Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Vorschau ist da!


liselotte1

Empfohlene Beiträge

...aber wo findet ihr da Modellfotos :confused:...?

 

Wenn ich auf den 2. Link klicke, kommt bei mir zwar die Ottobre-HP, aber von dort geht's bei mir nur zur Abo-Seite und zu so'm Stoffshop - ganz rechts dann noch zum Blog - aber Modellfotos? ...niente :confused:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    9

  • Emaranda

    7

  • Devil's Dance

    7

  • roximaxi

    5

Ich habe sie ja ohnehin abonniert und da ich Reisegarderobe brauche, werde ich sicher auch einiges nacharbeiten. Der einfach Mantel gefällt mir, ist nicht so extrem Parka-mässig wie viel Modelle aus BM.

 

Ich finde auch diese Hemdbluse mit dem Seitenteil schön und ungewöhnlich.

 

Nur, warum die immer zu kurze Hosen vorstellen, das werde ich nie verstehen.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Doro!

 

Meine Bildschirmanzeige war (nur für die Seite - only god knows why:confused:!) aug ganz groß gezoomt - jetzt hab ich's gefunden :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie mir kaufen würde, wenn ich sie nicht im Abo hätte.

 

Kleid 1 kann man gut als Unterkleid zweckentfremden, wenn man etwas Weite aus dem Rockteil nimmt, da kann man nie genug von haben.

Die Shirts finde ich ganz nett, wobei ich Nr. 10 irgendwo schon habe und Nr. 16 bzw. die Ärmel davon, hab ich mir letztens selbst konstruiert.

 

Der Rest ist absolut nicht mein Fall, oder schon mehrfach vorhanden. Pech gehabt, aber ich kann mit leben.

 

So schlimm finde ich das mit dem Strefenschirt jetzt gar nicht. Das Blaue wäre wesentlich ungünstiger gewesen, da sich die Ecken bei einem Bäuchlein auseinanderzeihen und/oder abstehen würden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleid 1 kann man gut als Unterkleid zweckentfremden, wenn man etwas Weite aus dem Rockteil nimmt, da kann man nie genug von haben.

 

Ich dachte, das wäre ein Unterkleid:D

 

Ich bin auf das eigentliche Heft gespannt, die Vorschau überzeugt mich nicht zu 100%, vor allem, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: warum immer diese kurzen Hosen?????

 

Aber egal, dank Abo kommt sie sowieso und irgendetwas näh ich bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das wäre ein Unterkleid:D

 

Ich bin auf das eigentliche Heft gespannt, die Vorschau überzeugt mich nicht zu 100%, vor allem, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: warum immer diese kurzen Hosen?????

 

Aber egal, dank Abo kommt sie sowieso und irgendetwas näh ich bestimmt.

:D:D:D Das dachte ich auch! Ist es nicht? Bei mir auch egal, dank Abo.

 

Bzgl. der kurzen Hosen, schaut Euch mal bitte dieses Bild an. Was für einen Riesenunterschied die kurzen Hosenbeine machen. Hätte ich ja auch NIE gedacht:

picture.php?albumid=4009&pictureid=46730

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich weiß zwar jetzt nicht, was du uns mit dem Foto eigentlich zeigen wolltest ;) , aber ich muss sagen, dass die aufgekrempelten Hosenbeine an dir flotter / frischer aussehen. Und das sagt eine, die absolut nicht auf die "Hochwasserhosen" steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha elbia! So ist das manchmal ... da ist einem selbst alles klar, aber für die anderen hat man sich dann doch nicht klar genug ausgedrückt :D

 

Mein Beitrag bezog sich auf die Diskussion warum Ottobre so viele Hosen mit kurzen Beinen in ihren Heften hat. Ich stehe ja auch nicht auf hochgekrempelte Hosen und wäre von alleine auch nieniemalsnicht auf die Idee gekommen das zumachen. Als ich das Oberteil kaufte trug ich auch diese Jeans. Die Verkäuferin sagte ich solle mal die Hosen hochkrempeln. Hä? Das macht meine kurzen Beine doch noch kürzer! Das Ergebnis hat mich dann aber überzeugt, dass das nicht so ist. Und das wollte ich einfach nur zeigen. Mehr nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea. Bei Dir muss ich Dir recht geben. Selbst trage ich auch viel 7/8 Hosen, die auch noch unten weit sind, meine Beine stufe ich auch als kurz ein. Ich finde nur, ab einer gewissen Fülle und zusammen mit den langen weiten Oberteilen ist es nicht mehr vorteilhaft.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt das Heft sehr gut, wie Ottobre überhaupt.

 

Zu den kurzen Hosen: Die Silhouette wirkt meines Erachtens schlanker, wenn kräftigere Beine mit kürzeren Hosen gezeigt werden, da aus den Hosen dann die an den Fesseln dünneren Beine herausschauen.

Kurze, stämmige Beine wirken in langen Hosen irgendwie "gestaucht".

Nur wenn die Fesseln auch sehr kräftig sind, wären längere Hosen doch eher zu empfehlen.

 

Ich persönlich (Gr. 36, normallange Beine, Oberschenkel könnten zarter sein) trage im Sommer sehr gern schmale 7/8 Hosen, da ich langbeiniger wirke, wenn ich wie meistens flache Schuhe dazutrage, sie sind außerdem viel luftiger.

Meine selbstgenähten hab ich nach Vergleich vor dem Spiegel alle gekürzt.

 

Ich finde, Ottobre zeigt kräftigere Modelle mit kürzeren Hosen aus gutem Grund.

 

Den Schmetterlingsstoff finde ich hübsch und Modell 10 erinnert mich an ein "Carina"- Schnittmuster (sicher 30 Jahre alt), das ich letzten Sommer wiedergefunden und mit Begeisterung vernäht hatte.

 

Auch dass Ottobre "echte" Frauen zeigt, finde ich sehr sympathisch.

Ich oute mich als Ottobre-Fan, weil ich durch diese tollen Anleitungen richtig T-Shirt-Nähen gelernt und Framilon kennengelernt habe.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Allerdings fallen die Teile meist etwas kurz aus, scheint der finnischen Mode zu entsprechen....

.

Dann ist das ja vielleicht was für mich, ich bin nur 1,55m kurz und mir ist alles zu lang. Vieles steht mir nicht, weil die Proportionen einfach nicht stimmen, zumal ich auch noch verhältnismäßig kurze Beine habe :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bereich zwischen Schritt und Knien und der Bereich Schritt zu Taille ist ganz normal hoch. Da wirst du kürzen müssen.

Also wie immer, na egal.

 

Bei 1,55m sind es ja nicht nur die Beine.

So ist es, ich bin insgesamt ganz schön kurz. Meine Oma sagte immer: "Es muss auch kleine Kartoffeln geben." ;)

Als ich noch entsprechend dünn war - noch gar nicht so lange her - habe ich mir Kinderklamotten gekauft, Gr. 152 oder 158 passten meist.

Geht jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haur die Ausgabe jetzt auch nicht sooo vom Hocker....aber mal im Heft genau anschauen wenn es da ist, manche Schnitte sind ja auch Liebe auf den zweiten Blick :D

 

Ich war mal in einem (großen) Zeitschriftenhandel und hab nach der Ottobre gefragt. Ich kann kein Finnisch, keine Ahnung wie man das auf Finnisch ausspricht, ich habe es halt ottoooobre ausgesprochen. Daraufhin runzelt die Verkäuferin die Stirn und sagt dann mit verächtlichem Ton "Sie meinen wohl die Ottobreeeeee ...nein die haben wir nicht". :D Weiß jemand von Euch wies wirklich heißt?

 

Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat sie dich doch verstanden das ist doch schonmal viel wert

ich betone auch nicht das E am Ende:D also keine Ahnung wie es richtig ist-so klingt es für mich zumindest am "Richtigsten":p

 

Ich find es sind ein paar schöne Sachen dabei und so 2-3 Sachen werde ich sicher mal ausprobieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe vor längerem mal auf ihrer Homepage gelesen, dass sich der Name vom italienischen Wort für Oktober ( -ottobre- also: langgezogenes O in der Mitte, kurzes E am Ende :D) ableitet.

 

Schönen Sonntag noch!

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den kurzen Hosen ist so eine Sache für sich. Mir persönlich ist es lieber, man schaut mir ins Gesicht als auf die Füsse oder Fesseln, ich würde bei diesem Outfit, das Andrea hier vorstellt, also lieber kürzere Ärmel und einen echten Ausschnitt vorsehen als die Hose hochzukrempeln.

 

Haut ist immer ein Blickfang und macht die Kleidung lockerer.

 

Hochgekrempelte Hosen sind für mich absolut "Freizeit", also Strand, Garten, Campingplatz. Da würden allerdings die schönen Wildlederpumps nicht hinpassen.

 

Aber jeder muss selbst wissen, wo er die Blicke hinlenken will.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich meinte die Verkäuferin, es sei ein französischer Name. Da es aber ein italienischer ist (wie cucitrice sagt), spricht man es so, wie man's schreibt. Betonung auf dem zweiten o und kurzes, unbetontes e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ottobre hab ich noch nie vernäht. kann mir jemand sagen, wie die modelle ausfallen? auch in sachen kindermode? bei bizzkids finde ich es immer recht grosszügig. ich brauch ehr schmalere sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo " Spring" ,

ich hatte mir die Ottobre schon letzte Woche bei meiner Zeitungshändlerin bestellt und da sagte man mir ich kann sie am 29.02 abholen. Tja nun war ich Gestern dort aber sie hatten sie nicht da . Nach einem Rückruf der " Zeitungsfrau" beim Verlag wurde ihr gesagt das die Ottobre erst Montag kommt ???

Nun mal abwarten... .

Schönen Abend noch.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zeitschriftenhändler hatte sie gestern auch nicht und hat deswegen beim Auslieferer angerufen.

Dessen Aussage war, dass von Verlagsseite aus die Ausgabe noch nicht ausgeliefert worden wäre und ich bitte am 5.3.12 mal nachfragen möge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...