Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Stoffe: Der wunderbare Blautöne-SWAP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liabell

ich möchte mal ganz herzlich und sicher auch im Namen der anderen Teilnehmer DANKE sagen. Für Deine Geduld beim Beantworten der vielen Fragen im Vorfeld und insbesondere für die viele Arbeit nun beim Tauschen.

Deinen Ärger über die Verletzung der Regeln in diesem Einzelfall kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist echt schade und ich frage mich da wirklich, wieso man dann bei einem solchen Tausch mitmacht. Es zwingt einen ja keiner dazu.

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Liabell

82

• Karo

19

• bigola

19

• hlorev

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Puh, das Tauschen hat ewig gedauert. Mit Unterbrechung für Mittagessen und Abendessen saß ich seit heute morgen um 10 Uhr bis jetzt dran. Bin jetzt fast fertig, aber die letzten paar Briefe und Päckchen werde ich morgen abend zukleben. Heute packe ich es nicht mehr. Mir ist schon ganz schummrig vor lauter Stoffen. Hab alles 100 mal nachgezählt. Hoffe dass mir jetzt keine Fehler unterlaufen sind und keiner eigene Stoffe zurück bekommen hat und auch die richtige Zahl Päckchen. Drei Stoffe gab es doppelt, einen sogar drei mal. Davon wollte ich dann eben drei behalten, damit keiner von euch einen doppelt bekommt. Aber jetzt sind nur noch zwei da und ich habe keine Ahnung wo der dritte ist. Dann hat den wohl doch jemand in seinem Päckchen. :confused: Ah, ich muss jetzt echt ins Bett...

Ich sage schonmal vielen Dank für diesen Tausch ....und sollten welche doppelt sein dann ist das kein Drama ....der wird einfach mit vernäht.:D

Geschrieben

Hallo Liabell,

ich glaube Dir, daß das Tauschen echt viel Arbeit ist,ich bewundere Dich. Es ist aber doch schön, in so vielen Stöffchen zu sortieren.

Du kannst mir gerne von den doppelten Stoffen ein zweites Päckchen schicken, wenn es nicht gerade meine Stoffe sind.

lg Heidelore

Geschrieben

Hallo Liabell,

ich danke ebenfalls schon mal für deine Mühe und die viele Arbeit.

Sollte ich einen Stoff doppelt haben, kein Problem, ich muss eine sehr große Rückseite für meinen Lasagne-Quilt nähen.

Da passt dann bestimmt so ein doppeltes Stöffchen mit rein.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo Liabell,

ich hoffe, du hattest eine ruhige Nacht, nicht dass du noch im Schlaf Stoffe sortiert hast :cool:. Vielen Dank für deine Mühe. Und mach dir bloß keinen Kopf, wenn jemand ein Stöffchen doppelt bekommt, das werden wir wohl alle verkraften ;).

Geschrieben

So alles geklebt und gepappt. Ab morgen machen sich dann die Stöffchen wieder auf den Weg zu euch. :)

Geschrieben

Das ist ja toll, dann warte ich am Donnerstag auf mein Päckchen. Bin schon gespannt wie Bolle, was für schöne Stöffchen alle anderen eingepackt haben. Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit mit allem.

lg Heidelore

Geschrieben

Hab leider heute nur die Briefe und die Hermespäckchen auf den Weg gebracht. Bin erst 18 Uhr aus der Arbeit gekommen und da hatte die Post leider schon zu. Den Rest schicke ich dann morgen ab.

Geschrieben

So heute ist der Rest auf Reisen gegangen. Bin schon ganz aufgeregt, wie euch die Stöffchen gefallen. :)

Kleine Statistik:

Kleinste Menge an Päckchen: 5

Größte Menge an Päckchen: 36

Im Schnitt wurden 15 Päckchen eingeschickt.

Geschrieben

Hallo Liabell,

die größte Menge an Päckchen kann aber nicht stimmen mit einer Anzahl von 36. Ich habe 60 Päckchen abgeschickt, oder ist Dir ein Schreibfehler unterlaufen?

lg Heidelore

Geschrieben

Hallo Liabell,

meine Stöffchen sind heute angekommen. Vielen Dank, die Anzahl stimmt.

Ich hatte 15 eingeschickt und 15 zurückbekommen.

3 konnten nicht getauscht wegen, wegen der roten und weißen Punkte. Also war ich der Übeltäter, der sich nicht an die Farben gehalten hat:D

Die Stoffe sind alle sehr schön, auch das Stoffquadrat von chiltchaotin :hug:

Wo hast du denn die tollen Aufnäher "Handmade" her? Die würde ich mir doch glatt bestellen.

Mein "Blauen" werden zu einer Lasagne verarbeitet.

LG

Karin

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Liabell,

die größte Menge an Päckchen kann aber nicht stimmen mit einer Anzahl von 36. Ich habe 60 Päckchen abgeschickt, oder ist Dir ein Schreibfehler unterlaufen?

lg Heidelore

Du hast 6 verschiedene Päckchen, davon je 5 gleiche Päckchen = 30 Päckchen = 60 Stöffchen geschickt.

Hallo Liabell,

meine Stöffchen sind heute angekommen. Vielen Dank, die Anzahl stimmt.

Ich hatte 15 eingeschickt und 15 zurückbekommen.

3 konnten nicht getauscht wegen, wegen der roten und weißen Punkte. Also war ich der Übeltäter, der sich nicht an die Farben gehalten hat:D

Die Stoffe sind alle sehr schön, auch das Stoffquadrat von chiltchaotin :hug:

Wo hast du denn die tollen Aufnäher "Handmade" her? Die würde ich mir doch glatt bestellen.

Mein "Blauen" werden zu einer Lasagne verarbeitet.

LG

Karin

Die meisten von dir habe ich doch tauschen können. Sorgen hat mir eigentlich nur die Teilnehmerin gemacht, die sich überhaupt nicht an die Vorgaben gehalten hat, deren Streifen auch noch größtenteils völlig schief waren. Sie hat fast alle ihre Stoffe wieder zurückbekommen. Wirklich schade um die Zeit und das Porto.

Die Aufnäher habe ich erst letzte Woche bei Ebay bestellt. Gib einfach "Handmade Webetikett" als Suche ein.

Bearbeitet von Liabell
Geschrieben

Ich will mich ja nicht ungerechtfertigt bereichern, aber ich habe wirklich 60 Päckchen geschickt, und zwar :

1 x 10 Päckchen

1 x 4 Päckchen

1 x 1 Päckchen

9 x 5 Päckchen

Bei den 10 Päckchen habe ich Dir später geschrieben, daß ich nicht wußte,

das höchsten nur 6 Päckchen von einer Sorte verschickt werden sollen.

Ich warte mal mein Paket ab, vielleicht verwechselst Du mich ja.

lg Heidelore

Geschrieben
Ich will mich ja nicht ungerechtfertigt bereichern, aber ich habe wirklich 60 Päckchen geschickt, und zwar :

1 x 10 Päckchen

1 x 4 Päckchen

1 x 1 Päckchen

9 x 5 Päckchen

Bei den 10 Päckchen habe ich Dir später geschrieben, daß ich nicht wußte,

das höchsten nur 6 Päckchen von einer Sorte verschickt werden sollen.

Ich warte mal mein Paket ab, vielleicht verwechselst Du mich ja.

lg Heidelore

ich weiß nicht, was hier stimmt. ich möchte nur mal nachrechnen zur orientierung:

1 päckchen = 2 streifen stoff

1 streifen stoff = 15x55cm²

6 streifen stoff = 0,6x 1,10m²

60 streifen stoff = 6x1,10m²

wenn du 60 päckchen eingeschickt hast, sind das 120 streifen, das sind 20 x 6 streifen, also 20 x 0,6m auf volle stoffbreite.

hast du wirklich 12m patchworkstoff geschickt?

ich möchte nicht unterstellen, dass es nicht so ist - ich möchte nur die begrifflichkeit von "päckchen" ein wenig näher erläutern.

Geschrieben

Ich habe insgesamt 6 verschiedene Pakete von dir bekommen. Mit insgesamt 12 verschiedenen Stöffchen. Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Es waren:

1 x 10 Päckchen

1 x 1 Päckchen

1 x 4 Päckchen

3 x 5 Päckchen

Insgesamt habe ich 30 Päckchen bekommen. Sorry, ich kann nur die Päckchen tauschen, dich ich geschickt bekomme. Ich habe die Päckchen jeder Teilnehmerin vorher fotographiert und drei Mal durchgezählt. Von dir waren es exakt 30 Päckchen.

419722489_Hlorev(1).jpg.b8ad91b65283966ab109410933d77672.jpg

575001795_Hlorev(2).jpg.348de82b6baeec97b3ec56fddcae8c81.jpg

269580229_Hlorev(3).jpg.b8aec3f57a654961387c5683e947c919.jpg

Geschrieben

Hallo Liabell,

ich möchte mich vielmals entschuldigen, dann habe ich wirklich die 60 Streifen im Kopf gehabt, habe nämlich kein Foto und auch nichts aufgeschrieben. Anhand meiner Stoffe stimmt alles.

@Simone - nach meiner Rechnung sind 60 Päckchen a 15 cm gesamte Stofflänge 9 m.

lg Heidelore

Geschrieben
i

1 päckchen = 2 streifen stoff

1 streifen stoff = 15x55cm²

6 streifen stoff = 0,45x 1,10m²

60 streifen stoff = 4,5 x 1,10m²

wenn du 60 päckchen eingeschickt hast, sind das 120 streifen, das sind 20 x 6 streifen, also 20 x 0,45m auf volle stoffbreite.

hast du wirklich 9m patchworkstoff geschickt?

@Simone - nach meiner Rechnung sind 60 Päckchen a 15 cm gesamte Stofflänge 9 m.

@heidelore:

das stimmt natürlich, das kommt davon, wenn man so in kopfrechnen verliebt ist :rolleyes:

Geschrieben
Hallo Liabell,

ich möchte mich vielmals entschuldigen, dann habe ich wirklich die 60 Streifen im Kopf gehabt, habe nämlich kein Foto und auch nichts aufgeschrieben. Anhand meiner Stoffe stimmt alles.

lg Heidelore

Kein Problem. :hug:

Geschrieben

Achja, noch mal an alle:

Es kann sein, dass ihr Tütchen mit nur einem Stoff bekommen habt. Dann zählen zwei Tütchen mit je einem Stoff als ein Tütchen. Das kam zustande, weil ich noch silber und lila, welche zuviel mitgeschickt wurden separat auslösen musste. Nicky79 und Sholtmann haben für sich gegenseitig den gleichen Stoff geschickt. Und von der einen Teilnehmerin waren nur drei einzelne Stoffe tauschbar. So war es ein wenig kompliziert. :D

Geschrieben
.

Die Aufnäher habe ich erst letzte Woche bei Ebay bestellt. Gib einfach "Handmade Webetikett" als Suche ein.

Habe ich schon gefunden, Danke.:hug:

LG

Karin

Geschrieben

HAllo

mein Päckchen ist da!!!!!!!!!

oh ich habe mich ja so gefreut über die tollen Stoffe

Hezlichen Dank an alle die mit gemacht haben und mein besonder Dank geht natürlich an Liabell zum einen für die tolle organisation und durchführung und zum zweiten für das schöne extra DANKE

Geschrieben

Mein Päckchen kam heute auch an. Sehr schöne Stoffe, vielen Dank.

Dir, Liabell, danke ich ganz besonders für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Geschrieben

Ich habe heute auch mein Päkchen auch bekommen und ich bin totaaaaal begeistert... Bilder habe ich euch gleich mit angehängt, damit alle sie bestaunen können :-D

Jetzt will ich mich so schnell wie möglich an die Nähmaschine setzen und was Tolles daraus basteln.

20120511_171748.jpg.5c960f14c4c081501885bed5ad4962e8.jpg

20120511_171757.jpg.011b913ea62d833a6853e7d0d27039ca.jpg

20120511_171808.jpg.6020ed7e8848249aa268306fd836e80c.jpg

20120511_171818.jpg.80af9ac10e33ec9fe0b847f3f2c775ab.jpg

20120511_171830.jpg.1bb6c965ac81030d3b80ea1fd419c77b.jpg

Geschrieben

Mein Stoffpäckchen ist heute auch angekommen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Liabell für die tolle Idee und die unzähligen Stunden, die du investierst hast, um diesem Stofftausch möglich zu machen. Ich habe mich sehr über die vielen tollen Stoffen gefreut und werde nun darüber brüten, was ich damit anstelle,

viele Grüße

Andrea

Geschrieben
Jetzt will ich mich so schnell wie möglich an die Nähmaschine setzen und was Tolles daraus basteln.

Ich bin auch schon total gespannt, was für tolle Quilts aus diesen Stoffen entstehen.

sholtmann

bigola – angekommen

jadzia

KleinerElch

mistpfützenfrosch

ratacrash1962 – angekommen

nicky79 – angekommen

hlorev

Karo

Luana1985

patchworkfan – angekommen

dasmilo