Zum Inhalt springen

Partner

Sie will nicht mehr, Smarter by Pfaff C1100 PRO


Timo

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch, ich habe ganz aufmerksam eure Beiträge gelesen und wende mich an euch, weil ich hoffe, dass jemand schon weiter ist als ich. Ich habe für mich und meine Tochter jeweils eine Pfaff Smarter gekauft, Garantie ist abgelaufen und jetzt fangen beide! an zu mucken. Ich bin so sauer...Eine Maschine habe ich schon getauscht, bei der es auf einmal gekracht hat, dann geruckelt und dann ging nix mehr. Zudem funktionierte der Fadenabschneider nicht richtig, der Faden war nach dem Abschneiden so kurz, dass er aus dem Öhr gezogen wurde. Dann war die Fadenspannung so katastrophal, dass ich dann die Maschine total entnervt getauscht habe. Gestern habe ich ein Jersey-Shirt genäht und auf einmal krachte es, die Nadel ist gebrochen und jetzt, beim Abnehmen der Stichplatte habe ich gesehen, dass der Greifer verdreht ist, d.h. die Nadel trifft immer auf den Greifer. Ich weiß nicht, wie ich das wieder "richten" kann, bevor ich diese zur Reparatur gebe. Bei der zweiten Maschine, die leider dann nur noch in der Ecke stand, das gleiche Theater. Ich hab sie als Ersatz gestern herausgeholt, wollte losnähen und der Transporteur "springt" immer leicht zur Seite, sodass die Naht schief wird. Zudem reißt auch sofort der Oberfaden. Das kann doch nicht sein, dass beide Maschinen von Anfang an keine Lust hatten zu Nähen . Am liebsten würde ich einfach :hammer: ... Hat jemand von euch Erfahrung, wie teuer eine Reparatur sein wird, wenn ich den Fehler schon weiß, aber mich nicht selbst an die Maschine traue? Lieben Gruß von mir

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    11

  • stoffmadame

    5

  • Rumpelkasten

    4

  • Sammybee

    2

Du hast auf die Nähmaschine 5 Jahre technische Garantie.

Meine ist jetzt fasst drei Jahre alt und das 2. mal in der Reparatur wegen technischen versagen.

Sie ist jetzt schon 4 Wochen weg. Bin gespannt was los ist. Main Mann lästert schon, die haben sie nach China eingeschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...