xpeti Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Hallo, ich suche eine Nähidee für einen Türsteher so ca 70cm hoch. Es darf auch eine Fantasiefigur sein wenn sie sich einigermaßen leicht nähen lässt, aber keine Katze/Kater - steht schon bei mir Es ist ein Geburstagswunsch der Freundin meines Sohnes Ich bin auf eure Vorschläge/Bilder gespannt LG peti Bearbeitet 23. August 2012 von xpeti
Susisue Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 Was meinst Du denn mit " Türsteher" ? Ich kenne die nur aus Holz
Gast Wirbelwind Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 Und ich kenne die nur in 2m Höhe, Schrankbreite und mit Lederjacke.
nowak Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 Oder in 170 lang, doppelschrankbreit und mit Glatze. (Und Lederjacke.)
xpeti Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Geschrieben 23. August 2012 Einen 2m hat sie schon - meinen Sohn Die Türsteher sollen verhindern dass die Türen bei Zugluft zuschlagen. In meinem Album könnt ihr euch Samy anschauen Hier gäbe es einen Willibald Wichtel Beruf: Türsteher | TriTraTrüffel LG peti
lydiane Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 Hallo Peti Hier hätte ich eine Idee für Dich (falls die Ideen von Wirbelwind und Nowak nicht zur Verfügung stehen sollten.... Klick
xpeti Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Geschrieben 23. August 2012 Sorry die Teile heißen wohl richtig Türstopper LG peti
Iris B. Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Wie wärs mit einer Babuschka oder einem Wichtel (St. Nikolaus abändern). In Tildabücher habe ich sowas schon gesehen. Einfach in klein. Oder ein "Mannsgoggeli" (Schweizerdeutsch für Spielfigur oder was Menschähnliches) Mit langen schlaberigen Beinen, die man zu einem Schneidersitz verknoten kann. Überhaupt würde ich mich mal von Tilda-Figuren inspirieren lassen. Google mal "Türstopper selber nähen". Da hat es einige gute Ideen. Bearbeitet 23. August 2012 von Iris B.
Kassandra587 Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 Bei uns hält die "Türaufhaltemaus" aus dem Handarbeitshaus mit Museum die Tür auf. Leider hielt der Schwanz nicht dem Staubsaugen des Mannes stand LG Kassandra
KirstenMaus Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 Hallo peti, ich suche eine Nähidee für einen Türsteher so ca 70cm hoch. Danke, musste herzhaft öachen, als ich das las, stutzte und dann weiterlas.... hab nämlich im ersten Moment auch an 2 m, Lederklamotten und Glatze gedacht.... Kirsten
Fruehling Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 ...und ich hab mir vorgestellt, wie so ein 2-Meter-Kerl, weil ihm beim Türstehen langweilig ist, mit einer kleinen Näharbeit in der Hand "Du kommst hier net rein" sagt...... und mit seiner Nadel droht! Gruß von Karin
zephyria Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 ...und ich hab mir vorgestellt, wie so ein 2-Meter-Kerl, weil ihm beim Türstehen langweilig ist, mit einer kleinen Näharbeit in der Hand "Du kommst hier net rein" sagt...... und mit seiner Nadel droht! Gruß von Karin Mir ging es ähnlich, und ich dachte dann an eine Keule aus Plüsch
*konzi* Geschrieben 23. August 2012 Melden Geschrieben 23. August 2012 Irgendwo hatte ich mal einen genähten Leuchtturm als Türstopper gesehen, aber wo nur??? Aber wenn man bei Google "Türstopper Leuchtturm" eingibt, dann bekommt man verschiedene Modelle angezeigt, die man gut als Inspiration nehmen kann.
Abrakadabra Geschrieben 24. August 2012 Melden Geschrieben 24. August 2012 Guten Morgen, ich habe vor kurzem diesen hier nachgenäht und bin sehr zufrieden damit: http://fraeulein-otten.blogspot.co.at/2011/02/ein-fliegenpilz-als-turstopper.html
xpeti Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Geschrieben 24. August 2012 Habt vielen Dank für eure Vorschläge Ich denke so etwas könnte es werden http://s31.dawandastatic.com/Product/7030/7030334/big/1260620670-559.jpg weil die Beschenkte Norwegenfan ist und Elche liebt LG peti
rightguy Geschrieben 24. August 2012 Melden Geschrieben 24. August 2012 Von der Form her könnte ich mir auch einen Pinguin vorstellen. Geht aber dann wenger nach Norden als viel mehr in den Süden........ M.
patchelchen Geschrieben 25. August 2012 Melden Geschrieben 25. August 2012 Hallo, bei mir "wacht" ein Hund über die offenen Türen. Die Anleitung habe ich mal von einer Kollegin aus einer Wohnzeitschrift erhalten (ich glaube Wohn-Idee). Damals war die Abbildung auch aus Amy Buttler Stoffen. Den Stoff habe ich seinerzeit dann auch bestellt und als Dankeschön den Hund ebenfalls für die Kollegin zum Geburtstag gemacht. Gefüllt wird der Hund übrigens mit 5 kg Vogelsand.
Gast thimble Geschrieben 25. August 2012 Melden Geschrieben 25. August 2012 Von Stoff und Stil gibt es ein Eulen-Schnittmuster, kriegt man aber auch ohne hin. Eine Matroschka fände ich auch hübsch.
in-cr-id Geschrieben 25. August 2012 Melden Geschrieben 25. August 2012 im "Handarbeitshaus mit Museum" Gröbern gibt es auch ein Pinguin, KarinDD hat ihn hier in die Galerie gestellt
Empfohlene Beiträge