Zum Inhalt springen

Partner

Dinge die die Welt nicht braucht- Fehlkäufe zum Thema Nähen


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Meine Diana,eine Schneiderpuppe !!

Habe sie vor etlichen Jahren unbedingt haben wollen und bekam sie von meinem Mann zu Weihnachten. Sie war von Singer und sehr teuer :confused:

Habe sie 3 mal benutzt. Heute macht sie sich sehr gut auf dem Speicher , weil sie mir im Nähzimmer zu viel Platz wegnimmt

Schönen Feiertag noch

Liebe Grüße

Ute

 

Ute, das ist doch was für´ebayx, da gehen die echt gut weg!!! Und du kannst dich dann mit neuen Stoffen eindecken!!! *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    5

  • Kawasaki

    3

  • Samira

    3

  • Biensche

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Heike und Silvia, hehe, das finde ich aber schön, daß ich Euch vom Fasturnsystem überzeugen konnte :p .. eine preisgünstigere Alternative zum deutschen bzw amerikanischenOnline-Shop wäre da noch das amerikanische Ebay.

Hin und wieder werden da auch Fasturn Sets angeboten, wenn ihr einen Käufer findet, der weltweiten Versand anbietet (oder nach Nachfrage dazu bereit ist) - dann sollte das kein Problem sein, ihr müßt nur ein bißchen Ausdauer haben, da höchstens 1-2 derartige Sets pro Woche bei Ebay 'aufschlagen'. Die Endpreise liegen dabei meist so zwischen $10-25, dazu kommen dann noch um die $8-10 Versandkosten (airmail letter rate).

Wenn man Glück hat, kann man da ein Schnäppchen machen.

 

Hier mal der Link zur Suche nach Fasturn bei Ebay.com

 

Einer der Verkäufer bietet auch Sofortkauf für $20.95 an, was etwa €16 entspricht..nicht übel ;)

 

Oh, und Silvia, falls Du Dir Sorgen wegen der englischsprachigen Bedienungsanleitung machst, da sind schließlich reichlich bunte Bilder bei - und wir können Dir ja auch weiterhelfen ;)

 

Viel Spaß dann also mit FASTURN!hehe

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

finde ich super das Du helfen willst wenn ich nicht weiterkomme, kann nämlich kein Wort Englisch. Jetzt muß ich nur warten bis meine Tochter mal vorbeikommt und mir bei der Bestellung hilft.

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlkäufe:

Doppelkopierrad mit Kreidebehälter von Prym (hat mein Händler aber anstandslos zurückgenommen)

Fuß Nr. 61, 2mm Säumer-Zickzack-Fuß (völlige Katastrophe)

 

Lieblinge:

Doppelkopierrad von Clover

Stoffschere

Rollschneider in 3 Größen

Schneidelineale

Matten (leider habe ich mir zuerst eine teure kleine Matte in 40 x 60 gekauft, die ist mittlerweile völlig perforiert, meine große 60 x 90 Matte aus dem Bastelladen ist Weltklasse)

mein Bernina "Fuß"-Handbuch und alle meine süßen kleinen NäMa-Füßchen

das allerbeste ist natürlich mein NäMa-Schrank mit Airlift *doppelseufz* für Bandscheibengeschädigte (vorher mußte ich immer warten bis der Meinige Zeit hatte, die NäMa auf unseren Esstisch zu wuchten)

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren habe ich mir mal so ein grosses Plastikteil gekauft, damit kann man Steinchen und Nieten zusammentackern auf Stoff. Da ich mich kaum damit befasst habe, weiss ich bis heute nicht, wie das funktioniert, ja ja, ich weiss, wie die Zange, trotzdem liegt es in der Ecke rum, ich glaub, die Teile gibts gar nicht mehr.

Aber mein Faltenlegerfuss ist einsame Klasse, der ist im Dauereinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe auch das Doppelkopierrad mit Kreide von Prym, bin auch nicht so zufrieden damit. Kannst Du mir bitte mal erklären wie das Doppelkopierrad von Clover funktioniert? Ist das auch mit Kreide?

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

der Doppelkopierer von Clover funktioniert ohne Kreide. Statt einem Kopierrad sind zwei verstellbare Kopierräder vorhanden. Da man sowieso Kopierpapier unterlegt hat man hinterher zwei parallele statt einer Rädelinie.

 

Hier ist er ganz unten auf der Seite "MARKIERUNGSRÄDCHEN, DOPPELSPURIG" zu sehen: http://homepage2.nifty.com/clovd/005nahutensilien/005naehutensilien.html.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch,dieses doppelte Rädchen,darf man fragen,was sowas gekostet hat,und mit welchem Kopierpapier o.ä.seid ihr am besten zufrieden?LG Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppelkopierrad hat so um die 7 € gekostet (google doch einfach mal).

 

Das beste Kopierpapier ist das alte von Burda. Gibbet aber leider nicht mehr *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...