Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional


schokojule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen eine Carina Professional.

Leider näht sie nur richtig mit dem Original aufgespulten Garn als Unterfaden, was in der Maschine mitgeliefert wurde.

Ich vermute, das ist etwas dicker als mein farbiges Garn.

Alle ausgewiesenen Fehler aus der Anleitung habe ich schon überprüft, leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Und dann wollte ich noch wissen, ob der Blumennähfuß gut zu handhaben ist und ob ich auch Metallspulen für den Unterfaden nehmen kann?

 

Ich freu´ mich auf Antworten.

Viele Grüße,

Nora

 

Meine näht bisher alles versuchte Garn, ich hab sie seit acht Wochen (allerdings die Evolution, die aber, bis auf die Stichauswahl wohl baugleich ist). Und ich spule alles selber auf.

Der Blumennähfuß ist Übungssache. Ich übe noch :) Bedenken muss man, dass die Blumen etwa Eurostückgroß werden.

Metall oder Plastikspulen machen hier keinen Unterschied, ich hatte bei Fischer Spulen nachbestellt und sie haben beides geliefert - keine Probleme.

bist Du sicher, dass Du richtig aufgespult und auch richtig eingefädelt hast? (Meist scheint der Fehler da zu liegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    3

  • Kasi

    2

  • _norimi_

    2

  • sokoala

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

genau - ich muss den Faden bei meiner zweimal um den Umlaufknopf legen, dann spult sie in der Festigkeit auf, dass es mit der Oberfadenspannung "Auto" gut passt. Also einfach mal rumprobieren.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...