Zum Inhalt springen

Partner

Schulkind Wichteln im Spätsommer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:D:o

Ich habe gestern alles umgeschmissen... zumindest das Wichtelgeschenk für mein Wichtelkind... geht es Euch auch so, dass Ihr Euch unsicher seid? Ich kann alles so schwer einschätzen... ist es der richtige Stoff? Ist das Kind zu groß dafür? Zum Wunschzettel passt es... aber passt es auch zum Kind? Ich habe den Überblick über den Wert komplett verloren... habe gestern zwei Stunden Stoff hin und her gelegt... geschnippelt... angepasst... umgedacht... anderen Stoff gesucht... dann kam mein Kind... oh... und wollte gleich anfangen zu spielen und hat mir alles durcheinander gebracht... dann dachte ich... hättest Du mal erst Vlisofix aufgebügelt und dann zugeschnitten... also heute nochmal von vorne anfangen, erst Vliesofix aufbügeln und dann zuschneiden... und sicherlich kommt dann die Überlegung: passt der Stoff? Passt das Projekt überhaupt.... arg... so komme ich nie weiter!

Liebe Grüße

Wildlife

Bearbeitet von Wildlife
Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rubenshexe

120

• stalock

72

• steffi4780

34

• Millefleurs

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ohhh gott wie süssssss

Ich glaub du machst dir viel zu viel Stress!!!!!!!!

Ich muß zwar gestehen das ich auch immer wieder am hin und her überlegen bin ..... aber ich denke und hoffe das es gefällt!!

Gruß Rubenshexe

Geschrieben (bearbeitet)
:o so bin ich.... geht mir immer so... irgendwie nahe am Perfektionismus.... und doch weit von Perfektem entfernt... :( Bearbeitet von Wildlife
Geschrieben

Ach, Wildlife, du bekommst das schon hin.

Ich denke, und spreche mal für uns alle, wir sind doch froh, dass wir überhaupt eine Überraschung bekommen. Aber ich muss gestehen, dass ich mir auch eine Zeit lang den Kopf zerbrochen habe was ich nähen will. Als es klar war, habe ich mir die Zutaten besorgt und losgelegt. Dabei hatte und habe ich allerdings immer im Hinterkopf: Hilfe, was mache ich nur, wenn es nicht gefällt, wääääh! Da ich im Moment wenig Zeit habe, habe ich allerdings keine Möglichkeit, von meinen Projekten abzurücken, und eins ist ja schon fertig. Das Zweite soll am Freitag folgen. Allerdings probiere ich da einen Schnitt aus, den ich noch nie genäht habe. Ich muss wahnsinnig sein *augenroll* Naja, wenn's nicht klappt, dann muss ich Samstag los um Stoff zu kaufen oder Plan B nähen.

Du siehst, ich kämpfe auch und freu' mich so dabei :jump:

Geschrieben

Ich denke, und spreche mal für uns alle, wir sind doch froh, dass wir überhaupt eine Überraschung bekommen.

Das stimmt natürlich und Ihr habt ja auch sooo recht! Gibt jetzt auch kein Aber...

Ich habe ja auch schon ein Teil fertig und das kann entweder als das genutzt werden, wofür es ursprünglich vorgesehen war, oder auch als Zubehör für die neue Idee.... ein Teil von der alten Idee fällt weg und dafür gibt es was Neues... und ein Teil bleibt auch erhalten... das macht auch nicht den großen Aufwand.... hmm.... ja.... ach... mal sehen, vielleicht komme ich heute noch zum nähen, wenigstens eine halbe Stunde... oder wie war das? :)

Geschrieben

Also ihr macht es echt spannend!!! ich bin ja mal total gespannt was ihr so näht vorallem würde mich dann auch interessieren was ihr ursprünglich vorhattet! Genial!!!

Also ich muß gestehen ich war gestern auch faul!! Hab mit dem Wichtelgeschenk für die Mama immer noch nicht angefangen da ich meine Pläne nun auch wieder umgeschmissen habe!!! Ahhhhhh

@Millefleurs ich bräuchte bitte noch deine Adresse

Gruß

Geschrieben

Ach ich bin auch noch lange nicht fertig :o

Aber mir ist aufgefallen, bei dem Wunschzettel war die Adresse für den zu beschenkenden nicht dabei. Die bräuchte ich noch :cool:.

liebe Grüße

Steffi4780

Geschrieben

So ich habe 2 sachen für die Wichtelmama fertig!!!

Um die Adresse kümmere ich mich jetzt gleich!

gruß Nina!

Geschrieben

Ob ich das verrate? Das muss ich mir aber gut überlegen.... hmmm... ich denke schon... vielleicht auch nicht.... aber vielleicht kann die betreffende Wichtel-Mama es ja auch erraten.... ich bin schon drauf und dran, mal eine ganz kleine Ecke zu fotografieren.... ich kann es irgendwie gar nicht mehr erwarten alles fertig zu haben und zu verschicken!

Bin ich gespannt!

Geschrieben

Sooo nachdem ich mein Wichtelgeschenk ganz zum Schluß noch verhauen habe ist es nun doch noch fertig geworden!!!

Denkte bitte dran das die Geschenke anfang nächster Woche verschickt werden müssen damit sie am 01.09 auch pünktlich ankommen!!!

Wenn ihr verschickt habt schickt mir doch bitte kuez eine Pn!!

So allen die noch nicht fertig sind wünsche ich noch ganz viel Spaß beim werkeln und allen anderen schon ganz ganz viel vorfreude!

Ich bin schon tierisch auf die Bilder gespannt!!

Gruß Nina!

Geschrieben

Ich muss mich wirklich sputen..... manmanman.... ich habe allein noch wenigstens vier Stickis zu machen, wobei zwei davon jeweils ~70min reine Stickzeit haben.... ich kann die aber jetzt noch nicht fertig machen, weil ich erst das eine Teil zu Ende bringen muss und dann erst sehen kann, wo die Dinger genau hinkommen.... es bleibt also spannend.... heute muss ich dringend noch das Fotoalbum fertig bekommen, was auch kein größeres Problem darstellt und dann habe ich einen offenen Kopf für meinen Endspurt!

Wie sieht es sonst so aus?

LG

Wildlife

Geschrieben

Heute habe ich die Gunst der Stunde (2. Urlaubstag wg. Einschulung und Kind in der Schule) genutzt und das 2. Wichtelgeschenk fertiggenäht. Jetzt muss ich nur noch ein Briefchen/Kärtchen verfassen, alles einpacken und dann geht's spätestens Montag zur Post.

Hoffentlich gefällt's ... *bibber ... zitter*

Apropos Einschulung: mein Kind will schon von der Schule abgemeldet werden! Nach 2 Tagen! Hab' ihr erklärt, dass das nicht geht, Ballettkurs ja, Schule nein. Seltsam, ich war damals ganz wild auf die Schule. Naja, wenn sie erst 'mal alle Kinder aus ihrer Klasse kennengelernt hat, dann wird sich das wohl legen.

Geschrieben

Aaaaallllllssssssoooooooooo...... ich werde und werde nicht fertig! Das gibt es ja überhaupt gar nicht!

Dabei hatte ich heute so viel Zeit zum nähen und das war so entspannend und ich brauchte nun gar nicht so viel zu trennen wie sonst.... habe die letzten 5 Stunden genäht/gebügelt/gestickt/Fäden gewechselt/probiert und mir ging es richtig gut...

Papa hat Kind ins Bett gebracht.... Kind ist beim Vorlesen eingeschlafen und Papa gleich mit... und da konnte ich die Gunst der Stunde nutzen und den Abend ganz entspannt verbringen... ist auch mal wirklich toll und herrlich...

Aber viel brauche ich nicht mehr... ist eigentlich nur noch das letztendliche zusammen nähen und einen (halben) Snap setzen.... und einpacken.... und je nachdem wie ich das hin bekomme, mache ich noch das letzte Teil... das ist aber nur ganz klein und eigentlich schnell gemacht.... mal sehen... wenn ich genügend Reste von dem "Hauptstoff zusammen bekomme.... dumdidum... ich freue mich....

Wie sieht es bei Euch aus? Ist alles so, wie Ihr Euch das vorgestellt habt?

Geschrieben

So Wichtelkind ist fertig!!!! Ich hoffe es gefällt dem zu beschenkenden ;)

Am Wochenende kommt das Geschenk für die Wichtelmama, das finde ich viel Schwerer, als fürs Wichtelkind :rolleyes:

euch allen ein Fleißiges Wochenende, auf zum Endspurt

Steffi4780

Geschrieben
Heute habe ich die Gunst der Stunde (2. Urlaubstag wg. Einschulung und Kind in der Schule) genutzt und das 2. Wichtelgeschenk fertiggenäht. Jetzt muss ich nur noch ein Briefchen/Kärtchen verfassen, alles einpacken und dann geht's spätestens Montag zur Post.

Hoffentlich gefällt's ... *bibber ... zitter*

Apropos Einschulung: mein Kind will schon von der Schule abgemeldet werden! Nach 2 Tagen! Hab' ihr erklärt, dass das nicht geht, Ballettkurs ja, Schule nein. Seltsam, ich war damals ganz wild auf die Schule. Naja, wenn sie erst 'mal alle Kinder aus ihrer Klasse kennengelernt hat, dann wird sich das wohl legen.

Och jeee das ist ja nicht so schön!!!

Bei uns klappt das zum Glück super Kira findet die Schule toll die Lehrerin ist super streng aber Kira findet ie lieb und Hausaufgaben machen geht auch ohne Diskutieren!

Kopf hoch das wird noch!!!

Geschrieben

Hallo ihr alle,

jetzt hab ich aber einen Schreck bekommen. Am 1.9. soll schon alles beim Wichtelkind sein? Na dann muss ich jetzt aber nochmals Gas geben und mit dem Finish beginnen.

Problematisch wird es für die Kleinigkeit für die Mutter. Hier war absolut kein Wunsch angeben. Und nun? Schlagt mir mal was vor :)

Grüße

millefleurs

Geschrieben

Hallo,

oh na dann mal ran an die Maschine !!!! ;-))

Zur Mutter schicke ich dir gleich mal per Pn ein paar tips!!

Gruß Nina!

Geschrieben
Hallo ihr alle,

jetzt hab ich aber einen Schreck bekommen. Am 1.9. soll schon alles beim Wichtelkind sein? Na dann muss ich jetzt aber nochmals Gas geben und mit dem Finish beginnen.

:o Ja.... ich hatte das zwar noch im Kopf.... aber der September war ja noch sooooooooooo weit weg und nun ist der erste September schon nächste Woche! Aber ich bin wirklich auch in den letzten Zügen und ich denke, ich werde heute dann auch fertig.... wenn nicht noch was dazwischen kommt.... :rolleyes:

Sollte unser Wichtelpartner Zeitschwierigkeiten bekommen.... bitte, bitte keinen Stress.... bin gar nicht böse, wenn die Überraschung ein paar Tage später kommt.... meine Kleine hat doch Mitte September Geburtstag... und da würde das eh sehr gut passen....

Geschrieben

Wollte heute Nachmittag für mein Wichtelkind mal eben schnell, so zwischendurch für das Geschenk einen Namensanhänger nähen und vor allem neue Funktionen an meiner - sollte ich es noch nicht erwähnt haben ;) ... *protz* - neuen Nähmaschine ausprobieren. Tja, ich hab's beim ersten Versuch versemmelt. Dass frau sich an so einem kleinen Ding so anstellen kann ... Naja, mein bester Freund, der Nahttrenner, kam dann mal wieder zum Einsatz und als es dann doch nach nichts aussah, habe ich ein neues Teil zugeschnitten. Jetzt ist der Anhänger dran. Die Geschenke sind verpackt und eingetütet, damit ich ja die Finger davon lasse. Jetzt warten sie darauf, am Montag zur Post gebracht zu werden.

Ach, ich bin ja soooo aufgeregt. Wieviel Mal muss ich noch schlafen bis Wichteltag ist ...*quengel* ;)

Geschrieben

Ach stimmt denkst du noch dran das dein mein am 12. bei mir vorbei kommen wollte!!! Ist dann schon stickgarn dabei oder soll ich das selber kaufen???

Geschrieben
sollte ich es noch nicht erwähnt haben ;) ... *protz* - neuen Nähmaschine ausprobieren.

Nein, habe ich noch nicht mitbekommen. :)

Gratuliere Dir zu Deiner neuen Nähmaschine. Ein großartiges Gefühl, gelle? :super:

Grüße

millefleurs

Geschrieben

Ja, fühle mich wie eine Königin und wie ein Entdeckerin, weil ich ihre Funktionen noch erkunde.

@rubenshexe: 2 Rollen Stickgarn sind dabei und eine Rolle Unterfaden. Hab' ihm schon mal die Adresse vom Nähmaschinengeschäft und deine ins Navi eingegeben, damit er ja nix vergisst ;)

Geschrieben

Jaaa cool dann muß ich mir ja nun nur noch Stickvlies besorgen und dann kann es los gehen!!! Ohhh wie coolllll!! Gar nicht mehr lange schlafennnn

Und dann wünsche ich mir von meinen Freuden Stickgarn und schon ist die Welt toll!!!!!

Ohhh ich freu mich schon ganz doll!!!

Was mag er denn für einen Kuchen wenn er so lieb zu mir ist backe ich auch extra einen Kuchen der ihm gut schmeckt!!!

Geschrieben

Ich sagte doch, er ist einfach in der Haltung und da ist eine gute, starke Tasse Kaffee ausreichend.

Geschrieben

Ach das ist ja bombastisch!!!!

Oh nun freue ich mich auf meinen Geburtstag noch viel mehr!!!! FREU :D:D

Ohh dann muß ich mir schon mal einige Ebooks kaufen damit ich auch gleich loslegen kann!!