich qualitativ etwa Deiner Bernette entspricht (zumindest preislich kommen sie sich sehr nahe).

Damit war ich zufrieden, kannte es eben auch nicht besser.

 

Dann wollte ich, wie Du, eine Stickmaschine haben, so günstig wie möglich - also wie wild ge-e-bayt und am Ende eine *jetzt kommts* Brother PE100 für 150 Euro ersteigert. Die zugehörige Software war noch auf Disketten und nicht kompatibel mit Betriebssystemen neuer als Windoof 98....... Egal, hinimprovisiert und sie stickt und stickt und stickt und ich gebe sie keinesfalls wieder her! Ich LIEBE meine Stickmaschine.

 

ABER: inzwischen habe ich eine neue Nähmaschine, die Pfaff Ambition 1.5 und weiß daher heute, dass eine gute Nähmaschine für die Gesamtwerke 100x wichtiger ist als die Sticki. Ich würde also heute erst eine neue Nähmaschine kaufen und dann, wenn ich noch Geld übrig hätte, eine Stickmaschine (dann erst die Ovi und dann erst die Cover, da man beide mit einer vernünftigen Nähmaschine weitgehend ersetzen kann). Im Zweifelsfall eben auch gebraucht, man kann ja in ein paar Jahren immernoch aufstocken.

 

Dass man eine Sticki "unbedingt braucht", verstehe ich allerdings, ich wollte auch UNBEDINGT eine haben! Wenn Du eine neue Nähmaschine bei Deinem Händler kaufst, wird er Dich im Übrigen sicher auch nicht wegschicken, wenn Du Fragen zu einer offensichtlich älteren Stickmaschine hast. Weiß er doch nicht, dass Du die gebraucht gekauft hast und Kundin bist Du ja allemal. Das meine ich gar nicht unfreundlich oder anmaßend, denn bei REparaturen oder zur Pflege würdest Du sie ja vermutlich auch immer dorthin geben. Ich persönlich habe bislang alles ohne Händler, lediglich mit Bedienungsanleitung und YouTube Tutorials hinbekommen....

 

Den größeren Händler würde ich auch unbedingt besuchen. Mein Händler bietet z.B. auch eine Telefonhotline an, wenn man einfache Fragen hat. Da muss man nicht jedes Mal dorthin fahren.

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rubenshexe,

 

ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Innovis 900 gekauft..

 

Meine Eltern haben mir damals die Hälfte dazu getan, mit zwei kleinen Kindern ist der Geldbeutel nicht immer ganz gefüllt :D.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nur so 1000€ und habe mir gedacht das ich später die 900er auch als reine Nähmaschine nutzen kann, wenn mir der Stickbereich zu klein wird....

 

Meine Maschine habe ich bei einem Nähmaschinengeschäft, welches auch in Wuppertal+Solingen eine Filiale hat, aus dem Internet gekauft. Die Firma war mir jedoch von einem früheren Arbeitgeber (Bandweberei, Ettikettenfirma) bekannt und ich wurde super beraten. Ich hätte auch hinfahren können, auch jetzt noch wenn etwas ist.

 

Mir wurde zwar vermehrt zu einer größere Maschine geraten, doch mein Geldbeutel konnte halt nicht mehr bezahlen.

 

Meine kleine Kombimaschine macht mir viel Freude, jedoch sitze ich fast jeden zweiten Tag an ihr und nähe oder sticke.....für meine Kinder, den Basar im Kindergarten, Tanten, Mama, Freundin usw...

Hierfür ist sie doch etwas zu klein.

 

Ich nähe sehr gerne an ihr...kein vergleich zu meiner Singer Meritt von 1976 ...die jedoch Leder und sehr viele Stofflagen super näht :)

 

Der Stickbereich von 10*10 ist schon etwas klein....

Ein Versatzrahmen kann zwar Abhilfe schaffen....jedoch braucht man dafür ja auch die nötige Software PES lite reicht nicht aus, es teilt die Stickdatei nicht auf.....

Wenn man sich dann die Software zulegt und sich das umrechnet ....wäre es vielleicht doch besser eine größere zu kaufen...

 

Die Singer Futura xl 550....soll vom Preisleistungsverhältnis gut sein....

Habe ich aber auch nur gehört...

Meine Freundin hat sie sich zeigen lassen und sie soll Baugleich mit der Husqvarna 600E sein...

Die Software ist schon dabei...

 

Nachteil es muß immer beim Sticken ein PC in der Nähe sein....

 

Ich halte ausschau nach einer gebrauchten Stickmaschine und werde meine 900 dann als Nähmaschine verwenden...

 

Vielleicht machst Du es ja auch so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nach langem hin und her überlegen habe ich mir nun doch die Brother Innovis 1250 gekauft und am Mittwoch wird sie einziehen!!!! Freu Freu freu..

 

ja sie liegt über meinem geplanten Preis Budget.....

 

Ich habe sie bei meinem Händler vor Ort gekauft da mir das nun im endefekt doch viel lieber war da ich dann auch einen direkten Ansprechpartner habe..

 

Vielen Dank an euch alle ihr habt mir sehr weiter geholfen auch gerade weil eure Meinungen teilweise komplett verschieden waren ao hatte ich viele Gesichtspunkte die ich bedenken konnte!!!

Gruß Nina!

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garn habe ich 30 Konen von Madeira dazu geschenkt bekommen!

 

Vlies bekomme ich am Freitag und habe auch schon bei der Walz Sb mitbestellt und Stickies werde ich nun erstmal auf Freebies zurück greifen mal schauen was ich da alles so schönes finde...

 

Und wenn ich am Mittwoch die Maschine abhole werde ich mir auch noch ein bisschen Stickvlies mitnehmen!!

 

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30*Madeira? Das ist nicht schlecht :)

 

Ich sticke bisher mit Madeira Rayon und wollte mir die fehlenden 286 Farben nachkaufen. Dabei mußte ich feststellen, daß ich mir dringend günstigeres Stickgarn suchen sollte, das eine ähnliche Qualität hat.

Ich liebe es unter den verschiedenen Farbnuancen wählen zu können, aber nicht

bei den Preisen von Madeira:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das auch noch in einem schönen Holzkisten mit 2 Schubladen!!!

Und je 1000 Meter, ja das ist schon genial so habe ich erstmal eine "kleine" auswahl und nun ist es nicht mehr ganz so schlimm das ich mir noch ein paar dazu kaufen "muß"

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich mal einen Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und dem tollen Händler-Geschenk!

 

Ich sticke persönlich auch am liebsten mit Madeire, hab ca, 70 Konen auch in 1000er Rollen. Was sich absolut lohnt auch zu kaufen, ist das nachtleuchtende Garn für Schlafis oder ähnliches. Das hält ewig mit der Leuchtkraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Thread mit Interesse verfolgt, weil ich vor genau der selben Frage stehe und will nun auch die größere. Hätte ich auch das Angebot bekommen, hätte ich zugeschlagen, denn vor Ort habe ich leider keinen Händler und 70 km fahren ist mit 3 Kleinkindern auch schlecht.

Ich warte jedenfalls gespannt auf deine Erfahrungen.

Liebe Grüße

Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, lieber mehr Geld auszugeben als sich nachher zu ärgern und dann evtl. Geld kaputt zu machen, wenn man doch auf eine andere Maschine umsteigt. Ich freue mich auch schon auf Deine ersten Erfahrungen und Bilder!

 

Viel Freude!

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank an euch!!!

Na dann könnt ihr das gerne in meinem UWYH verfolgen!

 

Und wenn ich es hin bekomme werde ich ab Mittwoch auch meinen eigenen Blog haben! Leider habe ich es noch nicht geschafft den zu gestalten...

Irgendwie bin ich da glaub ich talentfrei..

 

Ja ich denke auch und hoffe vor allem das es die richtige Entscheidung war...

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...