Elidaschatz Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Geschrieben 23. August 2012 Ja, es sieht lustig aus, nicht wahr. Das Schnittmuster habe ich schon einige Jahre, konnte mich irgendwie nicht aufraffen es zu nähen. Ich denke die anderen Tiere, Katze und Maus mache ich dann bestimmt auch noch mal.
Elidaschatz Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Geschrieben 24. August 2012 Das Kissen war mir doch etwas dünn, so mit einem prall gefüllten Kissen sieht der Hund doch gleich anders aus, gefährlicher:D Darian war voll auf begeistert und das Kissen wurde auch gleich mitgenommen, er bekommt es trotzdem erst am ersten Schultag, der ist ja hier vor der offiziellen Einschulungsfeier:rolleyes: halt mal was anderes.
Fieberlein Geschrieben 24. August 2012 Melden Geschrieben 24. August 2012 Ahhhh der ist ja ulkig Ist dir perfekt gelungen.
Elidaschatz Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Geschrieben 24. August 2012 Danke:hug:, nun will ich mir einen Rock nähen, bin mir aber unsicher was für eine Stoffkombination ich nehmen soll:confused:
Bennli Geschrieben 25. August 2012 Melden Geschrieben 25. August 2012 Hallo Monika, es lebe die Liebe zum Detail! Das Kissen ist wunderschön. Vor allem sind es ein paar Details drinnen, die dir sehr gut gelungen sind. Zum Beispiel das blaue Bändchenmit den pfoten und auch das Zackenlitz überall um die Ohren. Dein Beispiel gefällt mir deutlich mehr als bei der Burda. Mir geht es hier genauso. wenn ich etwas für ein Kind nähe, möchte das andere Kind auch das Gleich haben. Also gleich im Doppelpack nähen:D LG Leylis
Elidaschatz Geschrieben 26. August 2012 Autor Melden Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Danke Leylis, Ich war froh, das ich das Webband, es ist auch noch eins mit Hunden dran. das mit dem Betüddeln lernst Du auch mit der Zeit, man muss so etwas nur oft genug sehen. Sein Name ist auch noch drauf gestickt, sonst aber schlicht gehalten. Lorena hatte bisher hat sie doch noch nichts gesagt, sie weiß wohl doch das es eben was extra gibt zur Einschulung. Mal sehen, etwas für Lorena muss ich mir auch noch einfallen lassen:confused: Bearbeitet 26. August 2012 von Elidaschatz
Elidaschatz Geschrieben 28. August 2012 Autor Melden Geschrieben 28. August 2012 Guten morgen, der Rock ist gerade fertig geworden, zwar mit anderen Stoffen als vorher geplant, so gefällt er mir nun aber. Es ist der Rock Burda 8090 , ich habe ihn abgeändert. Die Länge geht bis unterhalb der Kniescheibe, das Bild ist dafür Unvorteilhaft. Nach der Größenangabe von Burda hätte ich Größe 42 gebraucht. Da ich 10 cman Umfang über hatte, habe ich ihn dann in Gr. 38 mit Nahtzugabe von 1cm zu geschnitten. Da dies ein sehr dünner und leichter Stoff ist( wie Batist) leicht durchscheinend habe ich noch ein Futter eingenäht. Eigentlich sollte der Rock ja einen farblich abgesetzten Rand unten haben, da der pinke Batist mir dafür zu kräftig war habe ich mich für die Variante mit der Batistspitze und dem farblich abgesetzten Streifen entschieden. Das Saumstück habe ich doppelt angenäht. An der Puppe kann es am Bund etwas weit aussehen, aber an mir passt es gut. Mein Mann meint es sieht aus wie ein Trachenrock:rolleyes:
Fieberlein Geschrieben 28. August 2012 Melden Geschrieben 28. August 2012 Toller Stoff und toller Rock! Der ist wirklich hübsch geworden!
Elidaschatz Geschrieben 28. August 2012 Autor Melden Geschrieben 28. August 2012 Danke Sahra, eigentlich hatte ich ja zu dem Stoff noch ein Kombistoff bestellt, der kam dann aber nicht mit:mad: Ich denke dann hätte ich wohl ein Kleid draus genäht. Ich wusste lange nicht was ich daraus nähen soll.
Bennli Geschrieben 31. August 2012 Melden Geschrieben 31. August 2012 Hallo Monika, der Rock ist WUNDERSCHÖN. Du hast wieder was sehr Schönes genäht. Danke fürs Zeigen. Dieser Stoff sieht sehr hübsch aus. Liebe Grüße Leylis P.S. Was ist ein Trachenrock?
Elidaschatz Geschrieben 1. September 2012 Autor Melden Geschrieben 1. September 2012 Danke Leylis, sagt Dir Dirndel was? Sonst da musst Du mal das mal bei Google eingeben. Ich hatte ihn schon zu tanzen an und finde ihn schön.
Elidaschatz Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Ich habe gestern noch den 3ten Frosch Schlafanzug fertig bekommen. Das Shirt ist Toy Dog und die Hose Sleep Walker aus der Ottobre 6/11. Hiermit möchte ich dieses UWYH auch beenden, ich werde demnächst ein neues aufmachen und nicht mehr auf Frühjahr ect. spezialisieren und länger laufen lassen. Ich werde es auch hier in diesem Thread ankündigen. Hier nun noch ein Überblick damit ihr seht was in dem letzten halben Jahr alles genäht habe, gar nicht so wenig:D Für die Enkelkinder: Shirts 2X das Shirt Lina von" Mein Liebstes" 2 Antonias 1x Shirt Lena 2 Jerseyshirts "Cherry" Ottobre 4/11* 2Shirt Liva 1 Shirt Moritz von Kibadoo 2X Tooth Troll aus der Ottobre 3/12 Jungle "T Shirt" aus der Ottobre 3/09 Shirt Little Buddies aus der Ottobre 1/10 Hosen: Bermuda on the Road again auch Ottobre 3/11. 2 xBeach Boulevard aus der Ottobre 3/11 3X kurze Hose Bubble Stripes Ottobre 3/11 4 Legging Ottobre 1/07 3 Schlafanzüge Toy Dog /Sleep Walker Ottobre 6/10 Röcke: 2 Amilia von Kibadoo genäht Jacken: 5 X Sweet Toni Kleider: Three tricks dress Ottobre 3/09 . Blütenkleid Ottobre 2/03, Sommerkleid Ottobre 2/03 Kleid New Look 6688* Tunika Mail Express Ottobre 1/2012 3 X Elefantös von Farbenmix* Kissen Hund Burda 7754 1 Autogaragevon hier Puppenkleidung 1 Schlafanzug 2 Shirts 1 Hose 1 Kleid 1Schafsack Für mich: Stretchshirt aus der Ottobre 2/11 Kurzarmshirt nach burda esay Fashon 2Shelly Kleid Burda 2933 Rock Burda 8090 Taschen Laptoptasche Patchwork spezial 4/11 Alles Drin Tasche Little Holliday Bag Geldbörse Bigmoneybag Ich danke Euch für euer Interesse und hoffe das ihr beim nächsten Mal auch wieder dabei seid. Bearbeitet 4. September 2012 von Elidaschatz
Esnah Geschrieben 4. September 2012 Melden Geschrieben 4. September 2012 Wow du hast echt viel geschafft und der letzte Schlafi ist niedlich... Freu mich schon dann auf deinen neuen UWYH...
dondilinchen Geschrieben 4. September 2012 Melden Geschrieben 4. September 2012 Die Kombination orange mit den grünen Fröschen find ich auch toll...ich glaub das muss ich nachmachen
Elidaschatz Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Geschrieben 4. September 2012 Ja, die Kombination ist passt wirklich gut, aber auch mit hellblau sieht es gut aus, mein hellblau hatte dann noch die grünem Punkte.
mama*2 Geschrieben 4. September 2012 Melden Geschrieben 4. September 2012 Ich finde Deine Sachen so toll, dass ich Deinen neuen Thread natürlich sofort abonnieren werde. Ich freue mich schon darauf
luischen110 Geschrieben 5. September 2012 Melden Geschrieben 5. September 2012 Hm, da werde ich fast ein bisschen wehmütig... :-/ War immer schön, dir zuzugucken! Aber wenn du einen neuen UWYH aufmachst, bin ich wieder dabei! Liebe Grüße, luischen110
Fieberlein Geschrieben 5. September 2012 Melden Geschrieben 5. September 2012 Monika sag mal, wie hast du den Little Holiday bag gefüttert?
Elidaschatz Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Geschrieben 5. September 2012 Danke, das Ihr weiter zuschauen mögt. @ Sahra, mit Vlies H640 und Vlieseline H 250 oder wie meinst Du das? Meine Tochter hat die weiche Schabrackeinlage genommen ich glaube S 320. Ich wollte es etwas mehr gepolstert haben.
Bennli Geschrieben 6. September 2012 Melden Geschrieben 6. September 2012 Hallo Monika, Dindl sagt mir was ( Oktoberfest) Danke, jetzt weiß ich Bescheid was dein Mann damit meinte. Natürlich werde ich weiterhin bei dir schauen. Ich. In längst ein Fan von dir. Du nähst wunderschön Ich freue mich sehr auf deine neue Kollektion. Lieben Gruss Leylis
whitelady74 Geschrieben 8. September 2012 Melden Geschrieben 8. September 2012 Hallo Monika, ich hoffe du hattest einen schönen Sommer. Ich hab ja länger nicht mehr hier rein geschaut. Tolle Sachen hast du inzwischen wieder genäht. Den Hund finde ich oberklasse. Der ist dir richtig gut gelungen. Den würde ich sofort auch nehmen. Und ich freu mich auf auf deinen neuen UWYH. Bin natürlich wieder begeistert und lerneifrig dabei
blitzie Geschrieben 11. September 2012 Melden Geschrieben 11. September 2012 hallo monika, tolle sachen hast du genäht, schöner schlafi. deine liste finde ich toll. da sieht man, was man alles geschafft hat, und das ist bei dir ja nicht gerade wenig. ich bin schon auf die neuen sachen gespannt.
Elidaschatz Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Geschrieben 14. September 2012 Hier geht es nun weiter, danke für Euer Interesse. Dies und Das, von allem was
Empfohlene Beiträge