Zum Inhalt springen

Partner

Bielefelder Mittwochstreffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen :)

@thide: Ich hatte ich die burda nicht mit... Ich habe von burda derzeit nur Schnitte, die ich online gekauft und ausgedruckt habe.

Weißt du schon Neues wegen nächster Woche? ;)

Leider kann ich heute nicht kommen.Mich hat eine dicke Erkältung Heimgesucht... :( Gern wäre ich gekommen, aber das wird wohl erst im April was!

Ich würde mein zuhause auch für nächsten Monat zum Treffen anbieten.

Liebe Grüße

Sandra:)

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kassandrax

260

• thide

156

• Maria54

143

• Ann1

124

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Einen schönen sonnigen guten Morgen,

ich bin heute Abend dabei. :)

@ Sandra: gute Besserungswünsche von mir.

@ tidhe: ich schaue mal nach der burda. Ich glaube ich hatte sie.

Bis in einigen Stunden

Ann

Geschrieben

Ich komme auch und habe schon den EVADress angezogen. Da können wir den Schnitt auch live studieren.

Gruß Maria

Geschrieben

Hallo Sandra,

Ich komme nächste Woche nicht mit, da ich doch einen Verkaufsstand auf einem Flohmarkt bekommen habe.Der ist Sonntags.Da mein Mann den ganzen Samstag nicht da ist und unser Jüngster seinen ersten Spieltag hat , mit Verkausdienst im Vereinsheim, möchte ich am Freitag die Flohmarktsachen schon raussuchen.Das Schaffe ich sonst leider nicht wenn ich mitfahre,was ich aber sehr gerne getan hätte.

Ebenso wünsche ich dir gute Besserung.

Wir hatten unser nächstes Treffen bei mir vorgesehen und eine Woche später wegen Ostern und Ferien.Das wäre dann der 10.4.2013.Ich habe mich für einen Nähkurs im Juni angemeldet , der Mittwochabends ist.Da würde ich 2x später kommen.Deshalb wäre es schön den April Termin bei mir zubelassen.

LG Edith

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hallo Sandra,

auch von mir gute Besserung!

Meine Therapie habe ich erfolgreich beendet und so mit freue ich mir sehr im April 2013 wieder dabei zu sein. :)

LG

DMA

Geschrieben

Hallo DMA,

das ist fein, dass soweit alles für dich nach Plan gelaufen ist. Weiterhin viel Erfolg.

Unser April-Nähtreffen ist um eine Woche auf den 10.04. verschoben, s. thide`s Thread. Vielleicht hast du es aber auch schon gelesen. ;)

Viele Grüße

Ann

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ann,

danke, ja habe es schon gelesen denke mal wegen den Osterferien die verschiebung oder?

bis im April :)

@all,

war heute Stoff gucken und habe gleich zu geriffen bei meinen wieder gefunden Blumenstoff aus dem ich mir damals die 2 S-tirts gemacht habe siehe Galerie.

LG

DMA

Bearbeitet von DMA
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo thide! :-) Ich schreibe dir hier, weil ich tatsächlich keine PNs schreiben kann

Vielen Dank für dein Angebot wegen der Nähgruppe!

Ich habe auf jeden Fall Interesse. Allerdings kann ich mir noch nicht so genau vorstellen was ihr da so macht. Näht ihr dann vor allem gemeinsam? Das wäre mir zum Beispiel nicht möglich weil ich nur immer in Melle an der Maschine meiner Mutter nähen kann. Aber ich denke ich kann ganz viel vom Zugucken lernen!!

Auch könnte ich keine Gastgeberin sein, weil ich in einer 2-Zimmer-WG wohne. Ist das ein Problem?

In welchem Stadtteil findet denn das nächste Treffen statt?

LG Verena

Geschrieben

Hallo Verena,

Schön das du eventuell zu uns stoßen möchtest.Meistens bringt jeder sich eine Kleinigkeit mit,zbsp. noch etwas mit der Hand fertignähen,Schnitt abpausen,nicht gut sitzendes Nähprojekt begutachten und gegebenfalls abstecken lassen.Meistens treffen wir uns bei Mechthild,Yvonne oder mir,weil wir genug Platz haben.Aber wir waren auch schon in Herford(Fahrgemeinschaft-ich habe ein großes Auto).Man kann immer von den anderen noch was lernen.

Das nächste treffen ist bei mir.Ich wohne in Bielefeld-Senne,je nachdem wo du wohnst kannst du vielleicht irgendwo eingesammelt werden und mit dem Auto mitfahren.Aber in meiner Nähe ist die Bushaltestelle der Linie 36.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Lg

Edith

Geschrieben

Trau dich ruhig Verena, wir beissen nicht ;)

Wir quasseln alle wild durcheinander über neue Schnitte und Stoffe, wer neue Schnitte/Hefte gekauft hat kann sie gerne mitbringen damit wir anderen auch mal neidisch drauf schauen können :D und wir sind prima im Abstecken und sonstigen Hilfstätigkeiten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Wenn ich alles Richtig habe ist das nächste Treffen jetzt am Mittwoch den 10.04.2013 und wo?

@Kassandrax

Halo, bring die Kokosnussschalen dann mit für deine Lieblinge.

@All

Bring dann auch mein kleines Problem mit was noch diesen Monat nähen muss, da Anfang Mai in die Post muss.

So wie meine Mützen die ich in meiner Auszeit wegen der Therapie genäht habe.

Euch allen ein sehr schönes und ruhiges Wochenende

bis Mittwoch

LG

DMA

Geschrieben

Hallo ,

Das nächste Treffen findet bei mir statt,am 10.4.2013 ab 18h.Ich freue mich auf alle.

Bis dahin noch eine schöne Zeit,

LG Edith

P.S. wenn noch jemand neu dazustoßen möchte, bitte über PN oder im Forum nach meiner Anschrift fragen.

Geschrieben

Hallo Thide,

bis Mittwoch frei mich schon euch nach so langer pause wieder zu sehen.

LG

DMA

Geschrieben

Ich bin am Mittwoch dabei und freue mich auf euch!

@DMA

Das ist lieb von dir :hug:

Geschrieben

Liebe Näherinnen,

leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein.

Bis Mai.

Freundliche Grüße und viel Spaß

Maria

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei ;) Kann aber nur bis 21h bleiben... :( Aber besser so, als gar nicht!

@Ann: hab dir ne Mail geschickt :)

Bis dahin sende ich euch sonnige Grüße!

Sandra

Geschrieben

Hallo!

Also ich würde dann Mittwoch auch gerne kommen wenn ich darf :-)

Ich bräuchte dann die Adresse :-)

Liebe Grüße

Verena

Geschrieben

Ich freue mich schon auf Euch.

Schön das du auch kommst Verena, Thide schickt dir sicher später noch eine PN mit Ihrer Adresse.

Geschrieben

Huhuuu...,

ich komme auch und dann auch nur bis 21:00 Uhr.

@Sandra: ich habe alle deine Nachrichten erhalten. :)

Ich wäre dann so gegen 17:30 Uhr/17:45 Uhr wieder bei dir. Ist das OK für dich?

Morgen Nachmittag schaue ich hier noch einmal vorbei.

@Maria: dir schöne Wochen und bis zum nächsten Treffen.

Gute Nacht

Ann

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir leider wie immer: der Gatte hat Spätdienst und ich kann wieder nicht.

Viel Spass und liebe Grüße, Birgit :winke:

Geschrieben

Es war wie immer nett mit Euch!

@Sandra

Die Seite heißt Crafting Classes, Patterns & Inspiration | Craftsy: Learn It. Make It., allerdings ist die Sonderaktion gerade vorbei und die regulären Preise sind mir viel zu hoch. Meine Bluse jedenfalls ist diese: Sassy Librarian Blouse: Learn How To Make Vintage-Style Blouses

@DMA

Das ist die Unnerbüx von gestern: Amerson: Technical Details + Pattern - Madalynne

Geschrieben

ich fand es auch sehr schön wieder mit euch. :):hug:

Bissen traurig macht mich das schon das es immer so interessant ist wenn ich nicht dabei bin. Besonders im Januar 13 hätte ich sehr gerne mit erlebt nach dann was ich da so interessantes von euch gehört habe.

Beim nächsten mal klappt es bestimmt,

@Kassandrax,

Danke, für den Link habe mir den Schnitt schon mal gesaugt aus dem Netz.

@all

Für nächste mal werde ich mir dann auch mal Projekt überlegen wo ich dann auch mal was machen kann, das nicht immer gleich wenn ich anfange fertig sein muss.

Das mit meinen gestern mit gebrachten Fall werde ich die Tage machen und berichten wenn es gut klappt mach ich mir auch noch eine und bring diese dann auch mit bei nächsten treffen.

Mir ist der Tag gleich richte mich da ganz nach euch. :)

Euch allen noch eine Schöne Stress freie Zeit bis zum nächsten treffen.

LG

DMA

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich fand es auch sehr schön und freue mich aufs nächste mal!

@thide: Ich kann ja noch keine PNs schreiben, darum schreibe ich wieder hier. Ich habe schon sechs Schnitte auf Vorrat kopiert :-) Allerdings muss ich was beichten. Und zwar hat meine Mutter auch einen Schnitt kopiert. Und dabei deinen super Tipp mt der Baumarkt-Folie umgesetzt. Leider hat sie dabei über die Folie gemalt weil sie nicht gemerkt hat, dass da keine mehr ist :-( Ist auf dem Bogen von der Ottobre 5/2011, Schnittbogen B Modell 6 Kapuzenjacke. Sie hat quasi die Lienie von Gr. 38 nochmal nachgezogen auf ein paar Zentimetern... Hier ein Bild:

<a href=tf6gg3xr.jpg' alt='tf6gg3xr.jpg'>

Soll ich dir die Zeitung neu nachbestellen? Tut uns echt leid :-(

Liebe Grüße Verena

Bearbeitet von Ungeschickt001
Geschrieben

Hallo Verena,

Das ist nicht schlimm,mann kann ja noch alles sehen.Mach dir keinen Kopf.

Wir sehen uns dann im Mai.

LG Edith

Geschrieben

Hi

Habe heute fest gestellt das ich nach Herford auch zu Fuss gehen kann von mir aus. :hug:

LG

DMA