Zum Inhalt springen

Partner

Endlos TR "Mädchen" Runde 1


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

also meine ist 4 und steht auf jeden Fall auf lila und rosa

 

Dem schließe ich mich mal an. :)

 

 

@emithe: Ich kann dich verstehen. Ich tausche auch gerne hochwertige gegen hochwertige Stoffe, daher hat es mir schon etwas leid getan, die Hilcos reinzulegen, wenn ich Stoffe rausnehme, die nicht annähernd so teuer waren. Ich habe auch nur noch wenige Tauschstoffe, die ich nicht aus meinem regulären Regal nehmen kann. Ich greife also regelmäßig meinen Stoffschrank an, aus dem mir durchaus noch Kleidung einfallen würde.

 

 

@Jasmin: Ist Nr. 11 dehnbar? Und könntest du da bitte ne Brennprobe machen? Wenn es schmilzt und stinkt ist es keine BW und dann möchte ich es auch nicht. Auch von Nr. 14 wäre ich über eine Brennprobe dankbar, wenn du nicht sicher weißt, ob es BW ist.

Ansonsten interessieren mich noch die Maße von 7, 8 und 9.

 

Sonst suche ich immer gerne Cord und Jeans sowie Stoffe gerne auch für mich (also alles, was ins pastellige geht). Für den Original-TR gerne auch Jungs-Stoffe, da ist mir die Stoffart wurscht.

 

 

@Paket: Es geht jetzt mit DHL nachher unter der Sendungsnummer 962099275183 zu Jasmin.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    52

  • Jezziez

    47

  • TanjaK

    45

  • Jasmin1988

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was maline ja auch schon befürchtet hatte (daher ihre beschränkung auf die teilnahme an maximal 2 endlos-tr), dass die pakete dann zu ähnlich werden.

 

ich persönlich halte es auch nicht für sinnvoll, in mehr als 2 endlos-tr mitzumachen, mein stoffschrank gibt das auch nicht her, definitiv nicht. aber ich denke auch, dass sich das mit der zeit relativieren wird und immerhin ist immer noch ein experiment. vielleicht wird es sich dauerhaft so etablieren, dass jede in nur einem tr drin ist.

 

und zu den hilcos: es besteht ja auch immer die möglichkeit, höherwertige stoffe in einem anderen verhältnis als 1:1 anzubieten, zum beispiel 1:1,5. das ist ja nicht prinzipiell untersagt und wird auch in den regeln sogar erwähnt.

genauso kann ja jeder stoff, von dem man weiß, dass er geringwertiger ist, mit einem verhältnis 2:1 oder so angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica, der Brennprobe werde ich mich dann Morgenabend in Ruhe widmen. Habe das noch nie gemacht, hoffe aber, dass ich mich an der Tabelle von Wikipedia gut orientieren kann.

 

Maßevon den bisher genannten Stoffen folgen dann auch heute Abend!

 

Mögen 2-4 jährige Mädchen eigentlich noch sowas wie Frl. Rosenrot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frl. rosenrot hat leider so ein bischen einen inflationären charakter bekommen, :cool: seitdem der in michas ü-tüten war... ich habe selbst noch welchen in türkis und hellblau hier.

 

aber generell mögen das mädchen bestimmt, meine hat noch keine eigene meinung, was das angeht. ich stehe auch total auf blumenmuster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

von deinen Stoffen gefällt mir der Fliepi BW, ansonsten ist für mich nichts dabei. Meine Töchter stehen auf rot, blau, lila und grün.

 

Liebe GRüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatten wir gestern Abend Besuch, weshalb ich es nicht geschafft habe zu messen. Das Tauschalbum habe ich eben aktualisiert.

 

Messen werde ich dann heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

mir gefallen von den Stoffen Nr. 22,32,36,39,38, und 37.

 

Bin erst am Sonntag wieder da. Meine großes Tochterkind hat Geburstag.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das jetzt etwas kompliziert, dass zwei pakete parallel versorgt werden müssen, daher:

 

mir gefallen, unabhängig vom tauschpaket mädchen oder original:

40 cord (den habe ich noch in altrosa...)

37 39 35 32 25 26 28

13 11 (wenn es BW ist)

6 7 9 10

 

und bei allen ist auf jeden fall die größe auch noch ausschlaggebend, je nachdem, ob ich es für mich oder für meine tochter möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jasmin: Ist Nr. 11 dehnbar? Und könntest du da bitte ne Brennprobe machen? Wenn es schmilzt und stinkt ist es keine BW und dann möchte ich es auch nicht. Auch von Nr. 14 wäre ich über eine Brennprobe dankbar, wenn du nicht sicher weißt, ob es BW ist.

Ansonsten interessieren mich noch die Maße von 7, 8 und 9.

 

Sodele, rein der Übersicht halber habe ich es noch mal zitiert.

 

Außerdem gefallen mir die Nummern: 37, 38, 35, 34

 

Das gilt für beide TR, daher ist es mir egal, wo du es hin sortierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend mal in die Sendungsverfolgung geschaut und war ganz entsetzt, dass das Paket noch nicht da ist. Am Donnerstag habe ich es rechtzeitig abgegeben und wisst ihr, wann sie es im Start-Paketzentrum (warum auch immer es in Speyer ist, ich wohne schließlich gut 150 km davon entfernt und wir haben hier eines in knapp 19 km Entfernung in Göppingen) bearbeitet haben - gestern Abend um kurz vor 18 Uhr!! Ist doch ne bodenlose Frechheit, wenn sie behaupten, dass die Pakete mit DHL am nächsten Tag schon da sind. So kommt es ja wohl erst Dienstag oder so an. Da hätte ich auch Hermes nehmen können. :mad: Musste meinen Unmut über die deutsche Post mal kurz loswerden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also von DHL bin ich auch nicht so überzeugt, bei mir kam ein Paket mal wieder an mich zurück, obwohl ich auf dem Absender stand und alles korrekt ausgefüllt wurde

 

Ich bin aber schon ganz gespannt auf den nächsten Tausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe noch nie probleme mit dhl gehabt und meine verschickten pakete waren auch immer am nächsten tag da... im cool tauschring hatte littlelursa das paket ja bereits 18 stunden später und sie haben es auch durch die halbe republik gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meist nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings gibt es immer mal ein Paket was etwas länger verweilt, warum auch immer. Aber das sind eher Ausnahmen. Bei Hermes ist das die Regel.

 

Nicht ärgern, vielelicht kommt es ja heute oder morgen... wir haben doch Zeit und müssen nicht hetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket ist angekommen. Leider hat sich jedoch gestern bei mir ein Nierenstein in Bewegung gesetzt, weshalb ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte die Maße zu posten. Denke, dass es Morgen hoffentlich besser ist mit den Schmerzen.

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nach dem ich gestern noch die Maße der Stoffe eingegeben hab, haben mich leider die Schmerzen wieder heimgesucht..

 

Hier nun also endlich die Stoffe, die gern híer bleiben würden:

E5 - 1,37m²

D9 - 0,98m²

B6 - 0,42m²

E1 - 0,9m²

E12 - 0,41m²

D6 - 1,7m²

D7 - 2,81m²

 

Schaut bitte mal, ob euch die Maße meiner Stoffe so passen?!

 

Die Schnittmuster folgen, wenn ich heute Vormittag vom Arzt komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, rein der Übersicht halber habe ich es noch mal zitiert.

 

Außerdem gefallen mir die Nummern: 7, 8, 9, 11, 14, 37, 38, 35, 34

 

Das gilt für beide TR, daher ist es mir egal, wo du es hin sortierst.

 

Also von der 37 bräuchte ich nen Meter, wenn du das abgeben kannst, 50 cm sind leider zu wenig bei Lisa.

 

Nr. 8 und 38 fällt leider raus, weil zu kurz.

 

Nr. 35 fehlt leider noch das Maß.

 

Nr. 34 gefällt mir sehr gut vom Maß, das würde ich ggfls. reservieren wollen

 

Nr. 7 und 9 sind auch ok vom Maß her

 

Nr. 11 gefällt mir vom Maß her, da würde mich jetzt nur noch das Material interessieren.

 

Bei Nr. 14 hab ich mich vertippt, ich meinte den Jersey Nr. 4, könntest du da noch mal messen und das Material nennen, bitte?

 

 

Ich hoffe, du überstehst diesen Mist ganz schnell, damit es dir wieder besser geht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem sich nun in der Zwischenzeit noch so einiges ergeben hat, muss ich leider als Einmaltauscher fungieren :(

 

Hier mal mein Vorschlag:

40. Cord braun mit Stickerei 1,5x1,4 -> 2,1m²

6. FliePi Jersey pink 1,4x1 -> 1,4m²

7. Jersey "Vierecke" 0,7x1 + 0,54x0,3 -> 0,862m²

9. Jersey "Blumen" 0,3x1,4 -> 0,42

11. leichter Sommerstoff grau mit Kreisen 1,7x1,3 -> 2,21 2:1 => 1,1

13. Jackenstepper pink 1,5x0,73 -> 1,095

35. Jersey braun gemustert 1,5x0,5 -> 1,125

36. Fleece bunt gestreift 2x 1,45x0,45 -> 0,652 => 1,304

 

Webband Reh 2 m -> 0.4m²

 

Wären gesamt 9,806m²

 

Wäre das so i.O.? Oder wünscht ihr etwas anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jasmin,

 

ich habe jetzt noch nicht gerechnet. es ist schon spät und ich muß morgen auch arbeiten, daher kann ich das erst morgen abend machen.

 

aber zubehör darf nur rein, wenn es jemand reserviert.

und von nicht-reserrvierten stoffen mußt du 10% mehrmenge reinlegen.

 

was mir noch einfällt:

die liste sieht zur zeit so aus:

6. Jasmin1988 -> hier ist das paket zur zeit

7. ????

8. sholtmann (Moderator)

9. Tabimaus

10. farinasophie

11. SchneFiMa

12. Zauberfels

13. Sewing

14. TanjaK

15. jezziez

 

leyona möchte im moment noch auf der warteliste bleiben und von _Teufelchen_ habe ich keine antwort auf meine PN bekommen. ich schlage daher vor, dass wir zunächst alle eins aufrutschen und der letzte platz frei bleibt:

 

6. Jasmin1988 -> hier ist das paket zur zeit

7. sholtmann (Moderator)

8. Tabimaus

9. farinasophie

10. -frei-

11. SchneFiMa

12. Zauberfels

13. Sewing

14. TanjaK

15. jezziez

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und von nicht-reserrvierten stoffen mußt du 10% mehrmenge reinlegen.

 

Schau mal, so steht es in den Regeln:

 

EINMALTAUSCHER:

• Einmaltauscher sind Neueinsteiger, die nicht Bestücker werden möchten.

• Einmaltauscher dürfen nur Stoffe ins Paket legen. Alle reingelegten Stoffe müssen mind. zwei Nennungen als Favoriten haben.

• Neueinsteiger legen so viel Stoff ins Paket rein, dass das Guthaben nach dem Tausch mind. 10% vom REIN beträgt (Risikoaufschlag).

 

Also geht es doch nach dem Guthaben und nicht nach reserviert und nicht reserviert oder? Und die Stoffe, die reingehen, müssen mindestens 2 Nennungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten vor ein oder zwei wochen (oder drei?) eine diskussion in den endlos tauschringen cool und orgiginal bezüglich dieser 10% regel und reservierten stoffen. ausgelöst habe ich diese diskussion, da ich aussteigen wollte und alle meine stoffe reserviert waren und ich deshalb nicht verstanden habe, warum ich dafür noch 10% mehr reinlegen muß, wenn doch alle stoffe schon abnehmen haben und definitiv aus dem paket genommen werden. im anderen tr hatte heike 8814 dasselbe problem.

 

ergebnis dieser diskussion war, dass alle der meinung waren, dass es gerechter ist, wenn auf die bereits reservierten stoffe keine 10% mehr aufgeschlagen werden, sondern nur auf die nicht-reservierten stoffe, da nur für sie die gefahr besteht, dass sie nicht aus dem paket genommen werden.

 

die regeln der tauschringe von maline wurden dahingehend geändert.

da ich diese regeländerung fair finde, möchte ich sie gerne in diesen tr übernehmen. da jede auch mal aussteiger wird, kann sie von diesem problem genauso betroffen werden.

 

da diese endlos tauschringe alle noch experimente sind, kann es immer mal wieder sinnvoll sein, regeländerungen zu diskutieren. wenn jemand explizit dagegen ist, lassen wir es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...