bullybine Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo zusammen, mir gefällt untere Bluse total gut und ich würde gerne so etwas nähen, doch ich weiß gar nicht, wie so ein Oberteil heißt, daher weiß ich gar nicht, nach was ich suchen soll. Gibt es für diese Kragenart einen bestimmten Namen oder könnt ihr mir einen Schnitt in der ARt (größe 46) empfehlen? DANKE
lea Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich denke auch, das ist ein T-Shirt (aus Jersey). Es hat einen angeschnittenen Stehkragen - bei Blusen, die vorn offen sind, bezeichnet man sowas auch als Kelchkragen - und das schwarze Band ist nur aufgenäht. Grüsse, Lea
dod Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Geschrieben 20. Dezember 2011 Das aufgenähte schwarze Band imitiert einen Einsatz, den man Plastron nennt: z.B. hier zu sehen. (Auf dem Foto erkennt man nix, daher das Modell oder die TZ anklicken)
Capricorna Geschrieben 21. Dezember 2011 Melden Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo, im englischen wird dieses Detail "bib" genannt. In deutsch würde ich es Latz nennen... Liebe Grüße Kerstin
Empfohlene Beiträge