Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-TR "Original" --- Runde 2


Maline

Empfohlene Beiträge

@Jezziez: O4 sollte nicht mehr im Paket liegen. Du hast die eine Hälfte rausgenommen und haa1959 hat die andere Hälfte. Dein Stück sollte die Maße 160 x 100 haben.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 533
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    139

  • Jezziez

    56

  • littlelursa

    44

  • Mondschein2910

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Q4 ist ein BW-Stoff "blaue Rauten mit Pokemons". Laut Tabelle hat er 192 x 224 = 4,30 m².

 

Was steht denn auf dem Zettel ?

 

Gruß, Maline

 

Da steht auch 1,92x2,24m aber er ist nur 1,10x2,00m. 1,10m ist die Breite von einer Webkante zur anderen.

 

@sholtmann: Kann es sein, dass Du Dich bei dem Stoff vermessen hast?

 

Gruß, Maline

 

hallo,

 

also ich könnte schwören, dass er größer ist als 1,10 breit, aber natürlich besteht immer die möglichkeit, dass man sich vermißt... da kann ich jetzt aus der ferne natürlich nichts zu sagen. wenn ihr ihn nachgemessen habt und die größe eine andere ist, dann ändert es bitte auf dem zettel und in der tabelle.

 

dann tut's mir echt leid, dass ich da nicht aufgepaßt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maline: oh, super, vielen Dank. Ich lag gestern Abend im Bett und bekam da plötzlich Angst, dass ich vergessen hätte zu schneiden. *schweißvonderstirnwisch*

 

@Stoffe: Ich suche aktuell dicker Jungs-Hosenstoffe, falls da noch in euren Schränken was schlummert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du nur die zettel vertauscht und der richtige ist wo anders dran. Ich hab auch einen blauen Poly gefunden, da ist gar nichts dran. Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen blauen Poly gefunden, da ist gar nichts dran. Liebe Grüße Anja

 

Welche Maße hat denn der Stoff ? Welches Muster ? Dann könnte ich ihn anhand der Tabellen identifizieren ...

 

 

Möchtest Du Q4 denn rausnehmen ? Wenn nicht, dann messe ich nach und korrigiere die Tabellen, sobald das Paket bei mir ist.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Montag ist da :D. Ich hoffe, es geht Dir nach dem anstrengenden Wochenende gut :hug:.

 

Als Einmaltauscherin darfst Du nur Stoffe reinlegen, die mindestens zwei Stimmen bekommen haben. Das sind bislang der rosa gestreifte Jersey, der rotgemusterte Cord und der blaugemusterte Cord, insgesamt 7,79 m².

 

Da Du als Einmaltauscherin 10%-Mehrmenge reinlegen musst, darfst Du Dir aus dem Paket also max. 7,01 m² Stoff raussuchen.

 

Ich bin schon gespannt für welche Stoffe Du Dich entscheidest.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin eben erst von der Arbeit gekommen und mache heute abend Fotos:D.

Es bleibt also weiter spannend.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die versprochenen Rein- Rausfotos und ein Foto vom Pokemonstoff, zum Vergleich liegt eine 1m Elle daneben.

Raus bin ich jetzt bei 7,33m². Möchte vielleicht noch jemand 500g Kirschkerne oder 5cm breites Gummiband damit es paßt? Wenn nicht tausche ich die Rausstoffe noch einmal.Hobbyschneiderin + Forum

Liebe Grüße Anja

972792522_al001.jpg.e271bdba09e2ec9d89338f36355c1691.jpg

1567629862_al005.jpg.b7f8f7e92196856affdeac41e22a51ad.jpg

1351025066_al002.jpg.dea0dcd7bb364432169289a112baf61c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör darf von Einmaltauschern nur reingelegt werden, wenn es reserviert wird.

 

Magst Du die Kirchkeren reservieren, nicky79 ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwester_ingrid: Kannst Du bitte die Nummern der Stoffe angeben, die Du rausnehmen möchtest ? Dann finde ich sie in der Tabelle schneller ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt habe ich die Stoffe auch in der Tabelle gefunden :D.

 

@sholtmann: Ist es okay für Dich, wenn der Pokemon-Stoff für 2,20 m² raus geht ?

 

@schwester_ingrid: Momentan nimmst Du etwas zuviel raus oder legst zu wenig rein. Es fehlen noch 0,36 m² zum Reinlegen (Stoff mit zwei Stimmen oder reserviertes Zubehör). Oder Du müsstest 0,32 m² weniger rausnehmen ...

 

@all: Könnt Ihr mal bitte schauen, ob Euch von schwester ingrids Angeboten noch etwas gefällt ? Ich fände es schön, wenn das Paket bald weiter könnte ;).

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich, wenn ich mich vermessen habe, tut es mir echt leid...

 

EDIT: und mir gefällt noch der streublümchen seersucker

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör darf von Einmaltauschern nur reingelegt werden, wenn es reserviert wird.

 

Magst Du die Kirchkeren reservieren, nicky79 ?

 

Gruß, Maline

 

@Maline

ich würde die Kirschkerne ja gerne resvieren darf ich den überhaubt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann darf der Seersucker also auch rein. Welche Maße hat der denn ?

 

Edit: Habe die Maße gefunden, 80 x 360. Vielleicht kannst Du Dir noch einen Stoff aussuchen und den Seersucker dann passend schneiden ?

 

@nicky79: Sorry, Du darfst noch nicht reservieren, hatte ich übersehen :o. Aber Kirschkerne hätte ich auch im Angebot ;)

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun doch schon mal nachgerechnet.

 

Rein waren 7,79 m², neu dazu der Seersucker mit 2,88 m², insgesamt nun 10,67 m²

 

Daraus ergibt sich, dass Du raus maximal 9,60 m² Stoff nehmen darfst.

 

 

Deine bisherigen Raus-Wünsche waren 7,33 m², neu dazu (O5 und M12) kommen 2,56 m², macht insgesamt 9,89 m². Also immer noch etwas zuviel.

 

 

@all: Wie streng wollen wir sein mit der 10%-Regel ?

@Schwester ingrid: Kannst Du dein Raus noch etwas reduzieren ?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@10%-Regel: In diesem jetzigen Falle fände ich es doof, wenn sie den Stoff schneiden muss. Wenn sie jetzt nämlich schneiden würde, könnte sie womöglich mit dem kleinen Stück nichts mehr anfangen.

Aber ich finde, es sollte durchaus in jedem Fall, wo wir die 10%-Regel anwenden müssen, noch einmal genauer gucken, ob es wirklich Sinn macht, genau auf die 10% zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ könnten wir erlauben, dass nicky ausnahmsweise die kirschkerne reservieren darf, dann können die ins paket.

 

ich fände es auch unglücklich, große stücke zu schneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ könnten wir erlauben, dass nicky ausnahmsweise die kirschkerne reservieren darf, dann können die ins paket.

 

ich fände es auch unglücklich, große stücke zu schneiden...

 

Nicky79, würdest Du die Kirschkerne reservieren, wenn du dürftest ? Dann würde ich Dir auch einfach eine "Sondergenehmigung" :D erteilen und der Tausch wäre perfekt.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechnerisch sollten noch weitere 0,32 m² rein, damit es paßt.

 

@Schwester ingrid: Würdest Du die Kirschkerne für 0,32 m² abgeben ?

@nicky79: Wären Dir die Kirschkerne 0,32 m² wert ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...