Zum Inhalt springen

Partner

Popelinemäntel sind ja sowas von altmodisch!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Oh oh....

Und ja, ich werde auch einen Wip machen, bevor noch mehr Nachfragen kommen... :D

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Ulrike

 

Danke,Danke.

Ich sitze ohne gekrümmel dabei, muss abnehmen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    5

  • Rosenrabbatz

    2

  • Devil's Dance

    2

  • dan

    2

Gast Wirbelwind

Ulrike, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Herrschaften am anderen Ende der Telefonleitung keine Ahnung hatten, was Popeline ist.

Ich erlebe in letzter Zeit so oft, dass ich nach etwas frage, und etwas ganz andere angeboten bekommen. Seidenjersey aus Polyester, Popeline mit Ripsstruktur. Köper in Leinenbindung. Batist für Hosen. Oder gewebten Wirkstoff. Alles schon dagewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote Paspeln: ich könnte mir an diesem türkisblauen Geblüme ein mittleres frisches Grün vorstellen. Nicht dieses gelbe, leuchtende Frischgrün vom Frühlingsaustrieb, eher so ein Blattgrün zwischen Spätfrühling und Frühsommer, das ist ein anderer Farbton. Aber noch nicht so satt oder leicht "staubig" wie im Hochsommer. Die Paspeln dann aber auch an der Ansatznaht von Innenbeleg (Oberstoff) zum Futterstoff. Eventuell Unterkragen, Gürtelinnenseite (falls Gürtel), Taschenbeutel aus der Paspel-Farbe. Und die Ziersteppnähte.

Je nachdem, wie Deine Farbvorlieben sind ....

So wie ich Dein Temperament einschätze, kriegt Rot den Zuschlag :D

 

Winkegrüße

 

Kerstin

(hat kräftigpinkfarbenen Jacken-/leichter Mantel-Popeline im Bestand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte Rot gewinnen, werfe ich Grün als Futterfarbe in den Ring. Zu bunt? nee! (Andersrum wäre auch denkbar: grüne Paspel und rosiges Futter)

Grüße von der dieKrümmelauffegende

ma-san

(will ja keinen überflüssigen Ärger machen, nur sehen)

 

Wenn ich das so lese, kommt mir mein UFO eines lila Popelinmäntelchens mit rosa Futter in den Sinn. Bei dem krankt es an einem vermurksten Kragen und der Frage, ob er nicht zu kindlich für mich ist. Ich glaub, ich geh mal ein paar Bilder machen und zeig das mal in einen neuem thread: Thema "Kindliches" an 50+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Herrschaften am anderen Ende der Telefonleitung keine Ahnung hatten, was Popeline ist.

Ich erlebe in letzter Zeit so oft, dass ich nach etwas frage, und etwas ganz andere angeboten bekommen. Seidenjersey aus Polyester, Popeline mit Ripsstruktur. Köper in Leinenbindung. Batist für Hosen. Oder gewebten Wirkstoff. Alles schon dagewesen.

 

Ja, der Meinung bin ich auch. Auf der einen Seite wirklich ärgerlich, da in einem Fachgeschäft schon erwarte, dass man weiß, was man verkauft und auch entsprchend berät. Bei Batist für Hosen, hört es dann aber wirklich auf! Mein Glanzstück war, als man mir Jersey gerissen und nicht geschnitten hat. Nähen kann wirklich aufregend sein! Auf der Anderen Seite sind viele Kunden der Meinung, dass ein Stoff nicht wirklich was kosten darf und das muß ja irgendwo eingespart werden. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

 

rote Paspeln: ich könnte mir an diesem türkisblauen Geblüme ein mittleres frisches Grün vorstellen. Nicht dieses gelbe, leuchtende Frischgrün vom Frühlingsaustrieb, eher so ein Blattgrün zwischen Spätfrühling und Frühsommer, das ist ein anderer Farbton. Aber noch nicht so satt oder leicht "staubig" wie im Hochsommer. Die Paspeln dann aber auch an der Ansatznaht von Innenbeleg (Oberstoff) zum Futterstoff. Eventuell Unterkragen, Gürtelinnenseite (falls Gürtel), Taschenbeutel aus der Paspel-Farbe. Und die Ziersteppnähte.

Je nachdem, wie Deine Farbvorlieben sind ....

So wie ich Dein Temperament einschätze, kriegt Rot den Zuschlag :D

 

*gröhl* Türkisblaues Geblüme! Besser kann man das wirklich nicht beschreiben. :D

 

Ich weiß ganz genau welchers Grün du meinst. Ich habe einen Stoff, weißgrudig, gemustert (natürlich Blumen) in türkis und grün. Da ist genau so ein Grün mit bei. Paßt wunderbar zusammen und die Idee finde ich ziemlich gut. Nur, habe ich die Befürchtung, dass es dann doch etwas zu bunt wird, bzw. haptert es da an den passenden Accessoires. Rote Schuhe und Taschen kein Problem, mit dem Grün wird es da schon etwas schwieriger.

 

Und sollte Rot gewinnen, werfe ich Grün als Futterfarbe in den Ring. Zu bunt? nee! (Andersrum wäre auch denkbar: grüne Paspel und rosiges Futter)

Grüße von der dieKrümmelauffegende

ma-san

(will ja keinen überflüssigen Ärger machen, nur sehen)

 

Wenn ich das so lese, kommt mir mein UFO eines lila Popelinmäntelchens mit rosa Futter in den Sinn. Bei dem krankt es an einem vermurksten Kragen und der Frage, ob er nicht zu kindlich für mich ist. Ich glaub, ich geh mal ein paar Bilder machen und zeig das mal in einen neuem thread: Thema "Kindliches" an 50+

 

Die Idee mit dem Futter finde ich fabelhaft! Überhaupt bin ich ein Fan von Futter in Kontrastfarben, nur ist mein Stoff zwar schon relativ dicht aber weißgrundig. *hmpf* Ich habe buntes Papier drunter gelegt, man sieht es zwar nicht durch, aber es geht einiges an Leuchtkraft verloren, also weißes Futter. Wie sagte meine Oma doch so schön: Bei gemusterten, durchscheinenden Stoffen, das Futter immer in der hellsten Farbe des Musters! *amen* Und was sagt mir das? Beim nächsten Mantel darauf achten, dass nichts durchscheint! ;)

 

Was das lila Mäntelchen angeht, finde ich das rosa Futter ganz und gar nicht kindlich, es werden ja wohl kaum Bärchen oder sowas drauf sein. Es kann sogar sehr gelegant wirken, wenn der Farbton stimmt. Also nur zu... :)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...