akinom017 Geschrieben 18. November 2012 Autor Melden Geschrieben 18. November 2012 Danke Heike Die Hose hab ich grad an, doch ja ist gut geworden, ist ja mein eigener Schnitt-Konstruktions Versuch, wird doch aufbewahrt
hludwig Geschrieben 18. November 2012 Melden Geschrieben 18. November 2012 och echt!? Du hast den Schnitt selber konstruiert und dann ist das auch noch so ein Sahneteil!! TOLL:hug: Ich bin beeindruckt.
akinom017 Geschrieben 18. November 2012 Autor Melden Geschrieben 18. November 2012 Nicht doch das ist gar nicht so schwierig, ist eher wie Malen nach Zahlen. Hier liegt der Schnitt auf dem Esstisch Hier der zugehörige Post KLICK
hludwig Geschrieben 18. November 2012 Melden Geschrieben 18. November 2012 Danke fürs Zeigen , ist ja interessant! Bislang taste ich mich noch langsam ans Kleidungsnähen heran. Finde es höchst spannend.
Christine0112 Geschrieben 19. November 2012 Melden Geschrieben 19. November 2012 Die Hose ist wirklich toll geworden. Kompliment !!! Ich hab am Samstag einen Schnitt von Burda für eine Jogginghose (für meinen Mann) gekauft . Ich glaub so ein Buch sollte ich mir auch mal zulegen, das rechnet sich mit der Zeit bestimmt (gerade wenn man viele Basic Teile machen möchte). Kannst du mir ein Buch empfehlen ? Noch eine Frage zur Hose: Hast du in alle drei Absteppungen im Bund Gummi eingezogen, oder nur im mittleren Teil (so soll es nämlich laut Burda gemacht werden, find ich aber irgendwie merkwürdig )
akinom017 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Geschrieben 19. November 2012 @Heike Gerne @Christine Zu den Büchern schau mal im ersten Post dieses Threads KLICK ich komme mit den drei englischen Büchern prima klar, die Anweisungen zum Zeichnen sind nicht so schwierig zu verstehen und die Beispiele sind auch gut. Und in dem Bund meiner Jogginghose sind drei "schmale" Gummis, mir ist das so lieber. Allenfalls könnte man wenn gewünscht in der Mitte statt Gummi Kordel einziehen, finde ich aber nicht so praktisch, aus gekauften hab ich teilweise rausgezogen oder benutze es nie.
Christine0112 Geschrieben 20. November 2012 Melden Geschrieben 20. November 2012 Danke ich hab jetzt mal bei Amazon geschaut was die kosten und sie dann gleich auf meine Wunschliste geschrieben natürlich gaaaaanz unauffällig. Auf die Kordel in der Mitte des Bundes besteht mein Männe vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie gekauften Jogginghosen in der Länge gepasst haben, aber dann viiiieeel zu weit waren . Naja, daran soll es ja nicht scheitern. Kordel hab ich ja hier.
akinom017 Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2012 Uh hier liegt ja ein Staub herum tststs, also erst mal hier und das Jahr und die Laufzeit dieses Threads ist ja fast rum, im Nähzimmer liegt ein angefangenes Projekt und nervt mich Ein kuscheliger Kapuzen Pulli, auch wieder ein selbst gezeichneter Schnitt, merh Bilder dazu wenn ich mich aufgerafft habe, da weiter zu nähen Mal sehen ob sich noch ein bisschen Augenfutter für Euch findet Da wäre einmal ein Beutel als Aufbewahrung für ein Diabolo Set/Spiel Jonglierteil aus einem Reststoff und ein Halstuch für einen ganz jungen Mann
haniah Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo Monika, *husthust* hör mal auf, so mit dem Staubwedel zu wedeln... Hast Du den Drachen auf dem Diabolo-Säckchen mit der Maschine gestickt oder ist der im Stoff? Sieht ja sehr cool aus, der Sack. Der bunte Drache auf dem Halstuch gefällt mir auch ausnehmend gut! Die Vögel, die fressen die Drachen sicher zum Frühstück *lach* Damit das nicht passiert, gebe ich aber gern einen Motivations-Schubs... Liebe Grüße, haniah
akinom017 Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2012 Oh keine Absicht Beide Drachen sind mit der Maschine gestickt, der kleine ist ein Motiv was die Bernina 580 mitbringt, der große gehört auch zu Bernina, gab es mal als Download, und war in dem Fall eine Proberunde. Der Pulli ist nicht wesentlich weiter, ich hab nur die Heftnähte getrennt, und den RV Schlitz vorbereitet. Eine Unterfadenspule mit passendem Garn befüllt, dabei ist mir aufgefallen das ich noch zu wenig Spulchen für die neue habe , da ist demnächst noch eine Schachtel fällig.
hludwig Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Geschrieben 29. Dezember 2012 boar Monika...ich bin ja geplättet! Die Sticki mit der Vogelreihe ist ja der HAMMER! Herrlich, ich liebe ja deine liebevollen Details immer total! So nun ich dich mal an und dann wird das schon:hug: Lg Heike
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Hat gewirkt Danke Also weitere Bilder Die Konstruktion (vom November ) einmal links ein halber Ärmel und rechts Vorder- und Rückenteil, nach Winifred Aldrich Metric Pattern Cutting for Womens Wear, einer der "Flat-Blocks" also ohne Abnäher usw. vereinfachte Konstruktion Hier die Teile die dann daraus entstehen links ein ganzer Ärmel, darauf die Kapuze (simple Hood im Buch) rechts Vorder- und Rückenteil einzeln Vorderteil gespiegelt Gestern Abend hab ich noch die Hals Besätze bereitgelegt und den Reißverschluß Die Teile sind inzwischen verarbeitet, RV im Schlitz Kapuze dran und Tasche drauf.
ina6019 Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Wow Monika, sieht das alles toll aus! LG - Ina
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Danke die Ärmel sind dran, Pulli zusammen, nachher nur noch säumen
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschafft fertig zur Übergabe Das Stickmuster ist übrigens von Urban Threads
ina6019 Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Boah! Herzlichen Glückwunsch! Und super gelungen natürlich mal wieder! LG - Ina
haniah Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Sieht super aus, Monika! Hat die Schubserei doch geholfen - jetzt bist Du frei für neue Schandtaten... Liebe Grüße, haniah
Rosenzeit Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo, Moni! Prima, wieder was zum Gucken . Schön geworden! Guten Rutsch und liebe Grüße, Andrea
Lieby Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Liebe Monika, der Pulli ist ja super geworden, die Vögel sind super süß und der Rest ist klasse gearbeitet. Liebe Grüße, Lieby
flocke1972 Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Geschrieben 30. Dezember 2012 Und du hast wieder ein super Teil genäht. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Den Pulli konnte ich heute übergeben, er wurde gleich anprobiert, uff er passt wie gedacht und er gefällt der jungen Dame hach mach, schön war's Nun aber so eine andere Frage: Neuer Thread oder nicht ? ich bin noch unentschlossen, er dümplet ja nun doch öfter mal vor sich hin oder staubt ein
flocke1972 Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Ich bin für einen neuen. Ich schaue wirklich gerne bei dir rein und gebe mir auch Mühe zu kommentieren. LG flocke1972
haniah Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Na, da Du diesem den Namen "bis Jahresende 2012" gegeben hast, wäre ich ebenfalls für einen neuen Hier gibt's ja einige UWYH's, wo nicht täglich geschrieben wird, trotzdem sind die meisten davon sehr interessant. Ist vielleicht auch zuviel erwartet, dass jemand wirklich tagtäglich etwas Neues einstellt, auch von anderen Menschen hat der Tag nur 24 Stunden... Ich würde mich über einen neuen von Dir freuen und wäre auch weiterhin als Leserin mit von der Partie. Liebe Grüße, haniah
Barbara1965 Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Geschrieben 1. Januar 2013 Hallo Monika:hug:, das Shirt ist der Hammer
Empfohlene Beiträge