Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Oktober 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt eröffne ich einfach mal den Thread.

 

Ich bin doch etwas angeschlagen, war wohl gut, dass wir gestern verschoben haben.

 

Gerade bin ich dabei eine elPorto zu nähen, vielleicht kann ich euch da das nächste Mal ja mehr zeigen.

 

Was nehmt ihr eigentlich als Schlafi-Schnitt?

 

Von meinen letzten Nähprojekten muss ich euch mal noch Bilder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    9

  • Jezziez

    8

  • Venja

    5

  • klementine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ja, ich bin gerade auch eher noch angeschlagen. Ich hab vor lauter Terminen diese Woche nicht mal meinen Haushalt geführt, hier sieht es aus wie s.. und ich muss jetzt endlich mal ran. Den Morgen hab ich bisher eher verdaddelt. :rolleyes: (naja, die Wama läuft schon mal und Küche sieht bis auf den Boden auch schon gut aus)

 

Nähtechnisch war ich durchaus fleißig, aber eher im PW-Bereich.

 

Aber ich muss dringend noch in bis Anfang nächster Woche das Geburtstagsgeschenk für die Runde hier im Forum nähen/sticken und da kommt mir einer der neuen WIPs ganz recht. :D Muss nachher mal nach Stoffen gucken und dann mache ich das mal am WE, da sind die Kinder nicht da.

 

Und dann muss ich mich auch wirklich dringend an die PW-Blöcke ranmachen, die für den Anfänger-Quilt sind. Ich hasse applizieren, aber da werde ich es ganz viel machen, daher sträube ich mich innerlich noch so dagegen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern super fleißig. Da ich E. versprochen hatte, Ihren Lillifee Schlafanzug beim Nähtreffen zu nähen, habe ich das gestern eben zu Hause gemacht. Habe heute noch weiter dran gebastelt und bin jetzt bis auf das Covern fertig. Der Ausschnitt gefällt mir allerdings gar nicht. Die Kaya hat so einen amerikanischen Ausschnitt, der mit Jerseystreifen versäubert wird und das ist mir gar nicht gut gelungen. Das wabbelt alles total. Habe nur die Hoffnung, dass es an der eingebügelten Sprühstärke liegt, weil das alles noch a bisserl steif ist.

Vorhin habe ich noch den Kuschelpulli mit der Holli zusammengenäht, der jetzt auch nur noch gecovert werden muss. Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Cover liebe??? Das sieht soo sauber aus! Meine Labels sind heute auch gekommen und eins davon habe ich gleich auf den Kuschelpulli gepflastert.

 

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs: heute morgen waren wir im Steiff-Museum in Giengen und danach noch in Ulm. E. ist mit meinen Mann das Ulmer Münster 178 Stufen hoch gelaufen. Die war echt platt! Ich bin so lange mit M. bummeln gegangen und dachte nur mal wieder, wie teuer Kleidung geworden ist! Ich kann langsam Kaufkleidung au nimmer leiden. Da wird man doch nur abgezockt, wenn man bedenkt, für was für einen Spottpreis die Verkäufer das einkaufen! Das motiviert mal wieder zum Nähen!

 

Wenn wir uns auf einen Nähtreff nächste Woche einigen, dann muss ich ja am Wochenende wieder was vorbereiten!! Habe jetzt alles fertig genäht, weil ich es versprochen hatte. Will noch ne Amelie machen, aber die muss noch bestickt werden. Trau mich bloß net so recht, direkt auf den Nicky zu sticken, weil das bei dem Ärmel von dem Kuschelpulli schon nicht ganz so gut geklappt hat.... Hat mir jemand einen Tipp?

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels

M. hat das Audit gut hinter sich gebracht. Und mein Workshop den ich gehalten habe war auch super. Manchmal frag ich mich echt warum ich mich nicht doch beruflich weiter in Richtung Erwachsenenbildung bewege. Eigentlich wollte ich das ja vor Mann und Kindern beruflich machen. Es war heute echt ganz toll! Probegestickt hab ich auch wieder findet ihr in meinem Blog.

Meine Waschmaschine war am Mittwoch Abend kaputt. Nix ging mehr(Vorhänge vom Bürofenster Audit!!!) Nachdem die Vorhänge in SWMutters Wama fertig wurden sind wir auf Fehlersuche gegangen. Geholfen hat einmal kurz kippen damit das Wasser aus der Schutzwanne(unter Wama) rauslief,. Wären das Schmutzwäscheberge geworden bis ich wieder hätte waschen können.:p

Tanja Termin hab ich notiert mal schaun ob ich Urlaub kriege (wollte heute eigentlich große Einkaufstour machen, wir silieren:mad: ha ha nix mit einkaufen)

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursula, na das ist ja klasse, dass das Audit so gut rum ging, das ist ja schon jedes Mal ne Aufregung (kenn das von meinem M.).

 

Was hast du denn für nen Kurs gegeben? Wenn dir das Spaß macht, mach doch einfach mal, ich finde solche Kurse klasse, auch wenn ich mir viel zu wenig Zeit dafür nehme um auch mal hinzugehen. :(

 

Ist ja fies, wenn sie dir das silieren mal eben so hinknallen, das macht ja jegliche Planung wieder kaputt. :mad:

 

Wie, und ich hab deinen Blog nicht in meiner Liste? Da muss ich doch mal gucken, wie ich den finden kann. Den von Mara möchte ich auch noch in meine Liste packen.

Hast du ne Ahnung, wie man sichtbar macht, dass da Kommentare zu nem Beitrag sind und die nicht in einer extra Seite aufgemacht werden?

 

@Verena: Hm, ich hätte jetzt auch gesagt, dass da eine Schicht Avalon-Folie von oben drauf muss und unten normales Vlies für dehnbare Stoffe (alternativ auch einfach ne Schicht Avalon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessi

klick mal auf meinen Namen, da kommt dann: PN schreiben....Besuche die Homepage,etc. Da kannst du draufklicken und schon hast du meinen Blog.

Der Workshop ging über Naturseife herstellen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das hört sich interessant an. Ich liebe Seife, allerdings eher zum schnuppern als benutzen, weil ich dafür eher die Flüssigseifen mag (oder gibt es das auch natürlich hergestellt?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legst du avalon drauf?

Ja, ich hatte unten eine Schicht Vlies und auf dem Nicky noch Avalon, aber es hat mir bei einem Buchstaben irgendwie doch einen Teil verschluckt. Jetzt ist das "e" von Angel halt nicht so dolle Das "A" habe ich schlauerweise nochmal drüber sticken lassen mmhpf!

 

Mal sehen, meint Ihr, ich könnte den Nicky zusammen mit Vlies und Avalon einspannen? Dann könnte doch das Avalon auch nimmer verrutschen und mir nix mehr verschlucken???

 

Versuche heute noch den Lillifee-Schlafi fertig zu machen.

 

@Klementine: wusste gar nicht, dass Du einen Blog hast. Da schau ich doch glatt mal rein. Würdest Du mir per mail oder PN mal noch Deine Mail-Adresse geben?

 

Kennt jemand auch Mara´s E-Mail-Adresse?

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venja,

 

das Nicky wirst du nicht einspannen können. Aber ich fixiere das Avalon immer, in dem ich es an den Ecken mit dem Finger etwas nass mache. Zusätzlich kannst du noch einen Heftrahmen sticken.

 

Ich schick dir Maras Email

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Nicky zu dick zum Einspannen? Habe ihn damals aufgeklebt, weil es auf dem Ärmel war und das Avalon mit Heftrahmen drauf. Das Problem war, dass das Avalon schon beim Sticken des Heftrahmen leichte Falten geschmissen hat. Das mit dem Anfeuchten ist eine gute Idee!

 

Schicke Euch die Schlafi-Bilder per E-Mail.

 

Toll, der Kuschelpulli ist auch eine Katastrophe. Der Antonia-Schnitt hat jetzt definitiv zu kurze Ärmel. Er würde jetzt genau passen nur - ohne Saum-toll! Jetzt muss ich irgendwie ein Bündchen hinpfriemeln, aber der Ärmel ist ja ausgestellt und dann kommt das nicht so gut... Habe jetzt in den Ottobres geblättert und ein Shirt gefunden, dass einen doppelten Saum hat. Vielleicht bekomme ich da noch ein wenig Interlock rangesäumt.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Also ich hätte jetzt einfach einen weiteren Stoff am Ärmel angesetzt und entweder dann gelockt oder aber ein Gummi eingezogen (so hatte ich es ja bei Lisa ihrer gemacht, weil die an den Ärmeln zu lang war). Das gibt einen süßen Balloneffekt an den Ärmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dane für Eure Vorschläge. Eine Rüsche ansetzen möchte ich nicht, sonst ist es mir zu viel Getüddel.

 

Da die Ärmel ja zu kurz sind, ist die Variante mit dem Gummi wahrscheinlich auch nicht so geschickt. Ich werde das mal mit der Lagenoptik und dem Doppelsaum versuchen und einen Interlock unten dran setzen. Langsam stehe ich mit Farbenmix auf Kriegsfuß: nix passt auf Anhieb:mad:

 

Was näht Ihr am Donnerstag? Habe immer noch nix zugeschnitten oder bestickt. Heute habe ich meine Eltern zum Essen eingeladen und anschließend sind wir bei uns im Ort auf den Herbstmarkt. Jetzt steht mir der Sinn eigentlich nur noch nach einem Kirschkernkissen für meinen Nacken und auf die Couch liegen...

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann guck ich mir die Abstimmung gleich mal an.

 

Gestern hab ich das Futter für die Izzy genäht und es an den Außenstoff gesteckt. Passt leider nicht aufeinander und jetzt muss ich es um 2 cm außen kürzen. Zwischenrein kam mir die Idee, dass ich vielleicht noch ne Sticki auf den Rücken machen könnte, da muss ich dann mal noch nach Vögelchen schauen, die dazu passen würden, dann mach ich das noch. Und dann bin ich auch endlich fertig. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja mal gespannt. Habe gestern meine LKW Planentasche wieder zum Teil aufgetrennt, weil´s nicht so ganz gepasst hat, aber irgendwie bin ich gerade nicht so motiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sticki läuft, aber ich werde unter Umständen heute Mittag weitermachen müssen, weil ich in ner halben Stunde losfahre zum Schwabenpark. Ihr habt nicht zufällig Lust zu kommen? Wir haben 2 Gutscheine, die ich noch einlösen muss bis Ende Oktober und heute wird das Wetter ja bombig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich fühl mich heute irgendwie k.o. und wir wollen heute abend nach WN auf den Laternenlauf.

Wie war´s eigentlich gestern? Hab´s total vergessen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch nicht gewundert dass ich gar nicht mitschreibe? Na warte!!!!:p

 

Öh, nicht so richtig, ich sehe dich schließlich drüben schreiben und so langsam komme ich durcheinander. :D

 

 

@me: Uff, Izzy ist fast fertig, ich muss "nur noch" die Ärmel verstürzen und da das Bündchen dazwischen bringen. So mitten im Stecken ist mir dann eingefallen, dass ich ja gucken könnte, dass ich das so ein wenig im Ärmel verstecken könnte, aber da muss ich erst gucken, wer da mal die Anleitung zu geschrieben hatte. Es war entweder Hanna oder glaub Linda jetzt auch auf ihrem Blog - hoffe ich zumindest.

Lisa ist aber auf jeden Fall schon jetzt super glücklich mit der Jacke und das freut mich am meisten. :) Durch die beiden Stickis hab ich immerhin alles erst mit großer Verspätung fertig, weil man am WE ja auch noch andere Sachen macht.

 

Und: der Schwabenpark war so geil! Die haben so eine Riesenwellenrutsche (die man sonst mit der Matte rutscht) jetzt mit so Schlauchboten die auf Wasser runterrutschen und das macht so viel Spaß! Wir waren glaub fast ne halbe Stunde nur an dem Ding und ich hatte das Gefühl, ich hätte jetzt ein paar Beinmuskeln mehr. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Sylvia. :)

 

Izzy ist seit gestern Abend fertig, die Bündchen sind jetzt normal dran, mir persönlich aber zu weit. Lisa wollte die Jacke aber unbedingt heute anziehen und so sind sie erst mal so geblieben. Vielleicht mache ich auch einfach nur so ein Daumenloch rein, damit sie da bleiben wo sie sollen, mal gucken.

 

Aber der Link zum Tutorial ist auf jeden Fall mal gespeichert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...