mum Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Liebe Anne Q ,alles Gute zum Geburtstag noch nachträglich. Gruß Melanie
philocat Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Mäuse, von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Anne Q. Mit so tollen Sachen wird das bestimmt ein klasse eBook. Ich kann zwar auch Socken stricken, aber da kann ich nicht mithalten. Noch eine Woche arbeiten, dann endlich eine kurze Woche Urlaub. Wir wollen dann nach Norddeich (wenn noch ein Plätzchen auf dem Campingplatz frei ist). Dann wieder eine Woche arbeiten und dann kommt unsere tolle Radtour. Hoffentlich bei schönem Wetter . Mein Laune heute früh: immer noch müde und schon genervt. Es fehlt mir doch mal ein Urlaub "am Stück". Und das Arbeiten im Einzelhandel macht auch immer weniger Spass. So, leider muss ich jetzt los, auf in den Kampf ! Liebe Grüße und bis später Jutta
noiram13 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Mäuse! Zuerst @Anne Q, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und viel Gesundheit:) Martina ich bin von Deinen Werken echt begeistert!!! Gefällt mir ALLES! Richtig schöne Urlaubskleidung;) Wo gehts denn hin? Wünsche Euch einen schönen Tag:winke:
Topcat Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Hi Marion! Hab ich in der Früh vergessen: Fein, daß Euer Urlaub so schön war und Du gut erholt zurückgekommen bist .
DoroDu Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Ich selbst hab heute schon einen Großteil meiner Aufgaben für diese Woche erledigt, soweit das möglich war. Daher sollte ich morgen früh Zeit zum Nähen haben. Freu mich schon drauf.
Zippel01 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo Mäuse Erst einmal nachträglich Alles Gute zum Geburtstag, liebe Anne Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! @Martina: Die Ergebnisse deines Nähflashs gefallen mir alle richtig gut. Besonders die Etuikleider haben es mir angetan *seufz*. Gut, dass ich ein Notebook habe, das ist nicht so schwer zu drehen. So kann ich mir deine Sachen in aller Ruhe angucken @ Iris: Ich drück dich mal ganz fest Männer haben einfach nicht immer den richtigen Blick dafür, was Frau alles so erledigt. Hat denn dein Mann keinen "besten Freund", der ihm mal zur Hand gehen kann? Dann hättest du ein wenig Ruhe. Ich hatte heute Glück und konnte noch ein Reststück, von meinem Tunikastoff ergattern *freu*. Das wasche ich gleich schnell mit der Hand durch und dann kann es heute Abend endlich weiter gehen. Derzeit warte ich auf unseren Fensterputzer (den Luxus gönne ich mir ). Zum Fensterputzen muss ich leider meine Nähecke immer komplett abbauen, weil sonst das Fenster nicht aufgeht. Aber Trenne kann ich ja auch am Esstisch Allen noch einen schönen und erfolgreichen Tag
1babymaus Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Doch doch, Brüder und Schwager und Freunde helfen da schon mit (bei den Großen Sachen), aber so als Handlanger mal zwischendurch....muß ich halt herhalten:o....!
FrauPuhvogel Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Iris: Kenn ich!!! Ich bin auch schon Praktikant im 12. Jahr!! Wenn ich Glück habe bekomme ich diesen Sommer einen Lehrvertrag und werde dann zertifizierter Handlanger mit Kenntnissen im Schweißen, Löten, Popp-Nieten, Zeichnungen richtig rum drehen, Pinselhalten, Hausfrauentricks bereithalten, gekühlte Getränke anschleppen, Cater für Zwischenmahlzeiten von Schokobrötchen bis Gyros, mit dem 7. Sinn für Anreichungen ohne Aufforderung und demütiges aus der Wäsche schauen wenn Männe wieder schimpft wie ein Rohrspatz!! Ich werd jetzt einfach was zur Entspannung nähen und dann Männes selbst eingelegte Heringe Hausfrauen Art mit Pellkartoffeln essen Kreativen Nachmittag!!
mum Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Oh Anke,dann mach ich bisher ja alles richtig. Muß nur noch paar Jährchen drannhängen,dann bekomme ich wohl auch die begehrte Auszeichnung,bzw den Vertrag.:D:D:D:D:D:D:D:D:D Gruß Mella fährt jetzt zum Frankfurter Flughafen,Sohnemann wegbringen.
Angel56 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Anne alles gute zum Geburtstag und noch weiter einen schönen Urlaub! Martina man du warst echt fleißig und dein Kleid gefällt mir ganz besonderes gut, der Schnitt passt zu dir. Iris bei uns hat es auch Jahre gedauert bis alles am Haus fertig war, das letzte Pflaster ist auch erst vor etwas mehr als 10J. gelegt worden. Auch alles in eigen arbeit. Haus Garten und Kinder ist schon eine aufgabe, da braucht man schon mal einen ausgleich. Hab ich leider zuspät gemerkt, hab meinen Job aber auch gerne gemacht. Auch wenn ich heute froh bin das nicht mehr dieses Tägliche muss vorhanden ist. Heute würde ich von vorn herein auch mehr drauf achten das auch für mich noch Zeit ist. Ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und einen frisch gebackenen Marmorkuchen stell ich auch dazu.
martina61 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Mädels, erst mal vielen Dank für Euer Lob:hug:,freu.Heute hab ich echt nix auf die Reihe gekriegt,mußte mit TK zu Fielmann,sie hat sich im Urlaub die Brille zerkratzt.Dann noch einige Besorgungen und irgendwie war ich dann richtig fertig,naja T-Shirt hab ich noch zugeschnitten,jetzt noch :buegeln:, wenn 2 verreist waren ist ne Menge Wäsche aufgelaufen. Als Frau ist man doch immer für alles zuständig,nicht umsonst heisst es doch: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau:D. Aber ich fühle mit Euch ,ich habs ja auch 14 Jahre gehabt:). Falls ich was vergessen habe,sehts mir nach,irgendwie steh ich neben mir:confused: Bis morgen,allen einen schönen Abend:hug: PS: weiss eine von Euch,wie die Schnitte aus der La Mia Boutique ausfallen???TK hat mir eine Zeitung aus Italien mitgebracht (ist das nicht lieb:hug:) Bearbeitet 16. Juli 2012 von martina61
akinom017 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Guten Abend Handlangerdienste kenne ich auch kommt vor, aber man kann den Spies ja auch mal rumdrehen Ich hab genäht, siehe mein UWYH, ich hab hier rum gelesen, mal wieder zu lange und da mich die Arbeitswoche wieder im Griff hat Gute Nacht allerseits schlaft alle gut und träumt süß
Angel56 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Martina Ital. Schnitte fallen klein aus, gr.40 ist eh bei den gr 44. eher 46. Ich hab doch letztes J. ein Top raus genäht das passte auch aber in gleicher gr. das passende Jäckchen war viel zu klein. Ich denke man muss jeden Schnitt bei denen Nachmessen. Statt meine Bluse weiter zu nähen, hab ich doch glatt meinen neuen Farbenmix Schnitt kopiert und zugeschnitten.
Topcat Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Guten Morgen Ihr Mäuschen! Zur Kanne Kaffee hab ich heute ein frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Mellas Apfel-Kürbismarmelade . Statt meiner 2. Strickjacke hab ich gestern noch ein weiteres Shirt Martina aus der letzten Ottobre genäht. Jetzt ist z. G. der komische Flutschistoff alle, mit dem sich meine tolle Nähma nicht anfreuden konnte . Ich hab den Grund nicht rausgefunden - aber meine Vermutung geht am ehesten dahin, daß der der Nähfaden nicht zum Material gepaßt hat . Für alle Tage und Hund spazieren gehen gehts jedenfalls - und daß die Absteppungen nicht perfekt sind, fällt wahrscheinlich ohnehin nur mir auf weil ich es weiß . Vormittag wieder einmal ZA, dann werd ich mich bei der nächsten Strickjacke entspannen . Habt einen schönen Tag, laßt Euch nicht stressen
martina61 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Guten Morgen Mäuse (uiii Christa,wir sind wohl keine Morgenmuffel:D) heute stehen eine Menge Arztbesuche auf dem Programm,ich hoffe es geht schnell,will nur Rezepte holen. Dann nochmal bügeln und dann sollte ich soweit sein,das Röckchen von TK zu nähen,zugeschnitten ist alles. Angel,danke für den Tip mit dem Ausmessen,dann werde ich mal ein Shirt,das gut passt,messen und mit den ital. Größen vergleichen. Habt alle einen schönen Tag
1babymaus Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Iris: Kenn ich!!! Ich bin auch schon Praktikant im 12. Jahr!! Wenn ich Glück habe bekomme ich diesen Sommer einen Lehrvertrag und werde dann zertifizierter Handlanger mit Kenntnissen im Schweißen, Löten, Popp-Nieten, Zeichnungen richtig rum drehen, Pinselhalten, Hausfrauentricks bereithalten, gekühlte Getränke anschleppen, Cater für Zwischenmahlzeiten von Schokobrötchen bis Gyros, mit dem 7. Sinn für Anreichungen ohne Aufforderung und demütiges aus der Wäsche schauen wenn Männe wieder schimpft wie ein Rohrspatz!! Sag mal, hast du bei uns eine Webkamera installiert???? Guten Abend Handlangerdienste kenne ich auch kommt vor, aber man kann den Spies ja auch mal rumdrehen DAS hab ich noch nicht geschafft! Irgendwie perlt das alles an meinem Mann ab...da kann ich rumdrehen wie ich will! Das Wetter ist heute wieder zum heulen (der Himmel tut es ja schon!) Wenn ich dran denke, dass wir in ca. 4 Wochen nach Rügen wollen.....! Ich krieg die Kriese!!!!
Zippel01 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo ihr Mäuse! Ich habe gerad Muffins gebacken und gleich geht's ab zum Reisebüro. Mal sehen, ob wir kurzfristig für eine Woche in die Sonne können. Der Regen macht gerade eine Weile Pause, so dass ich die Hoffnung habe, keine nassen Füße zu kriegen @Iris: In 4 Woche ist bestimmt schönstes Sommerwetter. Dann muss ich nämlich wieder arbeiten *hmpf* Außerdem hätte ich gerne mal einen kleinen Tritt von euch, damit ich endlich mein Sommerkleid fertig mache. Es hängt hier seit 4 Wochen herum und wartet darauf, einen Saum zu bekommen
1babymaus Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Treten tu ich Dich nicht....., aber
mum Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Wofür einen Saum ans Sommerkleid? Zieh Gummistiefel an,das lenkt vom ungesäumten Rand ab. und mit Gummistiefeln bist du auf jeden Fall in Deutschland richtig gekleidet. Gruß Mell :D:D:D
Topcat Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Wofür einen Saum ans Sommerkleid? Zieh Gummistiefel an,das lenkt vom ungesäumten Rand ab. und mit Gummistiefeln bist du auf jeden Fall in Deutschland richtig gekleidet. Gruß Mell :D:D:D , Mella Du bist unschlagbar . Zurück von der Shoppingtour, hab sogar einen Mikrowellenherd um 10,-€ ergattert. Und gelacht ohne Ende haben meine Freundin und ich auch schon, beide Katzen fürchten sich vor einer aufziehbaren Maus . Jetzt gibts einen Teller Gemüsesuppe, dann fällt der 2. Strickstoff unter den Rollschneider. bis später
FrauPuhvogel Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Mella: You made my day!!!! Grad als ich es mir so vor stellte schaute die Sonne für Millisekunden aus den Wolken hervor und ich sahs genau vor mir: das ungesäumte Sonnerkleidchen umspielte zart den Rand der Gummistiefel, Regen tropft aus ihrem Haaren *kreisch*... Sorry......
akinom017 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Mädels DAS hab ich noch nicht geschafft! Irgendwie perlt das alles an meinem Mann ab...da kann ich rumdrehen wie ich will! Doch klappt , bei der Aktion mit den Schubladen am Samstag musste der Meinige zweimal rüber laufen zu meiner Mutter um uns 1. das Blatt in die Säge zu machen, weil da die Schraube nicht aufging und 2. um den Fräskopf in der Oberfräse fest zu machen, weil da sich die Halterung nicht zudrehen lies. Den Rest haben wir zu zweit ganz prima alleine hin bekommen Außerdem hätte ich gerne mal einen kleinen Tritt von euch, damit ich endlich mein Sommerkleid fertig mache. Es hängt hier seit 4 Wochen herum und wartet darauf, einen Saum zu bekommen ein Richtung :schneider: sollte doch genügen, nachdem Du den Urlaub gebucht hast und das Kleid doch mit soll . http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_333.gif' alt='smilie_tier_333.gif'> klasse
Topcat Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Moni, Deine Smilies sind klasse . *Diezum FürchtenMaus* hat allerdings ein Schnürl zum Aufziehen. Was mich so zu Lachen gebracht hat: Der Altkater brachte in seiner Freigängerzeit relativ große Fische, kleine Hasen (so sie durch die Katzenklappe gingen) und auch schon mal eine Ratte nach Haus. Mein Katzenmädchen war spezialisiert auf große Nachtfalter/motten und Frösche........ und jetzt fürchten sie sich vor so einem Fellding .
Tannennäher Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Huhu Mädels, erstmal ein Großes WOW. Tolles habt ihr da Geschaffen der Rock und das Tuch sind meine Favouriten @Angi: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Das Wochenende war anstrengend. Wir waren auf einer Hauseinweihungsfeier bei Freunden und das ging ziemlich lang... aber war schön, die ganzen Leute endlich wieder zu sehen. Gestern das erste Mal wieder auf Arbeit war irgendwie nicht so toll, denn alle waren im Stress und ich saß nur rum und wusste nichts mit mir anzufangen. Vor langerweile hab ich mich dann mit einem Praktikanten beschäftigt und ihn mit Aufgaben versorgt. Das einzig lustige war, dass mein Liebster meinen Geburtstag vergessen hat und ich ihn den ganzen Tag damit aufziehen konnte und wahrscheinlich bis Weihnachten noch aufziehen werde . Heut hab ich dann endlich wieder eine Aufgabe gefunden und heut Abend mal wieder der Feuerwehr beim Kellerauspumpen zugeschaut. Diesmal sind die beiden Keller der Nachbarhäuser auch vollgelaufen, daher hatten wir 3 Große autos da und ein kleineres. Dementsprechend aufgeregt war die Kleine und folglich schnell ist sie vorhin auch eingeschlafen . Jetzt fahren sie endlich ab - nach fast 3 Stunden Arbeit. Zum Nähen komme ich wahrscheinlich erst wieder am Donnerstag. Zugeschnitten hab ich aber schon. Die Maus braucht mal wieder 1-2 Hosen, weil sie fast jeden Tag eine dreckig macht, vor allem bei so Matschwetter. Dafür back ich jetzt noch einen Kuchen, den dann meine Kollegen morgen aufessen dürfen. Liebe Grüße Tanne
martina61 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Mäuse, nachdem ich ca 1/2 Std versucht habe meine Fotos einzustellen und zu drehen,hab ich schlechte Laune:mad:. Ich hab heute viel erledigt und sogar ein bißchen genäht:Rock für TK ist fertig:) Bild 3,leider etwas unscharf Jetzt erst mal Bilder von der Leinenjacke,die eigentlich zu einem Kleid gehört,welches aber falsch zugeschnitten wurde:banghead:, paßt mir natürlich absolut nicht,aber TK findet sie gut und bei Ihr sitzt sie auch-
Empfohlene Beiträge