benzinchen Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 ;) ohne Worte....... ich habe schon Säckeweise einzelne Socken gehortet.......Nützt nichts. Der 2. taucht entweder nie auf, oder erst dann wenn ich mich nach langer, laaaaanger Wartezeit doch entschlossen habe sie zu entsorgen! und ich dachte immer die waschmaschine frißt die socken und zieht daraus ihre energie. die neuen waschmaschinen brauchen doch nicht mehr soviel strom - ich glaube die funktionieren mit socken. ich habe glück, meine nimmt nur gekaufte socken, die selbstgestrickten verschmäht sie gsd. sicher weiß sie, daß diese viel arbeit gemacht haben. gruß benzinchen
FreakyAngel Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 (bearbeitet) @ benzinchen you made my day:lachen: Bearbeitet 10. September 2011 von FreakyAngel
xquadrat Geschrieben 10. September 2011 Autor Melden Geschrieben 10. September 2011 ich schließe mich an! :p:p:p:p schön wenn es so wäre. Bei uns (unsere Maschinen sind nicht mehr sooo neu) verschwinden auch gestrickten! Vermutlich brauchen unsere mehr Energie. Vielleicht sollte ich sie bei WW anmelden! lg xquadrat
O-Mama Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 Ich dachte füher auch immer, dass die Waschmaschine die Socken frisst. Aber seit ich nur mehr für meine Wäsche verantwortlich bin, weiss ich, dass das nicht stimmt. Aber durch das Kaufen von gleichen Socken (Kniestrümpfen) hält sich de Schwund in Grenzen. Und sollte ein Stück kaputt sein, kann ich es mit dem anderen Teil kombinieren. O-Mama Veronika
FeeShion Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 Ich sag nur "Sock Locks". Die habe ich irgendwann in zwei Farben angeschafft, weil mir das ewig Sockendomino auch auf den Keks ging. Seitdem hat sich das Thema erledigt. Die kommen sowohl mit in die WaMa als auch in den Trockner. Und Socken ineinanderfalten spare ich mir seitdem auch, die kommen samt Locks in die Sockenschublade. Ich habe für meinen Teen Sohn nur noch gleiche dunkle Socken gekauft.e Ja, das haben wir auch versucht. Doof ist dann nur, wenn manche Socken öfter in der Wäsche landen als andere. Dann hat man ggf. hinterher zwar das gleiche Sockenmodell, aber in unterschiedlich ausgewaschenem Schwarz, so dass man dann doch wieder puzzlen muss, um zwei farblich passende zu erwischen...
Nähtrina Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 Ich habe auch eine ganz einfache Methode gegen Sockenschwund... Bei meinen eigenen Socken ist noch nie, in den 25 Jahren in denen ich meine Socken selber wasche, aber auch nie eine einzige Socke verschwunden. Und bei Männe? Wenn da Einzelsocken aus der Wäsche auftauchen, schicke ich ihn suchen, weil der zweite ganz sicher irgendwo hintergefallen ist. Wenn er dann damit rausrückt, daß er den zweiten weggeworfen hat, weil der ein Loch hatte, darf er das Einzelstück gleich hinterherwerfen... Kostet nix und die Erfolgsquote liegt bei 100% LG Ilka
xquadrat Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Geschrieben 11. September 2011 Hallo, ich habe eben eine "neue"? Entdeckung gemacht wie ich meinen Sockenschwund reduziere! Wollt ihr wissen wie? Dann schaut doch mal in meinem neuen Blog vorbei. Dabei kann ich vielleicht den einen oder anderen Leser willkommen heißen? So ein bißchen Werbung braucht´s halt schon. http://kweens-kweens.blogspot.com/ Direkt zum Post: http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=4064150756602368011#editor/target=post;postID=2029532680299297545 bin mal gespannt wie sich das bewährt. Vielen Dank, xquadrat ....
xquadrat Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Geschrieben 11. September 2011 Wollte eientlich meinem Eingangspost die aktuelle Seite des Posts einfügen - nun bin ich hier gelandet. Kann ich den ersten Post nicht ändern? Ich finde keinen Button..... lg xquadrat
xquadrat Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Geschrieben 16. September 2011 Hallo, also bis jetzt funktioniert das mit den gesnapten Socken prima. lg xquadrat
Empfohlene Beiträge