Tammy2910 Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo, eine Freundin und ich möchte gerne etwas mehr Nähen und in unserer Kleinstadt gibt es leider nur 2 kleine Stoff-Geschäfte, die wirklich sehr teuer sind und wenig Auswahl haben. Kommt jemand aus Schleswig-Holstein und kann uns gute Tipps geben, wo wir eine gute und große Auswahl haben und evtl. auch günstigere Stoffe dabei sind? Wäre für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Muschelsucher Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo, ich weiß nicht, was Du für Stoffe suchst, aber Möbel Kraft in Bad Segeberg hat zumindest was Dekostoffe angeht eine gigantische Auswahl und ist nicht teuer. Liebe Grüße
Bineffm Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Geschrieben 3. Oktober 2011 In Noderstedt gibt es auf der Ulzburger Strasse einen relativ großen Stoffladen... In Hamburg gibt es auch einige Läden - da müßtest Du hier mal die Suche anwerfen... Schleswig Holstein ist ja groß - ist Dir der Ort da tatsächlich egal? Sabine
vintervejr Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Geschrieben 3. Oktober 2011 Huhu, der Laden in Norderstedt heißt Der Stoff. Das ist eine große Kette, die auch noch Fialen in Flensburg und Kiel haben. Schleswig-Holstein ist ja nun wirklich nicht klein. In welcher Ecke suchst Du denn genau? LG vinter
Tammy2910 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Wäre mir schon relativ egal, am leichtesten wäre Kiel, Neumünster, aber auch Flensburg oder so. Hab in Kiel schon das hier gefunden: fadenwerk - Ihr Fachhandel für Patchwork Kennt das einer? Lohnt es, dort hinzufahren? Wir Nähen überwiegend Mutterpasshüllen, Kissenbezüge, Kleinigkeiten wie Stoffherzen usw.! Also auch gerne mit Tilda-Stoffen oder so in der Art.
frida_sh Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Bei Fadenwerk in Kiel kriegst du seeeehr viele Stoffe. Allerdings keine Schnäppchen. Tilda haben die auch in Hülle und Fülle. Da kannst du aber auch bei Karstadt gucken. Ich weiß nicht ob es da Preisunterschiede gibt. Hinter Karstadt ist auch noch ein Stoffgeschäft, nicht soviel Auswahl wie Fadenwerk, aber gefühlt günstiger. Dann gibt es noch bei Ikea Stoffe und noch 1-2 kleine Stoffläden die im Stadtgebiet verteilt sind. Einer ist noch in der Einkaufsstraße (gegenüber Karstadt Sport, in der kleinen Straße). Die haben aber auch gepfefferte Preise. Weißt du, dass dieses WE die Schnipp-Schnapp-Messe in Lübeck ist? Da sind wohl auch recht viele Stoffanbieter. Einfach mal google fragen. Ich fahr Freitag mal schauen und verbinde das mit einem schönen Bummel durch Lübeck.
frida_sh Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Ach, in Hamburg ist ja auch öfter mal Stoffmarkt. Da ist eine riesige Auswahl. Aber du brauchst starke Nerven. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Alternative.
Anne-Marie Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Tammy2910 schrieb: Wäre mir schon relativ egal, am leichtesten wäre Kiel, Neumünster, aber auch Flensburg oder so. Hab in Kiel schon das hier gefunden: fadenwerk - Ihr Fachhandel für Patchwork Kennt das einer? Lohnt es, dort hinzufahren? Wir Nähen überwiegend Mutterpasshüllen, Kissenbezüge, Kleinigkeiten wie Stoffherzen usw.! Also auch gerne mit Tilda-Stoffen oder so in der Art. JAAAA, da fahren wir sogar von Lübeck aus hin, um uns mit Patchworkstoffen einzudecken. Tildastoffe haben sie auch. Irgendwo dort in der Nähe war auch noch ein anderer Stoffladen, weiß aber weder wie er heißt, noch ob er noch existiert. Karstadt im Sofienhof hat auch Stoffe.
rugosa Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo, Fadenwerk kenne ich gut. Frau Löffler hat viele tolle Bekleidungsstoffe und noch viel mehr Patchworkstoffe. Preislich finde ich das Ganze völlig im Rahmen. Sie hat auch einen Laden in Flensburg. Außerdem gibt es in Kiel gegenüber der KarstadtParkhaus-Einfahrt noch eine Filiale von der Stoff und im Knooper Weg noch das Stoff-Atelier. Viele Grüße Sandra
Eva-Maria Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo, die Auswahl beim Fadenwerk ist ziemlich groß, am meisten natürlich Patchworkstoffe. Bei Der Stoff in Kiel habe ich auch immer wieder schöne Stoffe gefunden, und auch Karstadt ist nicht völlig daneben. Alle drei liegen nur wenig voneinander entfernt (zu Fuß erreichbar, auch vom Bahnhof).
Tammy2910 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich wohl so bald wie möglich mal nach Kiel fahren und mich etwas eindecken Dankeschön
Eppendorf Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo Tammy2910, hier noch zwei weitere, sehr zu empfehlende Adressen für schöne Stoffe in Kiel: 1. Stoff-Kontor, Möllingstraße 5, 24103 Kiel (in der Nähe vom Exerzierplatz) 2. Nähmaschinen im Centrum, Hostenstraße 53 (gegenüber Karstadt-Sport) sehr schöne Stoffe und kompetente Beratung Eigentlich kannst Du alle Stoffgeschäfte in Kiel zu Fuß erreichen, wenn Du entweder mit dem Zug kommst oder Dein Auto auf dem Exerzierplatz parkst. Viel Spaß
Eppendorf Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, es gibt dann auch noch StoffKontor Kiel, Möllingstraße 5. Das Geschäft gegenüber Karstadt Sport heißt: Nähmaschinen im Centrum. Viel Spaß beim Einkauf P.S.: Sorry, habe ein zweites Mal geantwortet, weil die erste nicht gleich erschien. Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Eppendorf Doppelte Antwort
Empfohlene Beiträge