Maria54 Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 Ich bin wieder da und komme auch sehr gerne. Nun brauche ich noch die Adresse von Maggy. Und ich kann aus der Stadt auch gerne jemanden mitnehmen wenn es weiter weg ist. Schöner Gruß Maria
maggymay Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 Ich freue mich schon auf euch. Meine Anschrift: Melanchthonstraße 41, 33615 Bielefeld.
Lehrling Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 ich glaub, die nimmst du vielleicht besser wieder raus und verschickst als PN nicht daß du den Facebookeffekt hast und wegen Überfüllung die Wohnungstür nicht mehr zukriegst
kassandrax Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Geschrieben 4. Juni 2015 Es war wieder nett mit euch @maggy Ich hab dir den Link zu den nadeln nochmal per PM geschickt. @Maria Hast du vor die Bionic Gear bag zu nähen oder die kleinere Variante Sew together bag ? Was auch immer, ich hätte Lust mitzunähen. Vielleicht wäre so ne Tasche ja mal wieder ein Projekt auf das mehrere Lust haben und das wir gemeinsam angehen können?
Maria54 Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Geschrieben 4. Juni 2015 Ich bin so überstürzt aufgebrochen, dass ich ganz vergessen habe mich für die gut Bewirtung zu bedanken. Danke Maggy! Ja Kassandrax, ich hab schon lange Lust diese Art Tasche zu nähen. Die Bionic gear bag ist ja die größere Herausforderung. Deshalb würde ich die wählen. Hast du das Schnittmuster? Haben noch mehr von euch Lust mitzunähen? Ein Gemeinschaftsprojekt ist doch mal wieder eine tolle Idee. Schönen Feiertag Maria
thide Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2015 Ich hoffe ihr hatten einen schönen Abend.Das Theater war auch sehr gut. Ich hätte Lust ,bei der Tasche mitzumachen. Gruß thide
kassandrax Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Geschrieben 4. Juni 2015 Ich liebäugel eigentlich mit der Sew together bag, die ist vermutlich groß genug für alles was ich brauche wenn ich mich mit euch treffe. Ich muss das alles ja auch schleppen Einen Schnitt gekauft habe ich bislang noch nicht, insofern bin ich zur Zeit noch flexibel. Ich glaube Gabi hat gestern auch Interesse an der Tasche geäußert. @Thide Hast du mal gefragt ob im August noch ein Samstag oder Sonntag für uns frei ist?
kassandrax Geschrieben 5. Juni 2015 Melden Geschrieben 5. Juni 2015 Falls wir einen Termin bis Mitte August finden, würde meine Freundin auch germ mitmachen.
Gabi14 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Ich hätte auch Interesse eine Tasche zu nähen.
kassandrax Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch den 01.07. ab 18:00 bei mir statt. Falls jemand noch meine Adresse benötigt oder neu dazu stoßen möchte, einfach hier im Thread melden. Es wäre schön wenn ihr kurz posten würdet ob ihr koommt oder nicht. Ich freue mich auf euch!
thide Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Ich komme,weiß aber nicht ob ich sehr lange bleibe. thide
Maria54 Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Christine kommt nicht aber ich komme und freue mich schon. Gruß Maria
maggymay Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Ich komme auch und freue mich ebenfalls.
kassandrax Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Geschrieben 29. Juli 2015 Wenn ich mich recht erinnere ist diesen Sonntag unser Treffen zum Nähen der Bionic Gear Bag?! Haben wir schon eine Startzeit festgelegt? Wann auch immer wir starten, ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit (z.B. von einer Haltestelle der Linie 1), da vormittags noch keine Busse fahren. Kann mich jemand mitnehmen? Und bringt wieder jede etwas zu essen mit?
Gabi14 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo, wir treffen uns um 10.30 Uhr. Jeder bringt etwas zum Essen mit.
Maria54 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Wann auch immer wir starten, ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit (z.B. von einer Haltestelle der Linie 1), da vormittags noch keine Busse fahren. Kann mich jemand mitnehmen? Ich kann dich mitnehmen / du weißt ja wo das ist!? Gruß Maria
kassandrax Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Wann auch immer wir starten, ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit (z.B. von einer Haltestelle der Linie 1), da vormittags noch keine Busse fahren. Kann mich jemand mitnehmen? Ich kann dich mitnehmen / du weißt ja wo das ist!? Gruß Maria Super, vielen dank. Und ja, ich weiß wo wir hin müssen.
Ann1 Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Ich wollte euch nur schnell einen tollen Nähsonntag wünschen. Liebe Grüße an alle. @Maria, meine Anfrage bei dir zwecks Bezugsquellen von Seidenstoffen hat sich erledigt.
kassandrax Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Alle Maschinen nähen problemlos - nur die die ich gestern dabei hatte nicht Was ist mit deiner Maschine Gabi? Tut sie es wieder? Bearbeitet 3. August 2015 von kassandrax
Maria54 Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 Mittwoch 5. August 2015, 18.00 Uhr, Nähgruppe bei mir im Bielefelder Westen. Wer noch die Adresse braucht soll sich melden. Ich freu mich. Maria
kassandrax Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 Mein Lining,also dieses Dings mit den Taschen, das wir bereits genäht haben, ist nen Kilometer länger als mein Aussenstoff. Okay, das war jetzt übertrieben, aber 4 bis 5 Zentimter sind es schon. Nirgendwo steht wie weit der vorderste Stoff (Teil B) und der hinterste Stoff (Teil F) über die Seitenteile hinausragen sollen. Wo schneid ich denn jetzt was ab? Wo geht's denn zu den erklärenden Videos? Ach, hätt ich doch bloß nicht weitergenäht
thide Geschrieben 3. August 2015 Autor Melden Geschrieben 3. August 2015 Im 4. Viedeo ist gleich zu Anfang erklärt,wie man das Außenteil kürzt. es wäre jetzt sehr lang dir das zu erklären.Einfacher du schaust es selbst an. Gruß thide
kassandrax Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Ich habe die Videos mittlerweile gefunden, aber die Anleitung zum Kürzen hilft mir nicht, mein Oberstoff ist deutlich kürzer als in dem Video, mir fehlen nicht 1,5 sondern gleich 2,5 Inch. Die Tasche ist zweifelsohne großartig, die Anleitung leider nicht
Maria54 Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Bring sie mit, wir schauen es uns an. Wichtig ist, dass der Oberstoff sich um das Tascheninnenleben schmiegt und oben zugeht. Ja die Anleitung ist bescheuert und langatmig und durcheinander und überhaupt. Gruß Maria
Gast Silke16k Geschrieben 20. August 2015 Melden Geschrieben 20. August 2015 Hallo in die Runde, meine Name ist Silke und ich möchte mich zu euch gesellen. Gemeinsam stricken funktioniert bei mir sehr gut, darum hoffe ich auf Nähimput und Nähmotivation bei euch
Empfohlene Beiträge