Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.07.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ martina:

nachdem ich ca 1/2 Std versucht habe meine Fotos einzustellen und zu drehen,hab ich schlechte Laune. :mad:

Du sollst doch die Fotos schon vor dem Hochladen drehen :), also wenn Du sie auf den Compi hochlädst ;).

Schöne Jacke übrigens :super:, schade daß sie Dir nicht paßt, aber Du hast z. G. eine Abnehmerin :D.

Habt noch einen schönen Abend :winke:

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

17

• martina61

12

• akinom017

11

• Zippel01

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

Habe heute ein wenig in meinem Zimmer aufgeräumt (GöGa meinte, er nimmt ein paar Bücher aus dem Regal mit in sein Zimmer, also hatte ich da ein paar unschöne Löcher zu stopfen) und jetzt gleich will ich noch bei meiner neuen Jersey-Jacke den Saum wieder auftrennen :mad:

Ihr erinnert euch an meine (gezwungenermaßene) Wendejacke? Obwohl ich beide Jerseys gleich zugeschnitten hatte (erst den einen und den an die Schnittmuster geheftet auf den zweiten Jersey gelegt und drum rum geschnitten) ist der Saum der zuerst zugeschnittenen Jacke irgendwie länger. Und da beide ja miteinander verstürzt sind, sieht es reichlich doof aus! Grummel!

Mal sehen, was ich danach vorhabe. Heute kam die neue Knip und ich habe direkt schon wieder schöne Teile gefunden :rolleyes:

Was die Schnitte aus La Mia Boutique angeht: ich habe es einmal probiert. Schnittgröße nach meinen Maßen ausgewählt und trotzdem hoffnungslos zu klein. Zum Glück hatte ich zuerst ein Probemodell gemacht. Und dabei ist es damals dann auch geblieben :o Ich bin auch für eher klein ausfallend und auf jeden Fall ausmessen oder sogar ein Probeteil.

Liebe Grüsse

Julia

Geschrieben

Tanne dann mal herzlichen Glückwunsch zum nachträglich. Oh wie unfäir deinen Geburtstag zu vergessen.:hug: Da würde ich aber auch noch lange drüber lästern, ne nicht nur lästern ich währe tötlich beleidigt.;)

Iris wenn ihr Urlaub macht sind die 7Wo Siebenschläfer vorbei und dann lacht die Sonne.;) So das du die Gummistiefel sicher nicht brauchst.

Martina schade das dir die Jacke nicht passt. Gute entscheidung den Schnitt zu vermessen, ich werd in den nächste Wo. auch noch mal einen Schnitt aus der La Mia kopieren die größen Tabelle passt jedenfalls noch weniger wie die von den deutschen Heften. Hab momentan von letzten Jahr Mai bis dieses Jahr Mai die Hefte hier und nächsten Jahr bekomme ich dann nochmal 11 oder 12Hefte. Bis auf ein paar Kindersachen ein Top und ein Kleid war da aber auch nicht viel drin was mir für mich gefiel. Hast du den jetzt das Juni oder Juli heft?

He Leute heute ne gestern war Di. haben den nur Christa und Martina genäht? Ein bischen ist mein Rock auch gewachsen die Taschen sind eingenäht die Abnäher gekräuselt und gesteckt und dann rief Sohnemann an und ich hab den Abend verquatscht so das ich erst ganz spät Online noch nachlesen musste.;)

Schlaft gut und träumd was schönes.

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse!

Heute zum Kaffee nocheinmal das Bauernbrot von gestern, Butter und Honig :).

nur Christa und Martina genäht?

Und ich auch nicht :o. Habs nicht einmal zum Zuschnitt geschafft.........gestern war auch bei mir der *Tag des Telefons*.

Geht Euch sicher auch so, tagelang nix und dann Alle(s) auf einmal :p. Grad, daß ich staubsaugen und aufwaschen geschafft hab :rolleyes:, dann war der Tag auch schon rum.

@ Tanne auch von mir ein nachträgliches :happybirthday:.

Leider passiert es auch bei uns Mäuslein, daß ab und zu ein Geburtstag übersehen wird, aus irgendeinem Grund funktioniert unser Mäusleinkalender nicht mehr bzw. fehlen Daten :o.

Wetter paßt grad um eine kleine Runde anzugehen (bedeckt und nicht zu warm) - sommerlich ist aber anders :rolleyes:.

Habt einen schönen Tag, bis später

Geschrieben

Guten Morgen Christa und ihr anderen Mäuse,

ich bin leider gestern auch nicht zum Nähen gekommen. Zeit hätt ich gehabt, hatte ich mir ja geschaffen, aber ich war den ganzen Tag total müde.

Naja, vielleicht kann ich nachher was nachholen, denn gleich muss ich erstmal zum Doc wegen eines Kurantrages. Und hinterher könnte es eigendlich klappen.

So, jetzt wüch ich Euch allen einen schönen Tag.

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse,

jetzt mußte ich echt schmunzeln,ich als einzige Schlusspfiffmaus,haha,das ist ja noch nie dagewesen:D

Tanne,auch von mir :happybirthday:

Ich werde mich aber erst nach dem Urlaub an die La Mia Boutique machen,hab ich mir schon gedacht,das die Schnitte garantiert zu klein für mich sind,ich bin ja größer als 90% der italienischen Männer,wie soll mir da ein italienisches Kleid passen:D.

Langsam ärgern mich die ganzen genähten Sommersachen,hätte ich man gleich Herbst-Winter genommen,grrr,Übermorgen gehts nach Schleswig-Holstein,da reicht ja ne Jeans und ne Fleecejacke,überall so kalt:mad:.

Heute näh ich noch ein Shirt für TK,dann hab ich alles genäht,was ich mir vorgenommen hatte.

Allen einen schönen Tag:hug:

Geschrieben

Guten Morgen ihr Mäuse,

erst einmal auch von mir einen dicken nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag an Tanne :happybirthday:

Dank eurer netten Schubser Richtung Nähmaschine, habe ich mein Kleid endlich fertig :jump:

Es ist übrigens mein erstes Kleid, das ich mir genäht habe und das erste überhaupt, welches ich nach langer Zeit wieder im Kleiderschrank hängen habe.

Später mache ich mal ein Foto.

Die Variante mit "used-Look" und Gummistiefeln hat auch was für sich, aber leider passt die Farbe meiner Gummistiefel (schlammbraun) nicht so wirklich zum Kleid (weiß-blau). Dazu hätte ich dann noch einen Regenmantel in waidgrün im Angebot :cool::lol::lol:

@ Christa: Ist ja schon komisch, wie manche Tiere, die in der freien Natur vor nichts und niemanden Angst haben, sich vor einem Spielzeug fürchten können. Und Monikas Smileys dazu lassen gerade ein schönes Kopfkino ablaufen :lol:

@ Monika: Mir bleibt ja immer vor Bewunderung der Mund offen stehen, wenn ihc lese, wie du mit den Werkzeugen deiner Mutter hantierst (dass deine Mutter überhaupt eine fast vollständig eingerichtete Schreinerwerkstatt hat *staun*).

Ich kann zwar einen Nagel in die Wand schlagen und sogar ein Loch bohren. Aber eigentlich habe ich vor den Maschinen in unserer Werkstatt einen ziemlichen Respekt und bin froh, dass mein Freund und mein Vater so gerne basteln und ich mich nicht damit auseinandersetzen muss. ;)

@Julia: :hug: Jersey trennen ist doof, ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung :(

@Doro: Viel Glück bei deinem Kurantrag:)

So, jetzt gehe ich mal wieder genau das eine Burdaheft suchen, aus dem ich einen Shirtschnitt kopieren will (brauche ja noch Urlaubsgaderobe ;)) und das sich natürlich als einzigstes nicht im Zeitschriftensammler befindet, wo es hingehört :mad:

Allen Mäusen einen schönen und kreativen Tag :D

Geschrieben

Huhu, ich noch mal :D

Ich habe mein Kleid nun fotografiert. Leider hängt es nur auf einem Bügel, da kein Fotograf in der Nähe ist und eine Püppi hier auch noch fehlt. ;)

So wirkt es aus ehehr wie Modell "Kartoffelsack" :mad: aber angezogen sieht es wirklich gut aus.

Der Schnitt ist die Nr. 8379 von Burda, Ausgangsgröße 44 (was obenrum zu groß und untenrum viel zu klein war :rolleyes:) und wurde von mir und meiner Nähkursleiterin in mühevolle Kleinarbeit an meine unmögliche Figur angepasst :D

Für's erste Kleid bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden!

Ein Paar passende Schuhe habe ich heute auch noch ergattert. Um 30€ reduziert! :jump::jump::jump:

P.S. Wie geht das nochmal mit den Fotos hochladen? :o:o:o

Leinenkleid.jpg.edafedb3fc82a86f22e0a0a9f696b0e9.jpg

Geschrieben

Uih,schönes Kleid, den Ausschnitt finde ich auch gut,hab ich aber noch nie genäht, und der Stoff hätte mir auch gefallen.

Ich habe gerade ne alte Burda zugesand bekommen,habe einfach mal angefragt bei Burda ob es möglich ist,noch ein Heft vom letzten Jahr zu bekommen et voila heute war es im Briefkasten.

Mal sehen,ob ich mich jetzt aufraffen kann,das Shirt zu nähen, gähn

Geschrieben

Hallo Mädels

eigentlich hatte ich ja mitgepfiffen, Mantel nähender weise ;) dann aber gestern abend hier nicht mehr geschrieben.

@Nicole

Tolles Kleid :super:

Naja Schreiner Werkstatt ist übertrieben, ein Mobiler Arbeitstisch namens Workmate (wems noch was sagt) und diverse Elektro Werkezeuge sind in unseren beiden Haushalten halt schon vorhanden, die Oberfräse z.Bsp ist "nur" von Aldi und auch nicht schwer zu bedienen, Anschlag einrichten, gut festziehen, anhalten, Knopf drücken und gut festhalten und schön an der Führung bleiben ;)

Ich war bis eben im Garten, denn für morgen hat sich unsere Baufirma angesagt, eine niedrige Mauer soll im Vorgarten eine dreifache Reihe Pflanzringe ablösen und den Unkraut Bewuchs an der Stelle mußte ich mal rasch dezimieren :D

Jetzt sind 6 Gartenkübel voll und ich bin geschafft :cool:

Geschrieben

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

und auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, Tanne :hug:

Genäht habe ich gestern aber auch! Erst den Saum von meiner Jacke aufgetrennt (ok, ich habe gefuscht und nur die Absteppung aufgetrennt), noch mehr gefudelt und wieder abgesteppt - immer noch nicht fertig. Es fehlt noch ein Verschluß :o Mache ich morgen, dann gibt es auch ein Bild. Aber ich glaube, die Jacke ist richtig schön :D

Heute habe ich gar nicht genäht, dafür hatte ich aber lieben Besuch einer Freundin samt Mann und Kind und wir haben ab Nachmittag lange im Garten gesessen und gegrillt und nett geschwatzt (und zu zweit die Spannfäden von ihrem Utensilo-Rohbau beschnitten :D). Außerdem hat sie versucht mich zu überzeugen, daß ich unbedingt eine Sticki brauche :rolleyes: Also, bald bin ich so weit (und GöGa fängt jetzt auch langsam an, auf mich einzureden, nur damit ich ihm Flammen auf seine Klamotten sticke :cool:). Aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht - seufz!

Außerdem hat sie mich mit dem MoPro fotografiert, es steht der Präsentation also nichts mehr im Wege (es sei denn, ich vergesse es :p)

Jetzt werde ich mich aber auf ins Bett machen. Ich wünsche süße Träume und

liebe Grüsse

Julia

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen!

Heute zum Kaffee nur ein frisch gebackenes Roggenmischbrot und Butter im Angebot, mir war heute nur nach Butterbrot :D.

@ Nicole:

P.S. Wie geht das nochmal mit den Fotos hochladen? :o:o:o

Hast Du ohnehin richtig gemacht :). Mit der Büroklammer neben dem weißen Smilie ganz oben in der grauen Leiste vom Antwortfeld kannst Du noch das Bild an der Stelle im Text einfügen, an der Du es haben willst ;).

Der Jersey Deines Kleides hätte wahrscheinlich auch bei mir Einzug halten dürfen, z. Z. wäre mir allerdings eine andere Farbe lieber als Blau.

Die Ausschnittlösung gefällt mir auch - ganzes Kleidchen hat sich ein :super: verdient :p.

Ich hab gestern statt nähen Strickmuster in den Weiten des Netzes gesucht :ohnmacht:, örks - bei dem Wetter hab ich das Gefühl der Herbst naht. Obwohl es angeblich heute 30° bei uns kriegen soll :rolleyes:.

Heute wieder einmal ZA - dann wird eine Zeit Ruhe davon sein, aber nur weil sie auf Urlaub fährt :D.

Habt einen schönen Tag, den kranken und den Mäuschen, die sich sonst nicht wohl fühlen, schick ich ein :hug: und ein :bussi:.

bis später

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

hab sehr schlecht geschlafen und irgendwie einen Brummschädel (ohne äußere Einwirkungen)

Dafür ist die Whg geputzt( unser Freund soll sich ja wohlfühlen,wenn er den Hund hütet), Arztsachen fast alles erledigt,heute sind die neuen Brillengläser für TK eingearbeitet,Mietwagen ist bestellt,dann kann ich ja mal ein paar neue Schnitte kopieren:D

Monika,toller Mantel,hast Du ihn mit ner Zwillingsnadel abgesteppt (die 2 farbigen Nähte??)

Wünsche allen einen schönen Tag

Geschrieben

Auch von mir einen guten Morgen :)

Danke für euer Lob zu meinem Kleid :roller:

Martina, der ausschnitt war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe. Ich habe ihn allerdings um 3cm nach oben gezogen, sonst wären mir die Einblicke zu tief gewesen ;)

Wir haben gestern unseren Kurzurlaub gebucht *freu* Am 8.8. geht's für eine Woche nach Teneriffa. Länger kann ich in so einem Hotel nicht bleiben, weil ich sonst einen Koller kriege :p Außerdem will ich meinem Vater nicht so lange die Hunde aufs Auge drücken. Aber mal so ein bisschen Sonne ist schön nicht schlecht.

@Julia: Sag mal, was zögerst du denn eigentlich noch :verwirrt: ;)

Wenn sogar dein Mann, dafür ist, dass du deinen Maschinenpark erweiterst...... Wann hat man sowas denn schon mal? Und Spannfäden abschneiden, kannst du ja jetzt schon :D

Christa, danke für die Erklärung. Ich wusste nicht mehr, wie ich das Bild im Text verschieben kann. Der Rahmen hat mich ein wenig verunsichert.

Hoffentlich wird es beim Zahnarzt nicht so schlimm :hug:

Mal sehen, was ich heute so nähen werde. Ich bräuchte ja eigentlich noch eine Umhängetasche für den Urlaub *flöt*

Allen Mäusen einen schönen Tag

Geschrieben

Vorsorglich schönen Urlaub Martina (falls ich später vergessen sollte ;)) :winke:, kommt gesund wieder :hug:.

Ich hab beim Zeitunglesen heute DAS gefunden ;).

Geschrieben

Hallo Mäuse,

Tanne, dir erstmal auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Christa, der Artikel ist echt interessant.

Martina, auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Ich drück die Daumen, dass das Wetter besser wird.

So, mein fehlendes Schnittteil hab ich jetzt auch bekommen. Also kann ich morgen endlich loslegen. Wird auch langsam Zeit, sonst steh ich zur Präsentation ohne was da. Denn nächstes WE muss ich arbeiten und am We drauf bin ich weg zum Tanzleiterlehrgang (Tanzen im Sitzen). Da komm ich erst am Dienstag Nachmittag wieder.

Heute hab ich auch nichts geschafft, denn meine SchwieTo hat mich eben sehr überrascht. Da werden wohl nächstes Jahr die Hochzeitsglocken läuten und ich darf vielleicht das Brautkleid nähen. :D:freu::freu::freu:

Geschrieben

Hallo Mädels

@Tanne

nachträglich noch Alles Gute :happybirthday:

Monika,toller Mantel,hast Du ihn mit ner Zwillingsnadel abgesteppt (die 2 farbigen Nähte??)

Nein das sind einzelne Stepplinien, an den Ecken würde das mit der Zwillingsnadel nicht gehen.

Geschrieben

Hallo Mädels,

heute noch das Shirt von TK fertig bekommen,für die ersehnte Tasche reichte die Zeit nicht mehr:p,zumal ich ja noch nix gepackt habe:o.

Monika:unglaublich,ich hab gedacht Zwillingsnadel,weil es so akkurat aussieht.

Ihr Lieben,ich verabschiede mich mal eben für ne Woche(Schleswig Schloss Gottorf und Freilichtmuseum Kiel Molfsee stehen auf dem Programm) und nächste Woche,wenns ganz heiss wird,werde ich an der Ostsee mal meine Haut auf Menschenfarbe bringen, so könnte ich glatt ne Rolle bei Twilight ergattern( vielleicht brauchen die noch ne Vampiroma:D).

Lasst es Euch gutgehen :hug::hug:

Geschrieben

Nicole dein Kleid gefällt mir, hast du toll gemacht.

Christa wie gut das wir nicht mehr sollche Wäsche tragen müssen.:D

Ich hab eine neue gebrauchte Nähmaschine, jetzt warte ich dann noch auf die passnde Freiarmplatte. Hab die Maschine ja Sam. beim Händler schon gesehen und gestern war ich zum probe nähen, war aber so kaputt gestern das ich nicht mal mehr ausgepackt das hab ich heute mittag erst gemacht.

Aber wichtiger ist das ich wieder vernüpftig nähen kann. Demnächst gibt es dann aber trotzdem noch eine Stickmaschine und ich kann alle Spulen von meiner kleinen Brother benutzen. So jetzt gehe ich aber weiter ausprobieren.:D

Geschrieben

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

Ich habe den Verschluß immer noch nicht an der Jacke und Bilder habe ich auch noch keine gemacht von neuer Jacke und Shirt. Jaja, wenn die Männer alle zu Hause sind, bekommt man nichts geschafft. Außerdem hatten wir heute Vormittag noch netten, spontanen 2.Frühstücksbesuch, da hat sich eh alles nach hinten verschoben :D

@Julia: Sag mal, was zögerst du denn eigentlich noch :verwirrt: ;)

Wenn sogar dein Mann, dafür ist, dass du deinen Maschinenpark erweiterst...... Wann hat man sowas denn schon mal? Und Spannfäden abschneiden, kannst du ja jetzt schon :D

Hach, Nicole, wenn ich doch nur wüßte, was für eine Maschine ich möchte?! Die Brother oder die Janome? Die reine oder doch lieber eine Kombi-Maschine? Nicht, daß ich meine Dicke abgeben würde, aber die Kombimaschinen können größere Rahmen (und sind dabei viel teurer!). Reichen 13x18 cm² als Stickrahmen? Hachmach!

Heute hab ich auch nichts geschafft, denn meine SchwieTo hat mich eben sehr überrascht. Da werden wohl nächstes Jahr die Hochzeitsglocken läuten und ich darf vielleicht das Brautkleid nähen. :D:freu::freu::freu:

Uiuiuiuiui! Wenn du nähen darfst, dann läßt du uns aber daran teilhaben, oder? Ich finde sowas immer sooooooo spannend *hibbel*

Als ich geheiratet habe, habe ich meine Mutter gefragt, ob sie mein Kleid näht (und die näht länger als ich alt bin). Aber leider hat sie sich das nicht zugetraut und ich habe damals noch geglaubt, eine Braut sollte sich ihr Kleid nicht selbst nähen. Tja, also haben wir ein Kleid gekauft (habe mir heute erst noch mal die Bilder angesehen). Und nun bin ich ja schon verheiratet und brauche mir kein Brautkleid mehr nähen.

Hmmm, mal sehen. Wenn irgendwann mal meine Tornüre fertig sein sollte, dann mache ich mir vielleicht so ein Sahne-Baiser-Sissi-Kleid :rolleyes: Einfach nur so für mich :D

Ob ich jetzt noch Lust auf Druckknöpfe annähen habe? Pffffft. Schaun wir mal.

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Geschrieben

Hallo Mädels

@Doro

Oh schön und ein schönes Projekt :jump:

@Julia

Ja dann mußt Du wohl noch ein wenig überlegen, für 13x18 gibt es viele Dateien, die auf meinem Mantel sind übrigens sogar nur 10x10.

Grösser ist aber schon auch schön ;)

Ich komme gerade vom Sport, da hab ich mein neues Shirt hin ausgeführt, jetzt ist es in der Wäsche gelandet ;) kein sonderlich gutes Bild da vorhin und nur mal wieder mit Blitz gegen den Spiegel, Schnitt ist aus einer Lena.

PICT0010.jpg.72632c2bf8b476fbf00bee7789332d04.jpg

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ja, eine tolle Aufgabe kann da auf mich zukommen, aber erstmal heißt es abwarten. Zumal der Rest der Familie noch nichts davon weiß. Trotzdem werde ich schonmal heimlich nach Schnitten gucken, zumal das sowieso nicht so einfach wird, denn Schwieto trägt gerade mal Gr. 152, da werde ich wohl eher bei Komunionskleidern fündig.;) Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Moni, dein Shirt gefällt mir gut. Besonders der Stoff.

Angel, Gratulation zur neuen Freundin.

Geschrieben

Moni schick dein neues Shirt.

Doro danke, und vorfreude ist doch auch was schönes. Deine Schwiegertochter hat aber eine arg kleine größe, da wird das sicher nicht einfach. Kommunion Schnitte klar die haben die größe.;):hug:

Julia ich weis wie schwer man sich tut und ich war jetzt bei 3 verschieden Händlern und jeder erzählt was anderes. Ich bin ja auch davon ausgegangen ein großer Stickrahmen währe wichtig obwohl ich bestimmt keine großen Stickereien sticken würde. Hab überwiegend gedacht zum Quilten und dafür würde ein kleiner Rahmen reichen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!;):hug:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen!

Nachdem ich mir gestern Abend die Kaffeekanne meiner Maschine geschrottet hab :mad:, heute eine Kanne mit der Hand aufgegossenen Kaffee, Roggenmischbrot, Butter und Himbeermarmelade.

@ Moni, der Stoff für das Shirt hätte sicher auch bei mir Einzug gehalten - :super: gemacht!

@ Angel: viel Spaß mit dem neuen Maschinchen!

@ Doro: Glückwunsch zur *Wahrscheinlichschwiegertochter* :p. Bei den Kommunionskleidern mußt Du halt aufpassen, daß der Schnitt nicht zu kindlich ist ;).

Ich hab gestern so gut wie nichts gemacht, ein paar Reihen gestrickt und mir fehlt immer noch die Idee fürs Mopro :o, obwohl ich dringend neue Unterwäsche bräuchte :rolleyes:......

Habt einen schönen Tag, bis später