Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind denn beide Blockpakete bei dir dann angekommen? Ich hatte ihr damals Unterwasser und den Wald gegeben.

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

254

• Millefleurs

201

• Jezziez

140

• MickyG

127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Sind denn beide Blockpakete bei dir dann angekommen? Ich hatte ihr damals Unterwasser und den Wald gegeben.

Ja, sind beide drin.

Ich fahre den ganzen März in Reha, wenn ich es schaffe, ein Thema vorher noch zu nähen, schicke ich die schon weiter. Beides schaffe ich vorher nicht.

Ich denke aber, dass ich bis Ende April beide Themen genäht habe, da ich nach der Reha 1 Woche Urlaub habe.

LG Kirsten

Geschrieben

Hallo,

nicht hauen, bitte.

Kann ich nochmal bei euch um eine Verschiebung auf Ende März bitten?? Ich habe leider zur Zeit wenig Zeit, da ich mich um meine Mutter kümmern muss, die einen Verkehrsunfall hatte und immer noch nicht wieder fit ist.

Außerdem brauche ich dringend noch Stoff, den ich aber erst am 1.3. auf unserem Stoffmarkt bekomme.

Was sagt ihr? Ist das nochmal möglich?

LG Heike

Geschrieben

niemand haut dich, heike.

ich persönlich möchte die blöcke von ilse gerne dieses wochenende fertigmachen und dann an ahladita schicken. ich schaffe es sonst nicht, meinen quilt für die ausstellung auf der nadelwelt rechtzeitig fertigzustellen, wenn da noch etwas liegt, das gemacht werden muß. ich hoffe, das ist dann auch o.k..

nadelwelt: wer nach KA fährt, darf sich in der ausstellung von pia welsch zur PQW4 gerne meinen quilt anschauen :)

Geschrieben

Hauen? Wo kommen wir denn da hin? Nee, so was machen wir nicht!

Ich muß zugeben, daß es bei mir wohl auch noch zu ein wenig Verzögerung kommt, denn ich bin auch noch nicht fertig. Habe bisher erst zwei Blöcke :o

Muß jetzt aber erst noch das Karnevalskostüm für den Lütten fertig machen, das braucht er übermorgen in der Schule. Und Donnerstag Abend will ich die Blöcke nicht so hin huscheln.

Ich peile ganz feste das Wochenende zwecks Fertigstellung an, so daß die Blöcke - hoffentlich - nächste Woche Montag auf die Reise gehen können.

Aber wie schon gesagt: wir haben jetzt eh schon so viel Verspätung, da wird es auf einen Monat mehr auch nicht mehr ankommen. Was meinen denn die anderen dazu?

Heike, deiner Mutter gute Besserung :hug:

Einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

@ Heike, lass dich mal :hug:. Mach dir keinen Stress wegen dem Nähen.

@ all

Ich habe total den Frust und mag im Moment garnicht weiternähen. Anscheined gibt es immer noch keinen Kontakt zu Nina, die vermutlich meine Blöcke hat. :o

Aber ich denke, dass ich bis zum Wochenende trotzdem fertig werde und die Blöcke von Janeway dann an millefleurs weiterschicken kann.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

@Heike: Gute Besserung an deine Mutter. Und natürlich hab ich kein Problem mit Terminsverzögerungen, die können bei mir auch noch kommen.

@Micky: Das kann ich gut verstehen. Ich hab im Moment auch nicht wirklich Motivation, weil ich weiß, dass gleich so viele Blöcke auf mich zukommen und ich die Frist bestimmt auch verschieben muss.

@Simone: Cool, bist du dann auch bei deinem Quilt unterwegs und kannst dich mit Publikum unterhalten? Ich bin ja Sonntag auf dem Kaleidoskop-Kurs und Samstag so auf der Messe unterwegs.

Geschrieben

"Andere" Heike (MickyG), auch für dich einen dicken Drücker :hug:

Jezziez :hug: so ein riesen Berg vorm Bauch ... klar, daß du die doppelte Menge an Blöcken nicht in so kurzer Zeit schaffst. Ich denke mal, eine Serie "normal" und die andere hinterher - und halt schieben, wenn es nicht paßt.

Vielleicht sollten wir unseren RR umbenennen in "Patchwork für Schieber" .... :cool:

Wenn ich am Wochenende mal Motivation finde, kratze ich etwas davon zusammen und schiebe euch welche rüber (hihi, schon wieder schieben). Jetzt muß ich meinen Allerwertesten erst mal ins Büro schieben ... (das nennt man glaube ich Galgenhumor ;))

Einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander,

hier ist ja ganz schön was weitergegangen. :)

Was meinen Kontakt zu Nina betrifft: Ich habe die Telefonnummer aus dem Internet und habe ihre ehemaligen Lebensgefährten gesprochen. Dieser hat mir immer wieder versichert, dass Nina bei mir anrufen wird. Das ist bis heute nicht geschehen.

Liebe Nina: Solltest Du das hier lesen, Dich aber nicht mehr trauen Dich zu melden, da eventuell durch deine Trennung das ein oder andere verloren gegangen ist, oder zerstört wurde, dann sag trotzdem Bescheid. Gerne auch per PN an mich.

@MickyG

Selbstverständlich nähe ich Dir deine Blöcke nochmals. Das ist Ehrensache!

@Jezziez

Näh für mich bitte nur 2 Blöcke und schick dann weiter :) Ich hätte gerne ganz einfache Muster in grün gehalten. Ich liebe Log Cabin oder Rail Fence. Die restlichen 3 Blöcke näh ich mir irgendwann selber :D Das passt!

@all

So langsam gerät das Ganze ziemlich ins Stocken. Ich selber merke auch, dass die Luft so langsam draußen ist. :o

Es ist aber auch eine lange Zeit bis jetzt, so dass doch der ein oder andere Umstand eingetreten ist, den man zu Beginn dieser Runde so gar nicht abschätzen konnte.

Grüße

millefleurs

P.S. Mein Paket an Mondwicht mit den Blöcken von Ahlida geht am Montag zur Post. Die Bilder von den Blöcken zur Traumzeit poste ich am Wochenende.:)

Bearbeitet von Millefleurs
Geschrieben

@all

So langsam gerät das Ganze ziemlich ins Stocken. Ich selber merke auch, dass die Luft so langsam draußen ist. :o

das geht mir auch so...

vielleicht können wir es so machen, dass jeder versucht, möglichst zeitnah (so es eben geht) die jeweiligen blöcke zu nähen und dann weiter zu schicken? wenn wir weiterhin mit den deadlines arbeiten, wird es sich vielleicht noch sehr lange hinziehen...

Geschrieben
das geht mir auch so...

vielleicht können wir es so machen, dass jeder versucht, möglichst zeitnah (so es eben geht) die jeweiligen blöcke zu nähen und dann weiter zu schicken? wenn wir weiterhin mit den deadlines arbeiten, wird es sich vielleicht noch sehr lange hinziehen...

Ich wäre auch dafür, dass ab jetzt die Deadlines eingehalten werden. Wir können nicht immer weiter nach hinten schieben.

Mein Vorschlag: Ab jetzt bleiben wir im Zeitplan!

Wem die 2 Monate nicht reichen, soll das Paket auf jeden Fall zur Deadline weitersenden und die noch ausstehenden Blöcke seperat nachschicken.

So kommt nicht immer die gesamte Gruppe ins Stocken. Und auch die danach nähende Person kann immer die vollen 2 Monate auskosten.

Somit ist heute Deadline.

Die nächste dann wieder am 30. April 2014

Und die letzte wäre dann der 30. Juni 2014

Und dann wären wir durch :D

Was meint ihr?

Grüße

millefleurs

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich wäre auch für die Einhaltung der Deadline und das eventuelle Weiterschicken der Blöcke, auch wenn noch nichts zu dem Thema genäht wurde. Die fehlenden Blöcke können dann nachgeliefert werden. :hug:

Ich werde heute und morgen den Rest fertigstellen, so dass ich den Versand am Montag vornehmen kann. Ist zwar nicht ganz die Deadline, aber ich gelobe Besserung. :hug:

Liebe Grüße

Heike

P.S.

Ich versuche zur Zeit immer noch Nina zu erreichen, weder über Telefon noch PN klappt es. :o

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich auch für die Einhaltung.

Allerdings habe ich die letzten zwei Themen zusammen bekommen und fahre am Donnerstag in Reha.

Es tut mir leid, aber ich kann die jetzt noch nicht verschicken. Vor April geht es bei mir nicht.

Geschrieben
Ich wäre auch dafür, dass ab jetzt die Deadlines eingehalten werden. Wir können nicht immer weiter nach hinten schieben.

Mein Vorschlag: Ab jetzt bleiben wir im Zeitplan!

Wem die 2 Monate nicht reichen, soll das Paket auf jeden Fall zur Deadline weitersenden und die noch ausstehenden Blöcke seperat nachschicken.

So kommt nicht immer die gesamte Gruppe ins Stocken. Und auch die danach nähende Person kann immer die vollen 2 Monate auskosten.

Somit ist heute Deadline.

Die nächste dann wieder am 30. April 2014

Und die letzte wäre dann der 30. Juni 2014

Und dann wären wir durch :D

Was meint ihr?

Grüße

millefleurs

das finde ich gut.

ich versuche, die blöcke dieses wochenende fertigzustellen und werde alles dann am montagnachmittag zur post geben.

sollte ein block übrig bleiben, werde ich ihn hinterherschicken.

Geschrieben

Ich finde beide Deadlines super und sobald ich mal wieder Blöcke habe, werde ich auf jeden Fall nähen.

Und das Angebot ist superlieb, aber ich möchte durchaus jeden gleich behandeln und auf das Waldthema freue ich mich schon. Da kann ich einige meiner Lieblingsstoffe verwenden.

Geschrieben

Aloha :winke:

Wie es aussieht ist die schreibende Mehrheit für das Einhalten der Deadlines :hug:

Ja, auch bei mir ist langsam die Luft raus. So schön der Gedanke des nicht Stressens war .... bei mir ist es so: ist die deadline verschoben, nähe ich später und mache mir dann doch wieder Stress. :o

Aber ich wollte eh dieses Wochenden die restlichen drei Blöcke nähen und am Montag werden sie dann auf die Reise gehen. Außerdem nehme ich mir ganz fest vor, mich an die restlichen Deadlines zu halten.

Laßt euch alle mal lieb drücken :hug: Den Rest schaffen wir jetzt auch noch!

Einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben
Grundsätzlich bin ich auch für die Einhaltung.

Allerdings habe ich die letzten zwei Themen zusammen bekommen und fahre am Donnerstag in Reha.

Es tut mir leid, aber ich kann die jetzt noch nicht verschicken. Vor April geht es bei mir nicht.

Welche zwei Themen wären das denn? Nachdem Du ja an MickyG versendest, müsste ich ja auch eine der "betroffenen" Nachfolger sein, oder? :hug:

Und das Angebot ist superlieb, aber ich möchte durchaus jeden gleich behandeln und auf das Waldthema freue ich mich schon. Da kann ich einige meiner Lieblingsstoffe verwenden.

:hug: Aber mach es nicht zu kompliziert, okay?

Grüße

Sodapop

Geschrieben

Wenn ich es richtig sehe hat LadySibyll zur Zeit deine Waldlichtung und meine Unter-Wasser-Blöcke, Ilona.

Ich war übrigens eine böse Mama und lasse den Lütten gerade WII spielen :o Einen weiteren Block habe ich jetzt fertig, die anderen beiden schaffe ich definitiv dieses Wochenende und Montag gehen sie auf die Reise!

Danach müßte ich Ahladitas Traumzeit bekommen. Hmm, da könnte ich mir ja auch schon mal ein paar Gedanken machen.

Heike, wie war es auf dem Stoffmarkt? Hast du Schnapper gemacht? Alles bekommen, was du wolltest?

Für GöGa hat heute wieder die "Sommersaison" begonnen, d.h. der Laden war länger auf und somit war es für mich nix mit Stoffmarkt - ein Glück, ich habe noch soooo viel Stoff und irgendwie immer zu wenig Zeit zum Nähen. (Ja, ich versuche gerade mir das schön zu reden ;))

So, jetzt aber wieder husch an die NähMa!

Kreative Grüße

Julia

Geschrieben

So.

Ich habe fertig :-)

Die Unterwasserblöcke sind fertig, ich habe heute den ganzen Nachmittag gestickt und genäht.

Ich werde sie am Montag weiterschicken, die Waldblöcke sind ja dann auch erst Ende April fällig, oder?

LG

PS: Was da so orange - braun aussieht ist eigentlich grün....

IMGP0217.jpg.e21b9e306ae817b96d201267a32bb38d.jpg

IMGP0218.jpg.bc16e3ff198f4e9282b109f2cdeb1fd6.jpg

IMGP0219.jpg.1e81239a430f5e67bc8b77d855fbc776.jpg

IMGP0220.jpg.219d31309a66d7e5964c706661d004d9.jpg

IMGP0227.jpg.e11eeff5910b9eb6f986b4b5f3d4d7b2.jpg

Geschrieben

Hallo Kirsten,

die Blöcke sind ja niedlich geworden, ich mag die Stickereien sehr. :D

Toll, dass du es noch geschafft hast. :hug: Ich wünsche dir gute Erholung in der Reha.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
Heike, wie war es auf dem Stoffmarkt? Hast du Schnapper gemacht? Alles bekommen, was du wolltest?

Kreative Grüße

Julia

Ja, es war toll, sehr sehr voll und - wie ich finde - teuer. Aber es hat sich gelohnt.

Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich die Blöcke fertig zu machen und weiter zu schicken.

LG Heike

Geschrieben
Hallo Kirsten,

die Blöcke sind ja niedlich geworden, ich mag die Stickereien sehr. :D

Toll, dass du es noch geschafft hast. :hug: Ich wünsche dir gute Erholung in der Reha.

Liebe Grüße

Heike

Da möchte ich mich anschließen. Wirklich niedlich. Vor allem die Yellow Submarine :D

Gute Erholung auch von mir auf Deiner Reha.

Alles Gute

millefleurs

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier noch schnell das Foto für die Blöcke für Janeway mit dem Thema Nautik. Die Einzelblöcke sind wie immer unter meinem Profil gespeichert.

435450135_NhfotosHeike010.jpg.c8519e5dc880ae0f4160b96d9b40c5fe.jpg

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

ich habe auch alle blöcke für ilse fertig, fotos zeige ich später.

mein paket wird auch, wenn alles gut geht, morgen nachmittag zur post gehen.