elkaS Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Wenn das Erscheinungsdatum der 26.10. ist, wahrscheinlich ungefähr eine Woche danach.
chemie22 Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 So auf den ersten Blick ist nicht so richtig was für mich dabei. Ich hoffe, dass es auf dem zweiten Blick besser wird.
elkaS Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Eigentlich lasse ich mich ja lieber überraschen, aber jetzt hab ich doch einen Blick in die Vorschau geworfen. Und finde sie ganz schön. Gab schon schlimmeres. Andererseits gehöre ich sowieso nicht zu den Leuten, die sich über eine Schnittmusterzeitschrift aufregen können. Ich freue mich immer auf meine Ottobre, auch wenn ich dann nichts daraus nähe. Manche Ausgabe liegt Jahre hier rum, bevor ich sie brauche. Wenn man zwei kleine Mädchen benäht, hat man aber vielleicht auch leicht reden... Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und die Kinder bei Kleidergröße 140 angekommen sind, ist klar, dass man dann nicht mehr so viel vom Heft hat. So ist das Leben.
Gast janeway Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 also ich finde sie ganz schön, ich habe auch noch nicht soviele ottobres, da ich erst seit einem jahr ungefähr nähe. vor allem die jacken aus den strickstoffen gefallen mir, mal sehen, ob ich da was mache. das wäre absolutes neuland für mich. allerdings hätte ich mir noch einen basis-beanie-schnitt gewünscht. da gucke ich dann nochmal woanders. lg simone
Stoffkörbchen Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Der 26. ist der Termin, wo mein Zeitschriftenhändler sie erwartet. Die Abo-Leute werden sie wohl eher bekommen. Habe jetzt auch ein Abo abgeschlossen und in der Bestätigungsmail stand für diese Ausgabe der 21.10.2011. Also müsst ihr Abo-Leute nur noch einmal schlafen
Gast Nähspule Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Hab meine heute schon erhalten...nun gefällt sie mir ganz gut..
Gast janeway Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 heute schon???? dann muß ich schnell nach hause, in den briefkasten gucken
msbeanie Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo, jetzt war ich extra noch mal am Briefkasten - aber leider keine Ottobre in Sicht. Schade. Ich hoffe auf Morgen ... LG msbeanie
Gast Nähspule Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Vielleicht wird Österreich früher beliefert...
Claudia 29 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Meine ist auch noch nicht da. Ich hoffe auch das sie morgen kommt. Liebe Grüße Claudia
ponymaedchen Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich hab sie jetzt auch abonniert, allein das Schmökern und Träumen ist mir das wert. Und die 6/2011 hab ich dabei ausdrücklich mitbestellt. Das Ballonkleid ist mir sofort aufgefallen, meine Große hat grad Kleider und Röcke gefordert und ihr Ballonkleid vom vorletzten Jahr ist nun endgültig zu klein Viele Grüße, Marion
Esnah Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 *hibbel* Hoffentlich morgen... *froi*
Melle1 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 das Ballonkleid steht auch ganz oben auf meiner Liste und dazu das kurze Rüschenjäckchen *schmelz* nur habe ich leider noch keinen Kräusler *schluck*
Stoffkörbchen Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 na toll! Ich habe gestern erst aboniert.... natürlich ab dieser Ausgabe (ich bin halt blond). Jetzt habe ich mir noch eine Kombi aus der alten ausgesucht um die Wartezeit zu überbrücken.... wird verdammt schwer
Elawen Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 och nööööö... The OTTOBRE design Blog: Wichtige Mitteilung an unsere Abonnenten in Deutschland und in der Schweiz! Sie kommt erst nächste Woche *schnief* und ich hatte mich so drauf gefreut...
anja1166 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Geschrieben 20. Oktober 2011 och nööööö... The OTTOBRE design Blog: Wichtige Mitteilung an unsere Abonnenten in Deutschland und in der Schweiz! Sie kommt erst nächste Woche *schnief* und ich hatte mich so drauf gefreut... Hm, dann ist meine irgendwie anders nach Deutschland gekommen, sie war nämlich heute im Briefkasten:D Und mir gefällt sie gut: diverse Kleidchen passen hier grad gut ins Beuteschema. Das Fledermausoberteil findet meine Große bestimmt auch gut und für die Kleine ist ein simpler Mantelschnitt dabei. (Natürlich hab ich auch schon irgendwo irgendwie ähnliche Kleiderschnitte, aber auch ich schmöker einfach gern in der Ottobre. Aktuell nähe ich aus der 4/09, ich kram sie immer wieder gern mal raus.)
samba Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Meine Tochter ist begeistert, ich habe schon Aufträge erhalten. Sie freut sich auf das neue Heft genauso wie ich. Die Babysachen sind auch sooo herzig. Leider kein Baby im Umkreis! Mir gefällt auch noch das Editorial sehr gut. Ich finde diese Zeilen als schöne Einstimmung, Inspiration zum Nähen. Wenn Schnittgrößen nicht passen, versuche ich bei der Schnittveränderung auf passende Schnitte zurückzugreifen, so eine Mischung aus beiden Schnitten zu erstellen. Man lernt dabei auch Schnittbasteln leichter, finde ich. Viel Spaß beim Nähen, wir haben ihn auf jeden Fall! Samba
Elidaschatz Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 och nööööö... The OTTOBRE design Blog: Wichtige Mitteilung an unsere Abonnenten in Deutschland und in der Schweiz! Sie kommt erst nächste Woche *schnief* und ich hatte mich so drauf gefreut... Ja, sie kommt am 26. Okt. *hibbel* mein Händler hat gestern nachgefragt
Esnah Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Ach Menno... Und ich bin voller Hoffnung heute Morgen an den Kasten gelaufen... Übers WE hätte ich nämlich reichlich Zeit zum Schmöckern gehabt (Männe ist noch bis Samstag krankgeschrieben)...
ssweety Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Meine ist wohl auch noch "verschollen" Schade... hab mich schon gefreut. LG Regina
smilelynn Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Och, ich habe mich auch so gefreut und ich will unbedingt den Ballonrock für meine Töchter zum Weihnachtsfest nähen Aber da bleibt ja genügend Zeit. Jetzt muss ich mich halt auch noch etwas geduden.
pellegrino Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 Jipieh, meine ist angekommen! D.h. eigentlich war sie sogar schon gestern im Briefkasten, konnte aber wegen Besuchstrubel nicht sofort gewürdigt werden.... Ein paar schöne Jungssachen (auch mal größer als Gr.128) springen mich da direkt an, mal sehen, was ich schaffe umzusetzen Viele Grüße, Anne
Mali82 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 So, ich hab jetzt auch mal aboniert Ihr näht immer sotolle Sachen aus der Zeitschrift und mirgefällt die Mischung an Schnitten sehr gut. Gibt es eigentlich irgendetwas zu beachten, bei den Schnitten...? Bei Farbenmix ist mir schon aufgefallen, das die Ärmel immer so lang sind...oder liegt das am Kind;) Lg mandy
pellegrino Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich meine, daß die Schnitte eher weit ausfallen, so daß ich für meine schmalen Kinder eine kleinere Größe wähle (Maße aus Tabelle mit Kindermaßen vergleichen) und die Ärmel bzw. Beine etwas verlängere. Sicherheithalber messen ich meist auch nochmal am Schnitt nach (das mache ich aber schon fast automatisch, wenn man verschiedene Schnitthersteller verwendet, muss man immer wieder nachmessen...) Viele Grüße, Anne
Elidaschatz Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich habe mir meine Ottobre gestern im Geschäft gekauft, da hatte ich doch glatt 2 Zeitungen in Folie eingepackt, für den gleichenPreis*freu* Der Händler hatte noch nachgeschaut, aber es stimmte. Die zweite Zeitung war die Ottobre 6/10 also die Jubiläumszeitung.
Empfohlene Beiträge