Zum Inhalt springen

Partner

Mädchen- Herbst/Winter-Kollektion in 104-116


silvanart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so schnell wie gehofft, ging das mit der Hose dann doch nicht. Irgendwie war da von Anfang an der Wurm drin, aber nun ist sie endlich fertig:

 

picture.php?albumid=4690&pictureid=58334

 

Schnitt ist die Nr. 17 aus der Ottobre 1/2012, in 98er Weite und 110er Länge + noch 1cm Nahtzugabe am Saum.... und trotzdem ist die Länge zu knapp. Auf dem Bild in der Zeitschrift geht die Hose zwar auch nur bis zum Knöchel, aber ich mag eher längere Hosen, das sieht sonst aus wie Hochwasser/rausgewachsen. Durch das Gummi hinten sitzt die Hose sehr schön und rutscht nicht, ich werde den Schnitt allerdings nicht nochmal nähen, weil mir die Bundlösung nicht gefällt. Kennt eine von euch einen ähnlichen Schnitt, nur mit durchgehendem Bund? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Mal sehen, was als nächstes dran ist...ich denke, jetzt kommt erstmal ein Teil für mich, sonst werden die Stoffkisten nicht wirklich leerer :rolleyes:

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvanart

    19

  • whitelady74

    7

  • ToniMama

    4

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Sarah,

 

im Großen und Ganzen ist sie auch gar nicht so schwer zu nähen, plan dann aber gleich ein paar extra cm Länge ein (mind. 5cm, lieber mehr).

 

Vielleicht näh ich ja doch nochmal eine, jetzt, wo der Schnitt schon mal erprobt ist...:kratzen:

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

anprobiert hatte ich die Hose vor dem Säumen, da war sie von der Länge her schon knapp. Wie sie jetzt sitzt, weiß ich selber noch gar nicht, die kleine Madame ist zurzeit bockig und mag nichts anprobieren. Vielleicht kann ich ihr die Hose ja am Wochenende aufschwatzen, dann soll es hier etwas kühler werden. :cool:

 

Und wenn ich die Woche nicht zu faul bin, krieg ich auch noch das Eiffelturm-Shirt fertig...

 

LG

Silvana

 

P.S: Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das Shirt:

P1000484.jpg.9efe6efd8417f74cc7905afdaabe6f87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine Madame ist zurzeit bockig und mag nichts anprobieren.

 

DAS kenn ich! :rolleyes:

 

Bei uns hilft es, anzudrohen, daß das Teil an ein anderes Kind verschenkt wird, wenn es nicht angezogen/anprobiert wird. Da war man dann plötzlich immer überaus kooperativ! :D

 

Ich finde die Hose sehr süß und denke, sie ist auch sehr bequem. Wär schade, wenn sie zu kurz wäre. Da müßte man sich glatt eine "Verlängerungstaktik" überlegen... *grübel*

 

Welcher Schnitt war das noch gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hilft es, anzudrohen, daß das Teil an ein anderes Kind verschenkt wird, wenn es nicht angezogen/anprobiert wird. Da war man dann plötzlich immer überaus kooperativ! :D

 

Hallo Alexa,

 

den Bluff habe ich auch schon mal ausprobiert. Als Antwort kam nur ein Schulterzucken und ein gleichgültiges: "Hm, dann mach doch...!" :rolleyes: Das zieht bei uns also nicht.

 

Welcher Schnitt war das noch gleich?

Hab grad nochmal geschaut (ein Hoch auf das Internet ;) ), es ist Schnitt Nr. 17 aus der Ottobre 1/2010 (nicht 2012, wie im Beitrag gestern geschrieben!)

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...