Capricorna Geschrieben 16. Juli 2016 Melden Geschrieben 16. Juli 2016 Vielleicht könnte man einfach die Überschrift des Bereichs ändern in "Fragen zu Schnitten und Schnittkonstruktion" und die Beschreibung entsprechend anpassen, das hier sowohl Fragen zu fertigen Schnitten als auch zu Änderungen von diesen und auch zur Neukonstruktion gestellt werden dürfen? Ich finde diese Bereiche auch schwierig zu trennen, denn wenn ich einen Kaufschnitt ändere, z.B. einen Ärmel anbauen will, bewege ich mich schon in vielen Bereichen...
sisue Geschrieben 16. Juli 2016 Melden Geschrieben 16. Juli 2016 Das finde ich einen wesentlich besseren Gedanken als noch ein weiteres Unterforum zu öffnen. Wir haben eh schon zu viele.
nowak Geschrieben 16. Juli 2016 Melden Geschrieben 16. Juli 2016 Wobei zu lange Überschriften dann auch wieder keiner liest... Aber die Idee finde ich auch gut. (Ich war nur selber nie drauf gekommen, daß Fragen zu selber erstellten Schnitten NICHT in "Fragen zu Schnitten" gehören. Der Bereich heißt ja nicht "Fragen zu Fertigschnitten", also war für mich immer glockenklar, daß jegliche Fragen zu der Thematik da hinein gehören.)
gundi2 Geschrieben 16. Juli 2016 Melden Geschrieben 16. Juli 2016 Hallo, das habe ich auch so verstanden und gehandhabt! LG gundi
Lyanna Geschrieben 17. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2016 Ich hatte mir ja ein bisschen mehr Übersichtlichkeit erhofft. Zur Zeit studiere ich das wieder intensiver, möchte aber manchmal einfach nur inspiriert werden, was andere wie lösen, weil ich nicht immer nach was bestimmtes suche...
nowak Geschrieben 17. Juli 2016 Melden Geschrieben 17. Juli 2016 Das Problem mit der Übersichtlichkeit ist halt, für denjenigen, der genau das eine Thema haben will, für den ist es toll. Und auch zeitsparend, wenn er nur einen Thread in der Woche lesen muß. Nur wenn wir das für jedes Thema machen, haben wir so viele Unterforen, daß wir es gleich bleiben lassen können. Und für alle anderen, für die "Schnitte neu erstellen" und "Fertigschnitte ändern" ein Thema ist, für die es umständlicher, weil sie in zwei Unterforen gucken müssen. Und es besteht natürlich die Gefahr, daß manch einer seine Thread zur Schnitterstellung bei den allgemeinen Schnittfragen plaziert, weil er das als passend sieht. Und deswegen auch gar nicht mehr weiter liest, ob es vielleicht einen noch besser passenden Forenbereich gibt. Diese Threads würden dir dann auch entgehen, weil die gar nie da landen würden, wo du sie gerne lesen möchtest. Deswegen versuchen wir, das mit den Unterforen so etwas mit Augenmaß zu behandeln...
Empfohlene Beiträge