Zum Inhalt springen

Partner

Pelz gegen Stoff, interesse?


Sonic123456

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich bin schon wieder aus dem Urlaub zurück...so schnell vorbei.

 

ich häng hier noch mal die Liste an, dann muss man nicht immer suchen auf welcher Seite die aktuelle war

 

1 = Sholtman (Packet erhalten)

2 = Tamsin (Adresse erhalten)

3 = Clemens augustin (Adresse erhalten)

4 = Zickenmami (Adresse erhalten)

5 = ajochem (Adresse erhalten)

6 = Lanora (Adresse erhalten)

7 = hajulina (Optional, wenn noch Pelz übrig ist)

 

@simone

 

schön das was für dich dabei ist.

 

wenns für dich o.k. ist, hätte ich gerne je 2m von dem Grünen und dunklerem Blauen Band mit Punkten.

 

könntest du noch Fotos von deinen Stoffen einstellen?

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonic123456

    51

  • clemens augustin

    12

  • zickenmami

    10

  • ajochem

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo steffi,

 

was für stoffe soll ich raussuchen?

du hattest anfangs geschrieben, kein pink/rosa und bw. für dein hosenprojekt habe ich leider nichts.

 

ich habe wie folgt sortiert:

- gepunktete stoffe und sterne

- vichy oder andere karos

- blumen (da sind es nicht so viele)

- andere motive, meist aber eher für kinder

- unis (da sind es zum teil auch eher kleine stücke.

 

möchtest du lieber ein großes stück oder mehrere kleine?

 

heute abend kann ich nichts mehr machen, ich bin mit unserer kleinen alleine und die rennt hier immer noch rum und macht theater:( morgen arbeite ich tagsüber, aber abends ist mein mann da, der kann sich dann um sie kümmern, während ich den stoff aussuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich fahr heute eh nochmal weg und bin dann morgen gegen Abend wieder hier.

Evtl kann ich unterwegs mal übers Handy reinschauen wenn ich entsprechendes Netz hab.

 

also mach dir mal keinen stress, so kurz nach Weihnachten :rolleyes:

 

ich nehm gerne auch mehrere kleine Stücke in Uni, Karos/vichy (da musste ich erst mal googeln was Vichy überhaupt ist, kannte nur die Kosmetik Marke :o)

 

mit Punkten,Sternen und Blumen kann ich auch was anfangen.

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

hier die stoffe, die ich rausgesucht habe:

227371196_tauschpaketsteffi010.jpg.2f470ba55c441b516c2d0e7e8db8e03c.jpg

von oben links nach unten rechts:

1 vichy karo groß hellgrün-weiß

2 vichy karo klein lila-weiß

3 vichy karo klein beige-dunkelbraun (westfalenstoff)

4 gelb-pink kariert, etwas dicker (ikea)

5 dunkelblau weiß kariert (patchworkstoff, 110cm breit)

6 punkte (klein) dunkelgelb auf gelb

 

914810069_tauschpaketsteffi011.jpg.524c060d1c65c1ca659c3c41f5c106c5.jpg

7 hilco blumen türkis-hellblau

8 hilco retro-blumen dunkeltürkis-dunkelblau

9 gelbe rosen auf weiß

10 mosaikmuster auf terrakotta/rost/dunkelorange

11 blumen auf lila

12 weiße blumen auf grün

 

ich kann dir von allem etwas abschneiden, wenn du "nur" etwa fat-quarter größe möchtest (ca. 0,5cm x 0,55cm), den ein oder anderen kann ich auch in größeren stücken oder ganz (4, 6, 10, 11) abgeben.

 

die größen habe ich jetzt noch nicht gemessen, das mache ich bei bedarf.

 

zu den gewünschten 4m schrägband biete ich dir noch sagen wir 3 fat quarter an, bzw. etwa 0,8m² (plusminus ein bischen) - ist das in ordnung für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

sorry das ich mich jetzt erst melde, ich hatte keine empfang... ich hoffe du kommst jetzt wegen meiner späten antwort nicht ins rödeln.... hast ja auch bald Urlaub.

 

deine Stoffe finde ich sehr schön.

zu den gewünschten 4m schrägband biete ich dir noch sagen wir 3 fat quarter an, bzw. etwa 0,8m² (plusminus ein bischen) - ist das in ordnung für dich?

 

klar geht das in ordnung.

ich lern bei dir auch immer wieder neue begriffe (z.B. Fat quarter:o)

 

Also dann tauschen wie Pelz gegen:

 

2m von dem grünen Band mit Punkten.

2m von dem dunklerem blauen Band mir Punkten

1 Fat quater von Nr. 8 hilco retro-blumen dunkeltürkis-dunkelblau

1 Fat quater von Nr. 11 blumen auf lila

1 Fat quater von Nr. 12 weiße blumen auf grün

 

gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

kein problem. wir waren auch bis eben im kino, dank der babysitterin :D

ich schneide dann jetzt alles zurecht und mache das paket fertig. ich lege dir die "ertauschten" sachen in eine tüte ins paket.

 

morgen lege ich das paket dann in die paketbox, ich muß arbeiten und werde es sonst nicht schaffen. wenn ich die sendungsnummer habe, schreibe ich sie hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

jetzt habe ich doch noch ein kleines problem, von dem hilco (retroblumen) habe ich nur noch 1m x 0,25, da kann ich kein fat quarter schneiden.

ist das auch o.k. oder möchtest du dann lieber was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier meldet sich clemens augustin,

ich bin ja als Übernächste an der Reihe ,und wollte wie ich schon angekündigt habe ,

mitteilen ,daß ich erst wieder am o3.02.12 ins Netz schaue.

Ich glaube zeitlich passt das ja dann ganz gut.

Freue mich schon aufs Packet.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier meldet sich clemens augustin,

ich bin ja als Übernächste an der Reihe ,und wollte wie ich schon angekündigt habe ,

mitteilen ,daß ich erst wieder am o3.02.12 ins Netz schaue.

Ich glaube zeitlich passt das ja dann ganz gut.

Freue mich schon aufs Packet.

viele Grüße

clemens augustin:)

Bist du sicher, dass du Februar meinst? Das wären ca. sechs Wochen.

 

Ich brauche noch deine Adresse.

 

Gruß Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

jetzt habe ich doch noch ein kleines problem, von dem hilco (retroblumen) habe ich nur noch 1m x 0,25, da kann ich kein fat quarter schneiden.

ist das auch o.k. oder möchtest du dann lieber was anderes?

 

hi steffi,

 

ich hoffe, dass du mir heute noch antworten kannst. ansonsten lege ich den stoff erstmal so mit rein und ggf. müssen wir dann nochmal tauschen.

 

EDIT:

bis 17:30 kann ich noch reingucken, danach bin ich mit packen beschäftigt.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi steffi,

 

ich hoffe, dass du mir heute noch antworten kannst. ansonsten lege ich den stoff erstmal so mit rein und ggf. müssen wir dann nochmal tauschen.

 

EDIT:

bis 17:30 kann ich noch reingucken, danach bin ich mit packen beschäftigt.

 

oh sorry....ich les das erst jetzt, du bist ja jetzt schon im Urlaub...

 

macht nix, das kleinere Stück passt auch.

 

gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry....ich les das erst jetzt, du bist ja jetzt schon im Urlaub...

 

macht nix, das kleinere Stück passt auch.

 

gruß Steffi

 

das stück ist nicht kleiner, nur anders:

1,20 x 0,25 statt 0,5 x 0,55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stück ist nicht kleiner, nur anders:

1,20 x 0,25 statt 0,5 x 0,55

 

dann ist das ja noch besser, welches Format das Stück hat ist mir eigentlich egal.

 

übrigens, das Paket müsste morgen bei Tamsin sein,war neugierig und hab mal die Sendeverfolgung bemüht.

 

gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich müsste es bei mir schon sein, nur dass hier niemand geklingelt hat und ich auch keine Benachrichtigungskarte erhalten habe. Laut Sendungsverfolgung müsste ich eine haben um das Paket abholen zu können. Hier kam aber in den letzten zwei Tagen keine Post. Und nun?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei deiner Postfiliale nachfragen und angeben das du keine Karte bekommen hast. Evtl. reicht es auch, wenn du deinen Personalausweis vorlegst .

Somit kannst du ja beweisen das dein Name und Adresse mit dem Empfänger auf dem Paket überein stimmt.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamsin,

 

ich würde auch bei DHL anrufen und nachfragen was los ist.

Mit der Sendenummer sollten die das Packet ja finden und mit Perso kannst du dich ja Ausweisen.

 

War eh grad auf der Seite...

 

DHL Paket Kontaktmöglichkeiten für Privat- und Geschäftskunden

Telefon Kontakt

 

Unter 01805 / 345 22 55* steht Ihnen unser Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.

* 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen

 

 

Ich hab auch manchmal das Problem, das der DHL Mann zu faul ist den Schein auszufüllen und ich dann von meinen Nachbarn Tage später ein Paket bekomme auf das ich schon gewartet hab.

 

Mir wurde von DHL mal erklärt, das die Austräger eine Strafe zahlen müssen, wenn sie ihre Tour Zeitlich nicht schaffen. Dann geben Sie einfach an, das du nicht daheim warst.:mad:

 

Ich hoffe das Paket taucht wieder auf......

gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket steht in der Postfiliale hier am Ort. Ich hatte mir auch überlegt, mit dem Personalausweis hinzugehen. Zudem kennen die mich ziemlich gut.

 

Ich finde es einfach nur ärgerlich. Wenn ich das Paket nun nicht erwartet und die Sendung verfolgt hätte, wüsste ich nichts davon und es würde nach einer Woche zurück gehen. Und wir nehmen hier gegenseitig alle Pakete an. Das wissen unsere Postboten auch und nutzen es immer. Es ist außerordentlich selten, dass mal niemand im Haus ist. Nur DHL brät da gerne eine Extrawurst. Vielleicht sollte ich etwas vom Porto zurückfordern, weil es nicht zugestellt wurde? :p

 

Ich glaube, ich bin ziemlich schlecht drauf, deshalb ärgert mich der Extraaufwand heute so. An solchen Tagen bin ich manchmal päpstlicher als der Papst - so sorry :rolleyes:

 

Tamsin

 

P.S.: Danke für die Adresse Clemens A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Pelzware angeschaut. Da sind schöne Stücke dabei, auch wenn das meiste für mein Vorhaben nicht geeignet ist. Aber allein das anschauen und anfassen zu können ist den Aufwand wert ;)

 

Ein paar Dinge sind dabei, die ich gerne eintauschen möchte. Morgen, bei Tageslicht mache ich Fotos von dem was ich mir rausnehme und von den Stoffen, die ich zum Tausch anbiete.

 

Sonic, würdest du da bitte drübergucken und mir sagen, was du gerne hättest, sofern was dabei ist?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du den jetzt eigentlich ans Packet gekommen? Hats DHL am nächsten Tag gebracht, oder musstest du zur Post?

 

Aber allein das anschauen und anfassen zu können ist den Aufwand wert

Ich streichel auch immer meine Handy Tasche:streichelstoff:, die ist teils mit Fell.

 

 

Sonic, würdest du da bitte drübergucken und mir sagen, was du gerne hättest, sofern was dabei ist?

 

klar, ich freu mich schon auf deine Stoffe.

 

Bis denn,

 

gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

würde mich auch noch gerne in den Tauschring einreihen,

wenn niemand was dagegen hat ( und natuerlich überhaupt noch Fell drin ist bis es zu mir kaeme);-)

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, die Fotos sind fertig, aber ich kriege sie nicht auf den PC. Mein Kartenlesegerät verweigert den Dienst. Ich bin schon den ganzen Nachmittag dran, das irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Bisher hat nichts funktioniert, was ich auch ausprobiert habe. Das Lesegerät erscheint nicht mal in der Liste, wenn ich es anschließe und ich habe bisher keine Ahnung warum. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass ich Fotos hochlade. Tut mir echt leid, dass sich nun alles verzögert. Von den Pelzen habe ich zwei längere Stücke des weißen Fells (Nr. 12) rausgesucht und ein schmales Stück (liegt neben Nr. 9) Großzügig gemessen sind das 90 cm x 35 cm. Das Ganze mal drei und aufgerundet macht 1m² (Foto kommt noch)

 

Rausgesucht habe ich Baumwollstoffe, teilweise Damast in eher hellen Farben mit großen und kleineren Mustern und zwei Baumwollstoffe mit kräftigen Farben (grün-schwarz und gelb-schwarz).

 

Die Stücke sind zwischen 75x75 cm und 80x80 cm. Nur zwei sind kleiner (54x80 cm und 64x90 cm) Außerdem könnte ich dir Knöpfe anbieten, falls du daran Interesse hast. Ich habe Blaue rausgesucht und hoffe, dass ich sie dir bald zeigen kann. Über die Menge werden wir uns sicherlich einigen. Auf dem Foto ist nur ein Beispiel.

 

Und dann hätte ich noch gröberen Baumwollstoff. Ich weiß nicht genau ob das unter Nessel fällt. Ich nehme ihn gerne, um z.B. Beutel zu füttern oder auch Probestücke anzufertigen. Er lässt sich leicht nähen und nimmt mehrfaches Auftrennen nicht krumm. Damit habe ich meine ersten Nähschritte gemacht und mich mit Geraden, Kurven, Schleifen und verschiedenen Nähten ausgetobt. Unter den Knöpfen liegt als Kontrast ein Schnipsel. Falls du dich dafür entscheidest, schneide ich dir von meinen Metern die gewünschte Länge ab.

 

Und jetzt hoffe ich nur noch, dass ich das Kartenlesegerät zur Arbeit überreden kann, sonst verzögert sich alles um zwei Tage.

 

Liebe Grüße

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, die Fotos sind fertig, aber ich kriege sie nicht auf den PC. Mein Kartenlesegerät verweigert den Dienst. Ich bin schon den ganzen Nachmittag dran, das irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Bisher hat nichts funktioniert, was ich auch ausprobiert habe. Das Lesegerät erscheint nicht mal in der Liste, wenn ich es anschließe und ich habe bisher keine Ahnung warum.

 

schau mal ob du nicht versehentlich den kleinen schieber an der SD Karte auf Kopierschutz gestellt hast, das ist mir mal passiert und ich war am verzweifeln.

 

die Stoffe hören sich doch schon mal gut an,knöpfe brauche ich nicht.

 

na dann warte ich mal auf Fotos...

 

gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...