Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Stoffe: Der wunderbare Blautöne-SWAP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine Stöffchen gehen morgen auf die Reise. Ich freu mich jetzt schon so sehr auf viele tolle blaue Stoffe und überlege intensiv, was ich daraus machen kann als Anfänger.

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Liabell

82

• Karo

19

• bigola

19

• hlorev

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Na, da warte ich mal gespannt. :D

Ich melde mich sobald bei mir etwas eingetroffen ist.

Geschrieben

Heute kamen die Päckchen von Mistpfützenfrosch und Jadzia an.

Damit habe ich aktuell die Stöffchen von:

- Quiltchaotin

- Luana1985

- Karo

- Mistpfützenfrosch

- Jadzia

Geschrieben

so, mein paket ist auch zugeklebt und geht morgen weg.

@liabell:

ich habe noch folgende extrapäckchen reingelegt (wie gewünscht)

- für nicky79 je einmal lila/lila-grün und silber/weiß

- für hlorev lila/lila-grün und aus versehen noch silber/weiß: dieses bitte nicht mit hlorev tauschen !!!! schick es mir einfach wieder zurück, ich hatte einen denkfehler es sei denn, jemand anderes möchte es noch haben, dann tausche gerne

- für liabell einen streifen silber

Geschrieben

Heute kamen die Päckchen von KleinerElch und hlorev an.

- Quiltchaotin

- Luana1985

- Karo

- Mistpfützenfrosch

- jadzia*

- KleinerElch

- hlorev

@sholtmann: kein Problem

Geschrieben

Hallo

so meien Packet hat nun auch endlich den Weg zur Post geschafft...

bei mir sind doch 2 Tütchen für sholtmann dabei..

Geschrieben

Heute kamen die Päckchen von Sholtmann, ratacrash und bigola an.

- Quiltchaotin

- Luana1985

- Karo

- Mistpfützenfrosch

- jadzia*

- KleinerElch

- hlorev

- sholtmann

- ratacrash1962

- bigola

Geschrieben

Hallo,

bei mir sind leider gestern erst die letzten bestellten Stoffe eingetroffen, so dass ich morgen erst meine Stoffe auf die Reise schicken kann. Ich hoffe, sie schaffen es noch pünktlich!

Viele Grüße

Andrea

Geschrieben

So gestern kamen noch die Stöffchen von Nicky79 hier an.

FrauKatze und patchworkfan wollten am Samstag abschicken.

Nur von dasmilo habe ich noch nichts gehört. Ich werde ihr mal eine PN schicken.

Geschrieben

Hallo Liabell,

habe gerade noch mal einiges durchgelesen und festgestellt, daß es nur 6 gleiche Päckchen geben darf. Einmal sind es bei mir 10 gleiche Päckchen. Wenn es nicht möglich ist, alle zu tauschen, dann schick mir die 4 Päckchen wieder zurück. Vielen Dank.

lg Heidelore

Geschrieben

Hallo Heidelore,

ich muss gestehen ich bin noch gar nicht dazu gekommen mir die Streifen-Päckchen näher anzusehen, weil ich die letzten Tage vollauf mit dem MugRug-Tausch beschäftigt war. Am Dienstag wollte ich mich mal hinsetzen und mir die Stöffchen näher ansehen.

Geschrieben

Hallo!!! Notfall!

Ich hab alle Stoffe geschnitten und verpackt, bin übers verlängerte Wochenende weggefahren und habe sie nicht mitgenommen... darum kommen sie erst am Donnerstag an. verschicke die mit Express... Sorry!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo Katharina, das ist nicht so schlimm. Da ich von dasmilo noch nichts gehört habe, kann ich eh morgen noch nicht tauschen. Somit muss ich sowieso bis zum Wochenende warten. Dann wird aber getauscht. Auch wenn sich dasmilo bis dahin nicht mehr gemeldet hat. Aber länger werde ich wohl auch Mistpfützenfrosch nicht hinhalten können, die es bestimmt gar nicht abwarten kann endlich ihre vier MugRugs auszupacken, nachdem nun alle schon fleißig Bilder posten. :D

Die Stöffchen von Patchworkfan sind heute hier eingetrudelt. :)

Geschrieben

Jasmin umso größer ist die Vorfreude.:D

Wegen mir keine Hektik, MugRugs kann ich noch

den ganzen Sommer über gebrauchen.

Geschrieben

So gerade eben sind die Stoffe von FrauKatze eingetroffen. Somit sind wir vollständig und ich werde morgen dann tauschen. :)

Zwischenzeitlich habe ich alle Stoffe durchgesehen und von jeder Teilnehmerin auch 4-6 Stöffchen nachgemessen. Da war alles in Ordnung. Auch qualitativ habe ich nichts zu beanstanden. :super:

Etwas anders sieht es bei den Farben aus. Ich habe über mehrere Stofffarben nun einige Nächte schlafen können und meine Entscheidung sieht folgendermaßen aus:

1 x blaugrau (eher grau), 2 x blaulila (eher lila) lasse ich für den Tausch zu. Es war ja blau in allen Varianten ausgemacht und da gehört dann blaugrau und blaulila mit dazu.

Anders sieht es bei folgenden Stoffen aus, die ich für den Tausch ausgeschlossen habe:

2x blau-weiß-rot

1x creme(80%)-blau

1x türkis-lila

1x blau-weiß

Diese Farben werde ich nur tauschen wenn jemand hier im Thread bis morgen den ausdrücklichen Wunsch äußert einen Streifen in diesen Farben zu erhalten, sonst gehen sie ungetauscht zurück.

Sorry, ich weiß das klingt sehr hart. Aber mehrere Teilnehmerinnen haben hier im Thread gepostet, dass sie Stoffe bestellt haben und dann nicht tauschen konnten, weil die Farben nicht gepasst haben. Ein paar haben mir vorab Bilder von ihren Stoffen geschickt, von denen ich einige ausgeschlossen hatte. Wenn ich nun die anderen Stoffe zulasse, nur weil sie ja bereits eingeschickt wurden, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich wirklich Mühe gegeben haben, sich an die Vorgaben zu halten. :hug:

Geärgert habe ich mich über eine Teilnehmerin, die ihre Streifen einfach als einen großen Batzen in einen Umschlag geworfen hat. Die Ränder sind erwartungsgemäß ausgefranst, paarweise ordnen könnte ich sie nicht mal wenn ich wollte, weil es sich um eine ungerade Anzahl handelt. Aber das muss ich auch gar nicht, weil sie sich auch nicht an die Farbvorgaben gehalten hat. Da frage ich mich schon, warum jemand bei einem Tausch mitmacht und sich dann an absolut gar nichts hält...

Geschrieben

P.S.: Bei den ausgeschlossenen Stoffen handelt es sich NICHT um Stoffe die hier vorab verabredet speziell für einzelne Tauschteilnehmer eingesandt wurden.

Geschrieben

Etwas anders sieht es bei den Farben aus. Ich habe über mehrere Stofffarben nun einige Nächte schlafen können und meine Entscheidung sieht folgendermaßen aus:

1 x blaugrau (eher grau), 2 x blaulila (eher lila) lasse ich für den Tausch zu. Es war ja blau in allen Varianten ausgemacht und da gehört dann blaugrau und blaulila mit dazu.

ich glaube, der blaulila war von mir. auf dem stoffmarkt bei sonnenlicht sah er aus, wie normale blautöne. zuhause dann, im kunstlicht eher wie lila. ich habe auch hin- und herüberlegt, ob ich ihn losschicke oder nicht. ich habe es gemacht, weil das farbempfinden gerade bei so grenzen unterschiedlich sein kann und für mich war er noch in ordnung.

Anders sieht es bei folgenden Stoffen aus, die ich für den Tausch ausgeschlossen habe:

2x blau-weiß-rot

1x creme(80%)-blau

1x türkis-lila

1x blau-weiß

Diese Farben werde ich nur tauschen wenn jemand hier im Thread bis morgen den ausdrücklichen Wunsch äußert einen Streifen in diesen Farben zu erhalten, sonst gehen sie ungetauscht zurück.

Sorry, ich weiß das klingt sehr hart. Aber mehrere Teilnehmerinnen haben hier im Thread gepostet, dass sie Stoffe bestellt haben und dann nicht tauschen konnten, weil die Farben nicht gepasst haben. Ein paar haben mir vorab Bilder von ihren Stoffen geschickt, von denen ich einige ausgeschlossen hatte. Wenn ich nun die anderen Stoffe zulasse, nur weil sie ja bereits eingeschickt wurden, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich wirklich Mühe gegeben haben, sich an die Vorgaben zu halten. :hug:

das sehe ich genau so.

ich habe ja aber noch die eine zusätzliche tüte "weiß/silber", die ich versehentlich für hlorev mitgeschickt hatte (hatte ich dir ja geschrieben, sie hatte sich nur lila/lila-grün gewünscht). wenn es geht, würde ich die dann trotzdem gerne vertauschen gegen welche der obigen stoffe.

wenn ich wählen darf, nehme ich "2x blau-weiß-rot" (wenn das verschiedene stoffe sind). ansonsten 1x blau-weiß dazu.

Geärgert habe ich mich über eine Teilnehmerin, die ihre Streifen einfach als einen großen Batzen in einen Umschlag geworfen hat. Die Ränder sind erwartungsgemäß ausgefranst, paarweise ordnen könnte ich sie nicht mal wenn ich wollte, weil es sich um eine ungerade Anzahl handelt. Aber das muss ich auch gar nicht, weil sie sich auch nicht an die Farbvorgaben gehalten hat. Da frage ich mich schon, warum jemand bei einem Tausch mitmacht und sich dann an absolut gar nichts hält...

und genau deswegen wollte ich, dass man sie paarweise in tüten packt. das ist nicht nur den anderen tauschpartnerinnen gegenüber fair, sondern auch dem stoff gegenüber. klingt jetzt geschwollen, aber die stoffe haben einen durchschnittlichen wert von 15€/m (sage ich jetzt mal) und ich möchte nicht, dass meine stoffe dann unnötig "leiden". dann lassen sie sich auch schwerer verarbeiten. ihr könnt mich auslachen, aber ich "liebe" meine stoffe... alle, auch die hässlichen:)

liabell, erstmal ein :hug: für dich und hoffentlich habe ich nicht zuviel arbeit gemacht.

Geschrieben

Ich würde gern blau-weiß-rot haben wollen.

Danke für den SWAP.:hug:

Geschrieben

Ich würde auch blau-weiß oder creme-blau nehmen.:)

Oder waren die sogar von mir:confused:, oje, oje, ich hab mein zurückgebliebenen Streifen verlegt.

Jetzt weis ich gar nicht was ich an blauen Streifen abgesandt habe. Muss ich am WE mal suchen.

LG

Karin

Geschrieben

HAllo

bei mir ist das mit den Farben nicht so eng und ich nehem auch gerne von den

anderen Stoffen etwas, Also bei mir darf von allem was mit rein :-)

Ich bin auch ziemlich neugierig und würde mich mal über ein Foto von all den schönen Stöffchen freun.

Geschrieben

"Geärgert habe ich mich über eine Teilnehmerin, die ihre Streifen einfach als einen großen Batzen in einen Umschlag geworfen hat. Die Ränder sind erwartungsgemäß ausgefranst, paarweise ordnen könnte ich sie nicht mal wenn ich wollte, weil es sich um eine ungerade Anzahl handelt. Aber das muss ich auch gar nicht, weil sie sich auch nicht an die Farbvorgaben gehalten hat. Da frage ich mich schon, warum jemand bei einem Tausch mitmacht und sich dann an absolut gar nichts hält..."

Hallo Liabell,

leider gibt es immer wieder Teilnehmer, die sich bei so einer Aktion nicht an die Regeln halten. Einfach zurückschicken.

Geschrieben

Puh, das Tauschen hat ewig gedauert. Mit Unterbrechung für Mittagessen und Abendessen saß ich seit heute morgen um 10 Uhr bis jetzt dran. Bin jetzt fast fertig, aber die letzten paar Briefe und Päckchen werde ich morgen abend zukleben. Heute packe ich es nicht mehr. Mir ist schon ganz schummrig vor lauter Stoffen. Hab alles 100 mal nachgezählt. Hoffe dass mir jetzt keine Fehler unterlaufen sind und keiner eigene Stoffe zurück bekommen hat und auch die richtige Zahl Päckchen. Drei Stoffe gab es doppelt, einen sogar drei mal. Davon wollte ich dann eben drei behalten, damit keiner von euch einen doppelt bekommt. Aber jetzt sind nur noch zwei da und ich habe keine Ahnung wo der dritte ist. Dann hat den wohl doch jemand in seinem Päckchen. :confused: Ah, ich muss jetzt echt ins Bett...