Zum Inhalt springen

Partner

Aachen 2005 - wer wohnt wo???


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Urmelinchen und ich sind wie letztes Jahr im Etap Hotel...Achen West, glaub ich. Vorgestern reserviert!!! :jump:

Das ist günstig, das Frühstück ist gut und günstig und die Zimmer sind sauber. Mehr Ansprüche hab ich nicht, da wir wahrscheinlich wieder ausschließlich zum schlafen da sein werden. Und mit dem Auto sind es auch nur 5 Minuten zum Eurogress.

 

Wir kommen aber schon Freitag Mittag und bleiben bis Montag abend, um eventuelle Stoffmärkte noch abgrasen zu können :D

 

Bis in drei Monaten dann. Ich freu mich schon tierisch auf Aachen und auf euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    15

  • ULME

    14

  • Darcy

    9

  • nofi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina und Sabine,

 

danke für Eure Infos. Ich fahre eine A Klasse und die ist schon etwas höher. Da gabs im Ibis Hotel auch Parkplätze auf denen ich nicht parken konnte.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina und Sabine,

 

danke für Eure Infos. Ich fahre eine A Klasse und die ist schon etwas höher. Da gabs im Ibis Hotel auch Parkplätze auf denen ich nicht parken konnte.

 

Gruß Gabi

:p :p da erinnere ich mich an aachen ibis normaluhr. komme morgens ins parkhaus und staune :confused: :( kein auto da... :eek: ), hab erst nach langen suchen und viel gelächter von meiner kollegin gemerkt das mein auto in die untere ebene geschoben wurde. :p :p :p :p sowas muss man doch wissen......aber .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: [quote name=Knudel... komme morgens ins parkhaus und staune :confused: :( kein auto da... :eek: ), hab erst nach langen suchen und viel gelächter von meiner kollegin gemerkt das mein auto in die untere ebene geschoben wurde. :p :p :p :p sowas muss man doch wissen......aber .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:[/quote]

 

 

Wie-was- da werden Autos verschoben? :eek: :eek: :eek:

 

Ist das in Aachen so üblich? :eek:

 

Ist das eine Art Gesellschaftspiel in dieser Stadt? :eek:

 

Ich kriege langsam Angst...

 

(Aber seeeehr langsam ;) ; ich werde mein Transportmittel schon zu sichern wissen ;) )

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja noch nicht allzulang im forum und verfolge das geschehen um aachen schon seit geraumer zeit. ich möchte wahnsinnig gerne mit einer freundin kommen, aber leider kann ich nicht vor dem 23. August buchen, denn ich muss noch einen arzttermin wahrnehmen von dessen ergebnis das abhängt. ich hoffe dass wir dann so spät auch noch ein zimmer bekommen. vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie dieser kongress so abläuft. ich habe mich im forum schon umgeschaut, aber nichts genaues gefunden. muss man sich für die workshops anmelden, welche workshops gibt es, was kostet das ganze? eine menge fragen, aber vielleicht weiß jemand bescheid. schon im voraus vielen dank.

liebe grüße claudia :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja noch nicht allzulang im forum und verfolge das geschehen um aachen schon seit geraumer zeit. ich möchte wahnsinnig gerne mit einer freundin kommen, aber leider kann ich nicht vor dem 23. August buchen, denn ich muss noch einen arzttermin wahrnehmen von dessen ergebnis das abhängt. ich hoffe dass wir dann so spät auch noch ein zimmer bekommen.
Oktober ist lt. Aussage des Hotels, in dem ich mit meinem Alter Nähgo wohne, für Aachen keine Hauptreisezeit.

Vielleicht sprichst Du das Hotel Deiner Wünsche einfach mal direkt an, wie es so aussieht. :rolleyes:

vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie dieser kongress so abläuft. ich habe mich im forum schon umgeschaut, aber nichts genaues gefunden.
Der Kongress findet in einem großen Zentrum statt. Dort gibt es Stände von Stoff-, Kurzwaren-, Schnittmustern- und Nähmaschinenanbietern, wo man sich informieren und eventuell auch einkaufen kann. Ansonsten gibt es die Workshops (s.u.), die rechtzeitig im Forum angekündigt und beschrieben werden. Abgesehen von einer Modenschau und abendlichem Zusammensein geht es beim Kongress meiner Erfahrung nach primär darum, sich auszutauschen und die anderen Forumsteilnehmer und Anne ;) mal "in echt" zu sehen. :)

 

muss man sich für die workshops anmelden
Ja.

welche workshops gibt es, was kostet das ganze?
Auf der Startseite findest Du rechts eine Umfrage, darin geht es um die Inhalte einiger Workshops. Beim Rest darf man sich überraschen lassen, die Inhalte werden rechtzeitig (ein paar Wochen vorher) bekannt gegeben und mit einer e-mail-Anmeldung ist man dann dabei. :bier:

Die Kosten richten sich danach, ob Material (Stoffe oder auch schriftliche Unterlagen) gestellt wird. Im letzten Jahr betrugen sie zwischen 5 und 20 Euro.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin eine der wenige Damen die kein Hotel brauchen. :-)

 

Da ich auch noch nicht so lange dabei bin und nur sehr sporadisch zum Nähen komme quasi noch immer im Anfängerstatus hänge frag ich mich ist auch was für mich dabei? Ich nähe am liebsten für meine Tochter. Denn bis jetzt war alles was ich für mich selbst genäht habe nie sooooo toll. naja was will man eben mit Kleidergröße 54. Wie läuft das denn ab mit der Anmeldung? Und wo überweise ich hin oder zahle ich Vorort? Es gibt viele Hotels auch in den Nachbarorten, dann muss allerdings mit dem Bus zum Eurogress. Wenn Jemand in Haaren, Würselen oder so absteigt könnte ich ihn mitnehmen. ich bin stolze Besitzerin eines "Rennsemmels" Atos.

 

viele Grüße

Maus1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn bis jetzt war alles was ich für mich selbst genäht habe nie sooooo toll. naja was will man eben mit Kleidergröße 54.

 

 

ich glaube, da findest du bei den angereisten hobbyschneiderinnen, bei den ständen und auf der bühne bei der modeschau genug beweise, dass man in dieser und größeren größen schöne sachen nähen kann.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, da findest du bei den angereisten hobbyschneiderinnen, bei den ständen und auf der bühne bei der modeschau genug beweise, dass man in dieser und größeren größen schöne sachen nähen kann.

 

 

charlotte

 

lotti - darf ich dieses jahr die ehre haben, dich auf der bühne anzukündigen? the one and only kazw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g* früher sagte man zum 500fiat oder zum käfer "rennsemmel" denke heute ist vielleicht ein smart oder der neue käfer ne rennsemmel.

 

ich wohn im best western regence :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr auch den "elefantenrollschuh"?

das ist der Fiat UNO.

ist für ne hobbyschneiderin aber kein geeignetes auto. da passt noch nichma n anständig sortierter nähkasten mit rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber Ihr glaubt gar nicht, was in einen Smart alles reinpaßt: eine dicke Reise-Tasche, 10 Comazo-Tüten groß, 6 klein, 1 Bierkasten, eine Riesen Sanetta-Tüte und eine Riesen-Buttinette-Tüte, und natürlich die Fahrerin Konfek-Größe 46 und Reise-Proviant greifbar und Autoatlas und Winterjacke.....

also: Smart kann ich nur empfehlen :D

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterstreiche ich sofort!!!!

 

Und auch für den zweckentfremdeten Gebrauch, z.B. Einkaufen: 6 Kisten Wasser passen da locker rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nen Ka, und bekanntermaßen ist der ja ein bißchen größer als ein Smart, aber als Limousine würd ich den noch nicht bezeichnen :D

Und was daaaaa alles reingeht, wenn man's drauf anlegt..... :D

 

In Aachen wird mein kleines Autochen wieder herausgefordert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nenne mein Auto ein Hyundai Atos liebevoll Rennsemmel. ***ggg er hat für mich und meine 3 jährige Tochter genügend Platz und ich find fast immer ein Parkplatz mit ihm. Irgendwie hat mal Jemand das zu ihn gesagt und seit dem heißt mein Auto so.

 

viele Grüße

arlette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g* früher sagte man zum 500fiat oder zum käfer "rennsemmel" denke heute ist vielleicht ein smart oder der neue käfer ne rennsemmel.

 

ich wohn im best western regence :)

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie-was- da werden Autos verschoben? :eek: :eek: :eek:

 

Ist das in Aachen so üblich? :eek:

 

Ist das eine Art Gesellschaftspiel in dieser Stadt? :eek:

 

Ich kriege langsam Angst...

 

(Aber seeeehr langsam ;) ; ich werde mein Transportmittel schon zu sichern wissen ;) )

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Jaaaaaaaaaaaaa, ich denke aber nur im Ibis Normaluhr und da schlafe ich ja dieses jahr nicht ;)

@

denke in jedem auto hat es platz für alles was man in aachen kauft.

war letztes jahr in steckborn mit 3 kolleginnen, auto halb leerauf der hinfahrt, auf der rückfahrt hatte jede etwas an den füsen und auf den schoss liegen, ich konnte nicht mehr durch den rückspiegel schauen.

 

:rolleyes: aber es ging alles rein :eek: hätte ich nie gedacht, war ein wunder das ich mich noch beim fahren bewegen konnte.

:confused: Dieses jahr fahren wir wieder :confused: , denke ich motiere die skibox :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

o.k., dann bin ich ja beruhigt.

 

Im "IBIS-Normaluhr" werde ich mein müdes Haupt nicht betten.

 

Und ich werde mein Auto garantiert nicht überbeladen - ich verspreche es.

 

(Und: nein, ich lasse auch nicht meine Tochter stattdessen in Aachen zurück!)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Posting, das ich an anderer Stelle schon gemacht habe, aber hier auch unbedingt paßt:

Hallo Leuts :D

Ich habe eben mit der Jugendherberge telefoniert..... Wer für die Nächte vom Kongress bucht und bei der Buchung (Buchung dann bitte per Mail, weil sonst keine Bemerkung möglich ist) 'Hobbyschneiderin' angibt, wird mit anderen Hobbyschneiderinnen in ein Zimmer gesteckt :D.... also macht mal!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm....

 

ich weiß leider erst etwa 3 - 4 wochen vorher, ob ich überhaupt kommen kann und kann eben auch erst dann ein zimmer buchen.... meint ihr, das wird ein problem? aachen sollte aber schon groß genug sein, oder was meint ihr?

 

grüßle,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...