Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben sich hier im Forum doch schon sehr versierte Näherinnen mit vielen Problemem bei der Schnitterstellung herumgeschlagen und so manches Teil in die Tonne genäht...............

Ähm, die Frederstellerin ist 14 und will keine Schnitte für perfekte DOB wie Blazer oder Hose fürs Büro erstellen. Da würde wohl jeder abraten, wenn man auf dem Gebiet keine Erfahrung hat.

Was spricht aber dagegen ein recht simples Schlauchkleid, meinetwegen beispielsweise auch einen Faltenrock aus Bund und langem in Falten gelegten Stoffsteifen ohne Schnittmuster/mit selbst erstelltem Schnittmuster zu nähen? Mit ner ordentlichen Anleitung und vielleicht auch einem Probeteilchen sollte es machbar sein, auch wenn es vielleicht nicht perfekt wird, aber den eigenen Ansprüchen doch genügt. Wenn dann irgendwann mit zunehmendem Alter die Ansprüche und die Details an der Kleidung steigen kann man immer noch zu fertigen Schnittmustern greifen.

LG Franzi

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lLina

7

• Kissa88

3

• Allgäu-Basteloma

3

• Nixe28

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mir ist auch noch etwas eingefallen, nachdem ich mir das Foto von dem Schlauchkleid noch einmal angesehen habe. Das muss natürlich aus dehnbarem Material (Jersey z.B.) genäht werden. Wie du das einfach bewerkstelligen kannst zeigt dir Gianny von WawerkoDIY ( wer auch immer das ist) bei Youtube. Einfach mal nach wawerkodiy suchen und das Video Strandkleid ansehen. Das kommt dem Entwurf der Schwester deiner Freundin schon sehr nahe. Auch die anderen Videos von denen dürften für dich interessant sein.