Mupfeltom Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Schwestern, mein letzter Beitrag ist verschwunden. Habt ihr vieleicht irgendwelche Knöpfe gedrück?? :D:confused: Bearbeitet 6. August 2012 von Mupfeltom
Mupfeltom Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 schöne Fotos hast Du eingestellt.
Fisole Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo liebe Schwestern, mein letzter Beitrag ist verschwunden. Habt ihr vieleicht irgendwelche Knöpfe gedrück?? :D:confused: Iiiiiich nich ... Ich weiß doch noch nicht mal, wo hier die zu drückenden Knöpfe sind ...
Mupfeltom Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Ich habe ihn doch noch gefunden. Ich habe ihn in der UWYH von babysinclair geschrieben und nicht hier. Ist doch keiner schuld oder war es Doris??
Mupfeltom Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Seid ihr auch so müde? Ich bin grad auf der Post gefragt worden, ob ich ein "langes Wochenende" hatte Neee - ein geiles Das Bild ist echt supper, da habe ich echt lachen müssen. Aber warum wird es beim Zitiern nicht angezeigt? Ich habe so viel lachen müssen, als ich eure Beiträge gelesen habe. Wenn mich da jemand gehört hätte, der hätte gedacht mir fehlt was.
Chero Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo, na wir haben wohl alle heute etwas in den Seilen gehangen und Montags nach dem Treffen werde ich mir auf jeden Fall Urlaub nehmen. Kaum vorzustellen heute im Büro gesessen zu haben, doppelte Menge Make-up, Streichhölzer für die Augen wäre ja das eine gewesen aber nervende Anrufe und blöde Fragen ahhhhhhh nicht nach so einem lustigen Wochenende, wo Sorgen und Kummer keine Rolle gespielt haben. Gefrühstückt habe ich ja noch aber Mittagessen und bis jetzt Abendbrot ist wegen Unlust und Einsamkeit einfach ausgefallen. Habe nie verstanden wenn andere immer nach solch einem Treffen dann geschrieben haben "ich vermisse euch" aber nun kann ich es soooooooooo gut verstehen. Unser Abschied ist ja recht schnell ausgefallen und ich denke mir mal es war auch gut so, sonst wär er noch heftiger und evt. mit Pippi in den Augen ausgefallen. Komischerweise ging das ausräumen meines Autos ruckzuck.......kein Vergleich zum einräumen gestern Werde jetzt mal die eingetauschten Stoffe archivieren und diese in mein Stoffschrank einziehen lassen. Meine Mutter war eben noch kurz bei mir, habe sie hierher zitiert wegen des Tops und was ist..... es ist ihr etwas zu weit und somit darf ich es morgen dann enger nähen. Ich weiß auch meinen saublöden Fehler, das Top geht ihr ja nur bis an die Hüfte und ich habe das Top in der Breite am Saum nach den Maßen an der dicksten Stelle Hüfte/Po zugeschnitten. Hmmm Dummheit muß bestraft werden, aber sie hat sich total gefreut, ist doch schon mal was Ja wenn Logopädchen dabei ist dann sind wir 10 und das mit ....... hat sie beim gestrigen Telefonat auch schon gesagt hihihihi. So und was mach ich jetzt?!?! Ach ja Stoffe archivieren und trennen!!! LG Chero
akinom017 Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Ach das organisieren wir so dass ich auch kommen kann dann sind wir 11 Vielen Dank für die Wäscheleinen Bilder, ihr habt nicht nur viel gelacht sondern auch viel genäht
Fisole Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hab die IG mit Bildern gefüllt und fast eine Stunde dafür gebraucht, weil ich fast jedes einzeln hochladen musste ... Ich hoffe, ihr könnt sie auch sehen ... Wegen fortgeschrittener Stunde bestelle ich heute kein Messer mehr ... Ich habe übrigens ein Phantonbild von Doris ...
babysinclair Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hab die IG mit Bildern gefüllt und fast eine Stunde dafür gebraucht, weil ich fast jedes einzeln hochladen musste ... Ich hoffe, ihr könnt sie auch sehen ... Wegen fortgeschrittener Stunde bestelle ich heute kein Messer mehr ... Ich habe übrigens ein Phantonbild von Doris ... *like*
Chero Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo, ohhh Doris ist eine Französin!!!! Mal nachfragen woher sie kommt, evt könnten wir ja Fahrgemeinschaft beim nächsten Mal machen. Wohne ja nahe der frz. Grenze Wie ich darauf komme? Na bin gespannt ob einer aufgepasst hat!! @Logopädchen: Jetzt spielt nicht die Diva, ich setze mich hier für dich ein und du ....... sonst bekommst du ein Snickers Ich hoffe du kennst die Werbung Beim nächsten Mal bist du dabei und wenn Akinom auch noch kommt dann sind wir eh 11 und das mit dem Doofen ist Geschichte, obwohl ihr könntet euch ja abwechseln -duckundweg- LG Chero
semmy Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Ich bin zwar nicht EINER , aber versuchs trotzdem mal mit PHANTONbild Hach, DIE Figüre hätte ich auch gerne LG Gaby
Yennefer Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Euch geht es gut?! Das sehe ich! Die Fotos sind beeindruckend und die Stimmung immer recht heiter! Ich hatte heute schon wieder Kopfschmerzen. Statt meine Sachen wegzuräumen, muss ich das Zimmer umräumen. Motten waren unterwegs. Jetzt suche ich die Monster in meinen Stoffen. Aus diesem Grund habe ich doch alle in Kisten von Schweden gepackt. Leider gehen diese nie zu. Ich muss mehr Stoff abbauen und im Moment wird erst gekauft, wenn eine oder 1,5 Kisten leer sind. Wenn die Sachen im Fenster (6 Gardinen und 4 Vorhänge) und im Kleiderschrank hängen, wird es viel mehr Platz für NEUE Stoffe geben. Ich wünsche euch schöne Woche.
Pünktchenrock Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Wow, hab grad Eure Bilder angeschaut .... ihr wart ja noch sehr fleissig. Hoffe, dass nächste Mal kann ich auch das ganze Wochenende bleiben. Hier der Link zu dem Tutorial von "meiner" Haarklammer: http://http://frau-kichererbse.blogspot.com/2011/07/tutorial-mahnenbandiger-hanni.html @Julia: könntest Du mir bitte noch den LInk zu der T-Shirt Transferfolie schicken? Vielen Dank. Lieber Gruß, Sandy
Chero Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Hallo, so langsam habe ich mich auch wieder aklimatisiert und komme wieder in den "normalen" Trott. Trotzdem ihr fehlt mir!! Heute will ich das Top für meine Mutter enger nähen und ein bereits zugeschnittenes Shirt für mich nähen. Nebenher wird wohl die Sticki rattern denn ein Ü-paket für eine Freundin soll noch während meines Urlaubs endlich den Weg zu ihr finden. Ich bin zwar nicht EINER , aber versuchs trotzdem mal mit PHANTONbild Du bist aber böse, ja es muß in meinem Text jemand statt einer heißen Böse Umgangssprache -schnief-. An der Schneiderpuppe ist die frz. Fahne, also ist sie eine Französin und darum hat sie keinen Ton von sich gegeben @Gaby: kannst du mir einen Link zu deinen Schnittmustern nach eigenem Maß schicken? Ich will mich da mal etwas informieren, nein nicht das du mich neugierig gemacht hättest? Nöööööööööööö @Jennifer: Das Kleid sieht doch sowas von süß aus und momentan verstehe ich deine Bedenken überhaupt nicht. Gott sei Dank sind diese Bedenken aber verschwunden, wäre auch zu schade gewesen. Freu mich schon auf die Bilder So nun geht es bei mir aber mal an die Büroarbeiten, die hier auch vor sich hin schimmeln. Schlimm schlimm.... LG Chero
MINUSCH Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Hallo, danke für die sehr schönen Bilder. Ich bin gerade am Umräumen und werde in nächster Zeit nicht zum Nähen kommen. Um so besser ist es jetzt, dass alle Ufos erledigt sind. @ Fisole: kannst du mir den Link mit der Jacke noch schicken? @ Gaby: diesen Link würde ich mir auch gerne mal ansehen. LG Heike
semmy Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Hallo zusammen, einen Link kann ich leider nicht setzen, da er auch in einen Shop führt. Ihr könnt aber bei Tante Google Homeatelier eingeben, dann findet ihr, was ihr sucht. Hier im Forum ist Muschka, sie vertreibt hier in D den Garment Designer und kennt sich bestens aus. @ Chero: Ich wollte bestimmt nicht böse sein Gruß Gaby
Chero Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Hallo, ach Quatsch , ich ärgere mich hin und wieder mal über mich selbst wenn ich aufmerksam gemacht werden über Fehler die aufgrund Dialekt entstehen. Dafür kann mein Umfeld ja nichts und wie oft fällt es mir erst wie Schuppen von den Augen, wenn ich aufmerksam gemacht werde. Klar geht es vielen anderen auch so, jedoch wir hier im Saarland haben so manche zusätzliche "Macke" die vom frz. herführen. Bspw. sagen wir hier immer "Ich habe kalt" anstelle "mir ist kalt", kommt von der wörtlichen Übersetzung "J`ai frois" oder komischerweise heiraten wir nicht, nööööööööööö wir gehen heiraten :rolleyes: Das Essen ist bei uns auch nicht lecker sondern fein usw. usw. Durch den Gesang komme ich ja schon viel mit Menschen aus anderen Bundesländern in Berührung und da fällt so etwas ruckzuck auf. Hier im Saarland eher nicht, denn wir quatschen alle so. Ich könnte noch soviele Beispiele geben.......ohhhhh Muschka sagt mir doch etwas, sie ist glaube ich online in der Saarländer-Gruppe........muß mal nachsehen und mal Tante Google fragen. DANKE für die Info:hug: Ich glaube Heike und auch ihr anderen die gerade ihr Nähzimmer aufräumen, dass ist ansteckend. Ich sortiere und hefte hier auch fleißig ab und hoffe so endlich mal Schrittweise das Chaos hier im Nähzimmer in Griff zu bekommen. LG Chero
Fisole Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Ich habe jetzt eine ganze Stunde den Thread von vorn durchgelesen ... Wahnsinn, was da alles im Vorfeld gelaufen ist bei der Ort- und Terminsuche! Neue Regel: Hauptsitz von HS ist Aachen, dort liegt also der HS-Äquator, der Deutschland teilt. Alles davon ist südlich ... Doris: Wenn ihr einverstanden seid, kommt sie nächstes Mal mit ... Ich gehe am Freitag ein neues Auto Probefahren. Werde meine Maschinen, meine Boxen, Heike und Doris mitnehmen und schaun, ob es passt ... Heike, ich habe den Link zur Schalkragenzipfeljacke in der IG gepostet. Meine Anmeldung fürs nächste Mal: Von Mi. bis So., Vollverpflegung und Übernachtung, jeder Termin. ERSTE! LG @ all von Andrea Bearbeitet 7. August 2012 von Fisole
Chero Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Hallo, ohhh schon die neuen Anmeldungen, da schließe ich mich doch gleich an. Also Mittwoch-Sonntag mit Vollverpflegung Zeitlich eingegrenzt hatten wir doch Oktober/November oder? @Fisole: Ja nun gibt es einen Weißwurst-Äquator und einen Stich-Äquator oder HS-Äquator? Ich glaube Anne muß mal die genaue Bezeichnung bekannt geben. Ohh neues Auto? Da bin ich mit meinem Wünschen ja ganz bescheiden, obwohl nächstes Jahr steht bei mir evt. ein neues an und das muß auch Nähtrefftauglich sein @Jennifer: ohhhhhh patchen und quilten !!! Eine ganz neue Seite von dir!! Ich werde dein FERTISCH vermissen oder bist du da auch sooooo schnell? Obwohl du willst ja nun mehr für dich nähen, was ich super finde, also doch FERTISCH! Kann mir mal jemand sagen, warum es in meinem Nähzimmer explodierter aussieht wie vor meiner Chaosbewältigung? Ich sollte mal alles auf den neuen Platz bringen und dann wird das auch wieder werden! LG Chero
akinom017 Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Aber ganz bestimmt ist das eine gute Idee an Pfingsten hab ich meinen Farbkristalle Quilt beim Patchworktreffen erfolgreich bearbeitet.
babysinclair Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 So, ich vermelde, ich war in der Bibliothek - unser kleines Sado-Maso-Teufelchen war schuld Ich hab mir ein Low-Carb-Buch ausgeliehen, bereits gelesen und einkaufen geh ich jetzt auch Beim nächsten Nähtreffen erkennt ihr mich dann hoffentlich ob meiner neuen Gazellenfigur garnimmer *huuuuuuuuuust* Ich bin ja mal gespannt........... Das kann nur gut gehen... =) Noch ein bißchen Blogilates und Bodyrock dazu und schon ist die Sache geritzt... :D Und von Blogilates mache ich jeden Morgen zwei Videos, Bodyrock dreimal die Woche im Fitnessstudio mit meinen Mädels... :D:D Ich will auch wieder mit, gaaanz unbedingt und dringend... Ich habe heute Morgen was genäht und hab mich so einsam gefühlt. Niemand da, den ich was fragen konnte, niemand da, der Blödsinn gemacht hat... Kein Traktor hat, ähm, getraktort und mein "Fertsch" hat auch niemanden interessiert...
Spingo80 Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 ich würde mich ggf auch mal anstellen wenn ich darf?
Fisole Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 .. Ich muss bekloppt sein Ja, bist du ...! Aber natürlich positiv-bekloppt ... Jaja, die Insider ... Mädels, ich muss euch mal in der IG sprechen ... LG, Andrea
MINUSCH Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Hallo, Danke an Sandy, Jennifer, Gaby und Fisole für den jeweiligen Link. @Julia: ohne dich kann das Treffen nicht stattfinden, denn wir brauchen jemanden mit Erste-Hilfe-Kurs, wegen der Lachanfälle:D:D:D @Jennifer: hoffentlich erkennen wir dich beim nächsten Treffen noch! LG Heike
Mupfeltom Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 @Jennifer: Du bist ja schon wieder super fleissig. Natürlich drücke ich euch die Daumen, wegen dem Job.
Empfohlene Beiträge