Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-TR "Original" --- Runde 4


Maline

Empfohlene Beiträge

Maline, das klingt nach einem laaangen, entspannenden Urlaub - fernab jeglicher Zivilisation (ohne Internet) :D

Schonmal ganz viel Spaß dabei!

Noch elf Beiträge, dann kann ich dir übrigens meine Adresse schicken. Ich schaffe das!

 

Ich bin natürlich für Variante II, sonst muss ich ja bis September warten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 470
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    130

  • Elidaschatz

    58

  • Jezziez

    42

  • TanjaK

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir waren ja schon im Urlaub und haben dieses Jahr nur noch Urlaubstage um die Sommerferien zu überbrücken, sind aber zu Hause.

 

Ich hätte eigentlich nur gerne die PW-Stoffe hier bei mir, weil ich die gut gebrauchen kann, der Rest ist mir also wurscht. Du kommst nicht zufällig bei Tanja vorbei und könntest sie dort abgeben? Dann könntet ihr mit dem Paket machen wie ihr wollt.

 

Wenn sich sewing das mit dem Mod zutraut, find ich das aber auch schön und Simone ist ja nicht aus der Welt, da kann sie ja zur Not auch nachfragen bis du wieder aus dem Urlaub kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liabell: Bitte überprüfe noch einmal, ob ich die richtigen Maße der Stoffe habe. Stimmt Deine Nummerierung mit meiner überein ? Sonst bitte Rückmeldung, damit ich meine Tabellen anpassen kann.

 

Gruß, Maline

 

So habe meine Stoffe jetzt entsprechend deiner Tabelle beschriftet. Es stimmt alles so überein.

 

Es gibt nur ein kleines Problem. Nicky79 hat die Seitenwände des Kartons eingeschnitten, um es kleiner als Hermes M versenden zu können. Nun passen meine Sachen nicht mehr hinein. Mein Mann hat versprochen mir morgen von der Arbeit einen neuen Karton mitzubringen. Dann kann ich es morgen abend packen und Donnerstag abschicken. Sorry, wollte es eigentlich heute schon komplett versandfertig machen, aber ich habe keinen passenden, stabilen Karton hier.

 

Hier noch das Rein-Bild:

Rein.jpg.6bd247d174bb0d9107eb667da5ea6a3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wachstuch und die Borte mit Lochstickerei weiß aus dem anderen Alben.

 

Die Borte hat ja schon Jezziez reserviert und das Wachstuch ist leider zu groß für dieses Mal. Aber das kann ich ja nächste Runde für dich ins Paket legen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borte hat ja schon Jezziez reserviert und das Wachstuch ist leider zu groß für dieses Mal. Aber das kann ich ja nächste Runde für dich ins Paket legen. :)

 

Ich weiß, ich wollte auch nur schreiben das ich sie Gut finde;)

 

Wir fahren vorest nicht in Urlaub, mir ist es gleich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir schöpfen seit zwei Stunden das nette Unwetter uns unserem Keller. :(

Hab jetzt schnell das Paket fertig gepackt und werde es morgen dann abgeben. Mir ist es egal, welche Variante wir machen. Ich hätte auch nix gegen eine Sommerpause. Zwar fahre ich nicht in den Urlaub, aber wir ziehen um und da werde ich u.U. vorrübergehend an meine Stoffe nicht so herankommen. Mal sehen. So jetzt muss ich wieder zurück in den Keller... :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sieht so aus, als gibt es eine große Mehrheit für "ist mir egal" und eine kleine Mehrheit für "Weiterlaufen" :D. Da sewing sich bereit erklärt hat, die Moderation zu versuchen, wird das Paket also auf die Sommerpause weitesgehend verzichten.

 

Sewing selbst plant auch einen (kurzen) Urlaub, wird sich mit mir also ab und zu abwechseln, so denn die jeweiligen Übergaben gut klappen :p. Es kann also durchaus sein, dass das Pakat während der Sommerzeit mal stockt und etwas langsamer läuft.

 

 

Ilschen hat mich gebeten, etwas vorgezogen zu werden, diesem Wunsch komme ich gerne nach, wenn Luischen110 und Elidaschatz einverstanden sind:

 

39. sholtmann -> hierin wird das Paket nun geschickt

40. Maline (Moderator)

41. ilschen

42. Luischen110

43. Elidaschatz

44. sewing

45. TanjaK

46. Jezziez

47. *frei*

48. Liabell

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre lieb :hug: zum Verständnis, ich komm in eine Klinik und das voraussichtlich im späten Sommer - und damit ich nicht alles aufhalte, würde ich gerne rechtzeitig bestücken :o

Ich hoffe, das ist ok für euch, will mich sicher nicht vordrängeln, geh auch gern danach wieder an meinen alten Platz (und überspring dann in dieser Runde selbstverständlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Ilse, kein Problem. Solange du besonders schöne Stoffe ins Paketchen legst, das direkt danach zu mir kommt. ;)

 

Nein, Quatsch, überhaupt kein Problem.

 

Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage: Muss ich das, was ich aus dem Paket nehme, in der gleichen Qualität wieder reinlegen? Das heißt, Jersey gegen Jersey, Webband gegen Webband...:confused:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage: Muss ich das, was ich aus dem Paket nehme, in der gleichen Qualität wieder reinlegen? Das heißt, Jersey gegen Jersey, Webband gegen Webband...:confused:

 

Liebe Grüße!

 

Nein, Du darfst querbeet tauschen :hug:. Jersey gegen Webware, Webware gegen Schnittmuster, Schnittmuster gegen Bommelborte, Bommelborte gegen Feincord usw. Es wird ja deshalb alles auf m² umgerechnet.

 

Allerdings empfiehlt es sich durchaus, gute Qualitäten ins Paket zu legen. Wer tolle Markenstoffe entnimmt und nur weniger schöne Stoffe reinlegt, bekommt höchstwahrscheinlich nach einer Runde ein Problem wegen der vielen Rückläufer :rolleyes:.

 

Aktuelle Muster und hochwertige Standardstoffe vertauschen sich einfach deutlich besser als Omas alte Tischdecke oder ein billiger Poly :p:p:p.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kann man bei euch noch mitmachen?

 

Was ist bei einem Endlos TR anders im Vergleich zu einem normalen TR?

Könnt Ihr mir das kurz erklären, dann muß ich nicht ewig viel nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info: Mein Computer daheim zickt gerade mächtig rum, der Virenscanner hat nichts gefunden. Mein Mann ist noch einige Zeit im Ausland und kann per Ferndiagnose momentan nicht weiterhelfen.

 

Das heißt: Ich kann momentan nur vom Büro aus ins Internet und bin nicht ganz so präsent wie gewohnt. Ich werde aber am Wochenende versuchen, an meine geliebte Excel-Tabelle ranzukommen, damit die Moderation weitergehen kann :hug:.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kann man bei euch noch mitmachen?

 

Was ist bei einem Endlos TR anders im Vergleich zu einem normalen TR?

Könnt Ihr mir das kurz erklären, dann muß ich nicht ewig viel nachlesen.

 

Ja, Du darfst gerne mitmachen.

 

Einen Link zu den Regeln findest Du in Beitrag 1 in diesem Thread. Kurz gesagt: Das Paket wandert immer im Kreis herum, mehrere Leute bestücken das Paket. Eigene Stoffe, die nach einer Runde nicht vertauscht sind (Rückläufer), müssen vom Bestücker wieder entnommen werden. Vorteil für alle: Niemand bekommt Stoffe, die er eigentlich gar nicht haben will :D:D:D.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du darfst querbeet tauschen :hug:. Jersey gegen Webware, Webware gegen Schnittmuster, Schnittmuster gegen Bommelborte, Bommelborte gegen Feincord usw. Es wird ja deshalb alles auf m² umgerechnet.

 

Allerdings empfiehlt es sich durchaus, gute Qualitäten ins Paket zu legen. Wer tolle Markenstoffe entnimmt und nur weniger schöne Stoffe reinlegt, bekommt höchstwahrscheinlich nach einer Runde ein Problem wegen der vielen Rückläufer :rolleyes:.

 

Aktuelle Muster und hochwertige Standardstoffe vertauschen sich einfach deutlich besser als Omas alte Tischdecke oder ein billiger Poly :p:p:p.

 

Gruß, Maline

 

Danke, Maline! Oh, ich freue mich schon so!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Paket ist seit gestern wieder unterwegs. Ich finde nur grade die Quittung nicht mehr. Werde die Sendungsnummer dann später posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch die SendungsID: 01172150837740 (Hermes)

 

Hallo,

 

fall´s es noch am Ergebnis was ändert... ich wäre für eine Pause:)

 

Mir wärs wegen Umzug auch lieber, aber ich fürchte wir sind überstimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huih, nun scheint die Frage nach der Pause doch wieder sehr offen. Ich fasse mal zusammen:

 

neutral:

Elidaschatz

Jezziez (leichte Tendez für weiter?)

ilschen

Maline

 

 

Pause:

TanjaK

Liabell

 

 

weiter:

sewing (würde Moderation übernehmen, ist selbst auch für 2 Wochen in Urlaub)

luischen110

 

 

Es fehlt noch die Meinung von sholtmann.

 

 

Stimmt das alles so ? Oder möchte jemand seine Meinung ändern ?

 

 

Gruß, Maline

 

P.S: Der "Cool" hat sich eindeutig für eine Pause entschieden.

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es im Prinzip auch egal, ich würde nur die Moderation übernehmen, falls es weitergeht. Aber es kann auch ruhig eine Pause sein bis zum Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann auch eine Pause sein, aber wie schon geschrieben mir ist es egal.

Das Paket wenn gewünscht kann auch gern bis zu mir kommen, ich habe die Möglichkeit es zu lagern.

Kann aber auch gern bei Maline halt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin wieder da und fange mal hier an mit schreiben:

 

Oh, ich würde auch gern den Blätter-Batik reservieren. Mir wäre ein Stück 60 x 50 am liebsten (wiel mehr darf ich leider nicht mehr reservieren).

Liabell, magst Du einen Zettel ranmachen, dass 60 x 50 für mich reserviert sind, und 20 x 20 für Jezziez. Ich würde das restliche Stücke dann auch komplett rausnehmen, falls sholtmann es mir nicht wegschnappt :D:D:D.

doch, das wird sie ganz sicher tun :D und freut sich schon so auf den batikstoff

 

 

Huih, nun scheint die Frage nach der Pause doch wieder sehr offen. Ich fasse mal zusammen:

 

neutral:

Elidaschatz

Jezziez (leichte Tendez für weiter?)

ilschen

Maline

 

 

Pause:

TanjaK

Liabell

 

 

weiter:

sewing (würde Moderation übernehmen, ist selbst auch für 2 Wochen in Urlaub)

luischen110

 

also ich bin auch eindeutig für eine pause. unser sommerurlaub war schon und wir werden erst im herbst wieder wegfahren.

ich wollte ja eigentlich aussteigen, weil ich mit dem nähen nicht hinterher komme. wenn wir aber eine pause machen, dann habe ich genug zeit, mal wieder bewegung in meinen stoffvorrat zu bekommen. wenn wir also eine pause machen, bleibe ich dabei, ansonsten werde ich vermutlich aussteigen. denn dann habe ich nicht genug stoffe, die ich tauschen könnte. aber wir warten erstmal, wie es aussieht, wenn das paket zu mir kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir doch einfach mal ne Pause. :) Ist ja auch nicht weiter schlimm.

 

@Simone: Das hab ich mir schon beinahe gedacht, dass du den nimmst, der ist echt geil, gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst uns doch auch hier eine Pause fahren.

 

Ich finde Elidas Vorschlag gut, so kann auch luisschen als Neuling noch bestücken und dannach jeder wieder ein wenig nähen uns sammeln.

 

Es könnte auch bei mir übersommern, Platz genug ist vorhanden, aber wie gesagt fände ich Elidas Variante optimaler.

 

Da wir im Cool auch pausieren und nicht nur ich zweigleisig fahre :D tun wir uns sicher einen Gefallen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...