Zum Inhalt springen

Partner

Wie mache ich das?


Gast FabricFish

Empfohlene Beiträge

Nachdem die "Warteschleife" nun genauestens erklärt ist, hätte ich gerne die Herstellungsanleitung für zwei Bälle!

Es sollte ein Feuerball und ein Faschingsball werden, schön handlich, also nicht allzu groß, damit der Materialverbrauch nicht so hoch ist, sowie sich auch die Arbeitszeit in Grenzen hält!

Falls es keine Ideen gibt, muß ich mich zur Not mit einem Schneeball begnügen.

 

Oder gibt es noch andere Bälle, egal ob rund, dreieckig oder viereckig. Unserem Hund ist die Form egal, Hauptsache Ballspielen!

 

@ Tamsin: in #13 ist doch ein Foto - und waschen auch kein Problem (wenn es draufregnet, wäscht es alles wieder weg)!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allgäu-Basteloma

    5

  • Dirk.260

    5

  • Nähbaerchen

    3

  • benzinchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt schon zig Male das Forum durchsucht, aber ich finde keine Anleitung, wie man eine Warteschleife bindet :(

 

Ist das WIE schon geklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Im Keller lagert ja noch ein zerbrochener Blumentopf. Dann werdens wohl Tonsplitter :rolleyes:

 

Darf die Warteschleife dann überhaupt in die Waschmaschine? An ungewaschenen bleibt man immer pappen, richtig grausig.

 

@FabricFish und alle anderen: Klasse Thread!

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tamsin: in #13 ist doch ein Foto - und waschen auch kein Problem (wenn es draufregnet, wäscht es alles wieder weg)!

Grüße Annemarie

Annemarie, wenn ich das richtig verstanden habe, so ist die Warteschleife eine Endlosschleife. Das Foto in 13 ist zwar hübsch, aber doch nicht die Endlosausführung. Zudem sehe ich da keine Tonspur. Und, es ist kein WIP, sondern das Endprodukt (sollte das nicht in die Galerie, damit man es besser findet?). Auch hübsch, nur weiß ich immer noch nicht, wie man sie bindet. Ich hoffe ja, dass fabricfish doch noch einen WIP einstellt, sobald sie es rausgekriegt hat. :D

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Korrekturen und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Ja, für das "Wie" hab' ich jetzt schon eine Idee.

Aber erstmal muss ich noch sehen, wo ich die ganzen Warteschlangen herbekomme. Wie es aussieht braucht man eine ganze Menge davon.

 

Ich starte mal einen Spendenaufruf: "Spendet Warteschlangen!"

 

Oder ob ich es mal mit einer Anzeige im Markt versuchen sollte? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Das gehört aber wirklich in den Markt, oder denkst du wirr umgehen die Forenregeln und erwähnen jetzt kryptisch den Shop?

 

ob ich jetzt den Petzknopf drücken sollte?

 

hätte ich gerne die Herstellungsanleitung für zwei Bälle!

Es sollte ein Feuerball und ein Faschingsball werden,

 

dazu würde ich einen Extrathread aufmachen. Sich irgendwo anhängen bringt garnix, es geht nur unter, da wir hier themenzentriert schaffen

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gebe ich hier mal Bezugsquellen an, Mods bütte bütte nicht böse sein:

 

also, Warteschlangen findet du täglich um 12.00 Uhr an der Supermarktkasse und spätestens ab 17.00 Uhr am Postschalter. Dann findest du die -allerdings etwas ungeordnet - an den Haltestellen der Kölner Verkehrsbetriebe, wenn die Bahnen, wie üblich, Verspätung haben oder ein paar Bahnen ausgefallen sind.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erstmal muss ich noch sehen, wo ich die ganzen Warteschlangen herbekomme. Wie es aussieht braucht man eine ganze Menge davon.

 

Ob man da vielleicht eine Sammelbestellung bei "40-Jahre-DDR" machen kann? Die verkaufen nämlich nur en gros, glaube ich. Sind aber dann auch Qualitätsschlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annemarie, wenn ich das richtig verstanden habe, so ist die Warteschleife eine Endlosschleife. Das Foto in 13 ist zwar hübsch, aber doch nicht die Endlosausführung. Zudem sehe ich da keine Tonspur. Und, es ist kein WIP, sondern das Endprodukt (sollte das nicht in die Galerie, damit man es besser findet?). Auch hübsch, nur weiß ich immer noch nicht, wie man sie bindet. Ich hoffe ja, dass fabricfish doch noch einen WIP einstellt, sobald sie es rausgekriegt hat. :D

Tamsin

 

Hallo Tamsin,

ich wollte die Schleifenenden noch zusammenknoten (endlos machen). Aber dann kam der Regen und hat mir meine mühevoll getrampelte Schleife geklaut!!!:boese:

In die Galerie - besser nicht. Da wären nun vom Schmelzwasser all die schönen genähten Sachen nass und vielleicht unbrauchbar geworden! Für solche Fälle bin ich leider nicht versichert!!!

 

Und zur "Tonspur", da habe ich dazu das alte Kinderlied "Schneeflöckchen-Weißröckchen" gesungen.

Ich will aber hier keinen Ton einstellen, denn ich habe schon in der Schule immer falsch gesungen, das könnte ich niemandem zumuten!

 

Ich konnte nur das Endprodukt einstellen, es hat so geschneit, daß Eile geboten war, außerdem ein scheußlicher Wind!

 

Zum Binden einer Warteschleife würde aber keine Gipsbinden nehmen, denn die weichen im Regen auf; eher Kabelbinder, die aus Plastik sind.

So genannte "Leimbinder" könnte man auch nehmen, aber die sind schwer, zu teuer und nicht flexibel!

 

Gruß Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur "Tonspur", da habe ich dazu das alte Kinderlied "Schneeflöckchen-Weißröckchen" gesungen.

Das hätte ich sehen mögen, wie Du "Schneeflöcken, Weißröckchen" singend im Garten eine Schleife stapfst. Was haben die Nachbarn gesagt? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

1. Habe ich nur ganz leise gesummt, damit es niemand hört, denn es war nicht im Garten, sondern im Hof unmittelbar neben dem Nachbarhaus.

2. Waren bei Nachbars die Fenster zu, sonst hätte es mit dem Westwind reingeschneit und wäre drinnen kalt geworden.

3. Da war auch niemand draußen, bei dem Wetter wo man "keinen Hund rausjagt" - nur ich!!!

 

Ach nun fällt mir noch was ganz wichtiges ein wegen der Tonspur: Irgendwo habe ich noch alte -ausgeleierte- Tonbandcassetten ("Bandsalat"). Die könnte man doch in die Warteschleifen einbauen!

Ist das nicht eine geniale Idee???

Aber bitte nicht weitersagen, das muß schließlich nicht ein Jeder nachmachen (um dann zu behaupten, er hätte es erfunden)!

Dieses melde ich schon selbst als "Patent" an - und werde vielleicht mit dieser Erfindung berühmt. Aber möglicherweise erst, wenn ich schon lange nicht mehr existiere (so wie viele, viele andere vor mir)!!!

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Schleife! :D Sitze gerade drin! :p

 

Ich sitze sogar in einer und-täglich-grüßt-das-Murmeltier - Schleife... Vielleicht könnte hier dann danach auch mal eine Spreng - Anleitung für Warteschleifen WIP veröffentlicht werden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen und habe ein wenig mit der Muse geflirtet :D

 

 

Wie binde ich eine Warteschleife?

 

Ihr Schneider, zu Hilfe, ich kann sie nicht finden,

die Anleitung „Wie ist die Warteschleife zu binden“.

 

Den Geduldsfaden habe ich

und den Zeitpunkt jetzt auch,

aber es passt nicht zusammen

geht die Idee auf in Rauch?

 

Ich wühl in den Kisten,

und suche im Schrank,

da zwäng ich mich rein

bin halt nicht mehr so schlank.

 

Halt ein, zeig mal her,

wie sieht das denn aus?

Das ist der falsche Zeitpunkt,

kein Wunder wird nichts draus.

 

Der Geduldsfaden ist zu kurz,

das kann gar nicht gehen

bei DER Fummelei,

kann man wirklich nichts sehen.

 

Was ist mit der Tonspur?

Im Keller steht ein Topf,

von da nehm ich die Splitter

zerbrech mir später den Kopf.

 

Wie krieg ich die Tonspur denn nun an die Schleife?

Bügel Vlieseline dagegen

Ich rauch derweil Pfeife

 

Dann nur noch verstürzen

ist ja ein Beleg

Da kennst du dich aus

machst sicher nichts verkehrt

 

Der Postbote kommt

bringt die Warteschlangen,

jetzt hab ich mich vertan

sind die Falschen, brauch die Langen

 

Wo ist eigentlich die Borte

den Sprühkleber such ich auch

ach Mist, sind ja zu Ende

das Chaos nimmt seinen Lauf

 

Ich ruf gleich mal an

bestell ganz geschwind

greif zum Hörer, wähl die Nummer

sage „pscht“ zum lauten Kind

 

Und dann höre ich Musik

und eine Stimme sagt sogleich:

„Hier Warteschleife grün, keine Zeit, keine Zeit.

Leg nicht auf, leg nicht auf, wir sind bald soweit.“

 

Soll ich weinen, soll ich lachen

Warteschleifen aller Orten

nur die Anleitung wie es aussieht

muss ich doch noch selber machen.

 

(Tamsin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Postbote kommt

bringt die Warteschlangen,

jetzt hab ich mich vertan

sind die Falschen, brauch die Langen

 

WIE GENIAL IST DAS DENN!!!!

 

*kicherndundkringelnduntermtischlieg*

 

Knutsch die Muse mal von mir, die darf öfters kommen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen und habe ein wenig mit der Muse geflirtet :D

 

Ähm... Oder sollte ich Ähminem sagen? ;)

 

Der Text / das Lied ist der Wahnsinn! Der absolute Wahnsinn! Tamsin - die rappende Näherin! Mehr Inhalt und Witz als im Gesamtwerk von Bushido.. (Sorry, falls du Fan bist ;) )

 

Go on! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen und habe ein wenig mit der Muse geflirtet :D

 

Herrlich!!!!!! Vielen Dank, das ist genau das, was ich an diesem trüben Sonntag Morgen brauche!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn ihr Spass daran habt. Mich sprangen die vielen Ideen an. Sie sind so schön absurd und in geballter Ladung zum Niederknien. :p

 

@Dirk: Bushido nur vom Namen her bekannt. Bin eher in der Klassikabteilung zu finden und beim Soul. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk: Bushido nur vom Namen her bekannt.

Wenn ich zugäbe, dass das auch auf mich zutrifft, wäre mein Kompliment leider völlig hin ;) Allerdings fallen mir Fanta 4 ein. Von denen, die da am Eingang stehn... kenn ich sogar drei Titel..

 

Bin eher in der Klassikabteilung zu finden und beim Soul. :)

Renaissance, Barrock und Klassik. Ja. Kann ich gut nachvollziehen. "Schwarze" Musik hier im Haus rock'n'rollt eher, oder bluest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...