Zum Inhalt springen

Partner

Endlos TR "Original" --- Runde 3


Maline

Empfohlene Beiträge

HAllo

 

mir gefallen schon einige sachen:

Reflektor Hund und Gespenst

Velour Reh grau

Appli Raumschiff

Bänder 34 /39/45

Bänder 30 und 21 welches ich auch resav. möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    90

  • littlelursa

    43

  • Jezziez

    37

  • nicky79

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich wäre nur die NR. 42 etwas, muss ich mir aber anschauen. Evt. Unella Blomma, kommt aber drauf an wieviel Stoff du dafür haben möchtest.

Alles andere habe ich selber in Massen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Stoffe hab ich jetzt mal ins Album gestellt. Heute Abend schreibe ich euch die Maße dazu.

 

@Monika: Deinen Stoff lege ich dir in die Tüte. :) Für die Schnittmuster möchte ich 1 qm haben. Du musst bedenken, dass ein Schnitt 6,50 Euro kostet (Mamu sogar mehr) und 1 qm immer noch weniger ist als 1 m Stoff am Stück (das wären dann ja 1,4 qm). Ich finde das durchaus fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Webbändern gefallen mir 10, 27, 29 (schwarz ?), 30, 34, 37, 38 und 41.

 

Bei den Stoffen sind einige schöne dabei, hier warte ich aber gespannt auf die Maße und Angebane zu Stoffart etc.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt die Maße:

 

1) blauer Cord (ein minibissl breiter als fein, aber definitiv kein Breitcord): 1,6 m lang, 0,88 m breit mit einem Anhang in der Breite

 

2) Feincord rosa mit Längsstreifenmuster: 1 m lang, 1,4 m breit

 

3) roter Feincord mit handtellergroßen Blumen: 1,5 m lang und auch breit

 

4) Jersey mit grauen und braunen Blockstreifen (8 cm): 1,36 m breit und 0,94 m lang

 

5) Jersey mit bordeaux und dunkelgrauen Streifen (2 cm): 1,6 m breit und 0,6 m lang

 

6) Flanell, weiß mit Kleeblättern: 1,5 m breit und 0,88 m lang plus Anhang in der Länge

 

7) dunkelblauer Jersey im Schlauch: 2,8 m lang und 1,6 m breit

 

8) Lilli Pilli blau von Hilco: 1,45 m breit und 1,04 m lang

 

9) dünne BW-Webware mit grünen Ranken: 1,5 m breit und 0,7 m lang

 

10) dünne BW-Webware weiß mit blauen Punkten (man denkt, sie ist durchsichtig, aber man ich würde es eher als lichtdurchlässig bezeichnen, man kann nur Konturen dahinter erkennen, aber nicht durchsehen): Webkante zu Webkante hat das merkwürdige Maß von 0,84 m, die Länge ist 3,5 m

 

11) rot-gelb karierter Stenzo-Flanell: 1,1 m lang und 1,36 m breit, ein kleines rechteckiges Stück ist rausgeschnitten an einer Kante

 

12) Lilli Pilli rosa von Hilco: 1,45 m breit und 0,75 m lang plus Anhang in der Länge

 

13) pink, rosa und gelb geblümter BW-Webware: 1,4 m breit und auch lang

 

14) rosa Sternchen-Flanell: 1,4 m breit und 1,1 m lang

 

15) blauer Sternchen-Flanell: 1,4 m breit und 1,6 m lang

 

 

Sodele, ich hoffe sehr, dass euch etwas gefällt, denn das sind alles Stoffe, die ich aus meinem normalen Schrank gezogen habe. Das ist auch der Grund, warum ich gerne aussteigen würde im Moment. Ich hatte es ja schon in der letzten Runde überlegt, aber nun möchte ich einfach mal etwas Pause machen, da ich ja noch im Mädchen-TR bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sodele, ich hoffe sehr, dass euch etwas gefällt, denn das sind alles Stoffe, die ich aus meinem normalen Schrank gezogen habe. Das ist auch der Grund, warum ich gerne aussteigen würde im Moment. Ich hatte es ja schon in der letzten Runde überlegt, aber nun möchte ich einfach mal etwas Pause machen, da ich ja noch im Mädchen-TR bin.

 

bei mir sieht es momentan genau so aus. Deshalb werde ich auch nach dieser Runde aussteigen.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, schon wieder zwei Aussteiger - damit leert sich dieser TR leider zu stark. Auch im Endlos "Mädchen" gibt es derzeit zu viele freie Plätze.

 

Wer könnte sich eine Fusion der beider TR vorstellen ? Wer wäre damit total unglücklich ?

 

Die Alternativen zu einer Fusion wären entweder neue Teilnehmer oder aber den TR ganz beenden.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ausgesprochen offen für eine Fusion mit dem Mädchen-TR. :) Bei mir fängt jetzt leider erst so richtig wieder die Nähzeit an, weil ich im Garten nähe und erst damit so alle wichtigeren Stoffe, die ich auch anschließend tauschen würde, verbrauche.

 

@Maline: Muss ich den Rückläufer eigentlich auch mit bei dem Raus berechnen? Würde euch dann heute Mittag mal die Stoffe schreiben, die ich raus nehme (Tüte logisch ganz).

 

@Monsterblasen: Ich hab den ja von Jasmin komplett reservieren lassen. Da ich vermutlich nur 2 Shirts für Benjamin draus machen möchte, bleiben gute 50 cm in der Länge über die ganze Breite übrig. Hätte da jemand gleich wieder Interesse dran, dass ich ihn reinlege?

 

@Stoffe: Mir sind noch 2 Stoffe eingefallen, die ich euch heute Mittag fotografiere, da kann ich auch jeweils 1,5 m Länge abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme haben die Monsterblasen :D,

 

RAUS:

Dein Pflichtraus (Rückläufer und Tüte) beträgt 5,40 m².

Dein Wunsch-Raus (wie Foto im Album) sind 6,65 m².

Macht zusammen 12,05 m².

 

Dein Kontostand ändert sich nach Deinem Raus auf -3,39 m².

 

 

REIN:

Als Aussteiger dürfen nur Stoffe mit mindestens zwei Stimmen rein (oder mit Reservierung) und nur reserviertes Zubehör. Bitte messe die gewünschten Bänder mal aus und nenne Tauschwerte für das genannte Zubehör - dann ergibt sich vielleicht noch die eine oder andere Reservierung ;).

 

Bislang gibt es Reservierungswünsche für das Schnittmuster Bandito, den Dino-Stoffrest und das Webband 21. Außerdem haben Stoff 2 und die Monsterblasen auch schon zwei Stimmen. Und es haben sich noch viele gar nicht zu Wort gemeldet :hug:.

 

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nichts mehr reservieren. Die beiden, von mir genannten Bänder würde ich garantiert rausnehmen.

Mir gefallen auch die Stoffreste. Wenn die sonst keiner will, würde ich da auch alle rausnehmen. Ich brauche immer wieder kleinere Reste zum kombinieren.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Zubehör würde ich als Grundmaß mal 0,2 qm je 1 Meter Band nehmen und 1 qm pro Schnitt.

 

Die Bänder messe ich euch heute Mittag aus, die lagen gestern abend schon auf dem Dachboden.

 

Wenn wir wirklich die beiden TR fusionieren, würde ich an sich ja nicht mehr als Aussteigerin gelten, oder? Dann könnte ich für Sieglinde die Bänder auch so reinlegen, falls sie keine zweite Stimme bekommen. Generell sollten meine Bänder aber auch mindestens 1 m haben, nur mal schon so als Hinweis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können die Tauschringe gerne zusammen geschlossen werden.

 

Ich möchte dann bitte nur nicht so weit nach unten, da ich hier ja bald dran bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir wirklich die beiden TR fusionieren, würde ich an sich ja nicht mehr als Aussteigerin gelten, oder?

 

*Kicher* Darüber könnten wir dann diskutieren :D:D:D.

 

NOCH sind die beiden TR aber nicht fusioniert. Auch wenn die bisherigen Meinungen dem ganz positiv gegenüber stehen, könnten natürlich noch einige Vetos kommen - oder wir scheitern an der praktischen Umsetzung :p.

 

 

 

Wie wäre es mit einem Kompromiß: Du bleibst uns erhalten, fährst Deinen Kontostand aber auf ca. 5 m² runter (damit das Guthaben im Falle einer Fusion nicht extrem hoch ist). Dann kannst Du Schnitte und Bänder bis zu 2 m² auch ohne Reservierung reinlegen (und müsstest auch keine 10%-Mehrmenge berechnen).

 

 

Auch TanjaK würde ich dann bitten, das Guthaben beim nächsten Tausch schon mal etwas zu reduzieren.

 

Die Reihenfolge nach einer Fusion würde ich im RV-Verfahren regeln wollen - immer schön abwechselnd aus beiden TR.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen 3, 41, 8,12,2 sowie deine "Reste"

 

Die Drachen und die Matroschkas (Püppchen?) würde ich gerne reservieren.

 

Von den Bändern gefallen mir 2, 18, 19, 25.

 

Und Schnittmuster Unella Blomma- möchte ich gerne reservieren!

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Maße der Webbänder, sagt bitte, ob das noch so für euch ok ist.

 

Webbänder

30 - 2 m Länge = 0,4 qm

41 - 1 m Länge = 0,2 qm

 

HAllo

Reflektor Hund und Gespenst - je 0,1 qm

Velour Reh grau - 0,1 qm

Appli Raumschiff - 0,2 qm

Bänder

34 - 0,5 m = 0,1 qm

39 - 1 m = 0,2 qm

45 - 0,49 cm = 0,1 qm

30 - siehe haa1959

21 - 0,5 cm = 0,1 qm --- welches ich auch resav. möchte

 

Für mich wäre nur die

NR. 42 - 0,69 cm = 0,1 qm (schön weiches Band, z.B. für Taschenverschlüsse an Jacken oder Hosen)

etwas, muss ich mir aber anschauen.

 

 

Von den Webbändern gefallen mir

10 - 0,84 cm = 0,15 qm

27 - 1 m = 0,2 qm

29 (schwarz ? - ja) - 1,03 m = 0,2 qm

30 - siehe haa1959

34 - siehe nicky79

37 - 0,84 cm = 0,15 qm

38 - 1,04 m = 0,2 qm

41 - siehe nicky79

 

 

Von den Bändern gefallen mir

2 - 1,03 m = 0,2 qm

18 - 1,54 m = 0,3 qm

19 - 2 m = 0,4 qm

25 - 1,5 m = 0,3 qm

 

Ich bekomme jetzt leider gleich Besuch und stell euch die letzten beiden Stoffe heute Abend rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, Ich hatte kein Band gemeint, Bänder habe ich genug.

Es waren wohl noch Stoffe von dem anderen Tauschring.

also, mir könnten gefallen: 8,9,10,13,14,15, Schnitte, sowie die Tüte Deiner Rückläufer.

Da ich ja später eingestiegen bin waren sie ja noch nicht bei mir.

reservieren darf ich ja leider noch nicht:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Aus dem Bild mit Tüte und Rückläufer ist nur der rosa Frottee ein Rückläufer, der Rest ist mein reservierter Stoff auf dem Bild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

volgende sachen würde ich gern resaviern:

 

Velour Reh grau - 0,1 qm

Bänder

30 - 2 m Länge = 0,4 qm wobei ich auch mit 1m schon glücklich währe

39 - 1 m = 0,2 qm

21 - 0,5 cm = 0,1 qm

 

und bei den Stofen finde ich den Rest Drachen und Waschbären Super toll

 

ich stimme auch für die Zusammenlegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...