Stoffmaus Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, ich habe immer wieder Probleme wenn es ums Vergrößern geht. Wir haben einen Scanner von Canon 8600F und ich stehe jedes Mal auf dem Schlauch wenn ich ein Bild o.ä. vergrößern oder verkleinern möchte. Wie macht Ihr das? Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben?
lea Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Das kannst Du in jedem Copyshop auf dem Kopierer machen. Grüsse, Lea
Lyanna Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Es geht ums Drucken, oder? Zum Verkleinern gehst du auf Druckvorschau und kannst da gegebenenfalls die Höhe und Breite einstellen und drucken. Vergrößern ... bzw auf mehrere Seiten ausdrucken ... Da trauer ich noch einem Grafikprogramm hinterher, das ich auf meinem Windows95 Rechner installiert hatte, und die Option "Posterdruck" hatte. Das konnte man dort sehr einfach, individuell und exakt machen. Vor einigen Tagen hab ich nochmal sowas gesucht... vergeblich! Ich musste mein Schnittmuster exakt vergrößern. Also hab ich den Maßstab nachgerechnet und am PC die 18 Seiten ausgeschnitten und einzeln ausgedruckt ... es wird zwar sehr genau am Ende, ist aber zu zeitaufwendig. *vermisst den Komfort von 1995*
Gast auenfee Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Verstehe ich das richtig, dass Du bereits eingescannte Vorlagen vergrößern willst? Versuche das doch mal mit einem Grafikprogramm. Ich nutze das kostenlose PhotoScape, das verfügt bei dem Programmteil "Kombinieren" über den Menüpunkt -> Größe ändern. Da kann man die gewünschte Prozentgröße angeben. Posterdruck wird dort auch angeboten. Dann müsstest Du evt. noch die Druckeinstellungen Deines Druckers prüfen. Geht mit Irfanview glaub ich auch. auenfee
Stoffmaus Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich habe mir Photoscape runtergeladen und mus jetzt erst mal üben.
Gast auenfee Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich habe mir Photoscape runtergeladen und mus jetzt erst mal üben. Viel Erfolg!
Empfohlene Beiträge