Zum Inhalt springen

Partner

New complete guide to Sewing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab gestern o.g. Buch bekommen, und bin völlig begeistert - das ist eine neue und völlig überarbeitete Version des seit 1978 existierenden Reader's Digest Mammutwerks, diesmal von Nov.2010.

Kann ich jedem (englisch lesendem) Anfänger nur empfehlen, als Nachschlagewerk für alle möglichen Techniken sollte man es im Haus haben.

Gegen diesen Wälzer (384 Seiten, fast 2kg schwer, DIN A4 Querformat) ist die Burda-Nähschule eine knappe Zusammenfassung...:D

Was mißverständlich ist: es sind keine Simplicity Schnittmuster dabei, sondern die 20 Projekte wurden nach diesen Mustern genäht und neu fotografiert - wer sie machen will, muß die Schnitte extra kaufen.

Das Preis-Leistungsverhältnis (26€) ist aber so gut, daß das nicht wirklich eine Rolle spielt. Ich wollte das Buch eigentlich verschenken, aber dann muß ich noch eins für mich selbst kaufen :D

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lysistrata

2

• Johanna F

1

• KleinerKobold

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  lysistrata schrieb:
Kann ich jedem (englisch lesendem) Anfänger nur empfehlen, als Nachschlagewerk für alle möglichen Techniken sollte man es im Haus haben.

Gegen diesen Wälzer (384 Seiten, fast 2kg schwer, DIN A4 Querformat) ist die Burda-Nähschule eine knappe Zusammenfassung...:D

Danke für den Hinweis auf das Buch. Die Burda-Näschule gibt einen durchaus gelungenen Überblick, das finde ich auch.

Zum Nachschlagen von Techniken ziehe ich aber auch meine englischsprachigen Bücher zu Rate. Glücklicherweise ist die Sprache für mich kein Problem, aber im Grunde wäre das eine Lücke auf dem (deutschsprchigen) Buchmarkt, die dringend zu schließen wäre.

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Lohnt es sich auch, wenn man die alte Auflage hat?

Ich habe "Sewing and Knitting" von Reader's Digest. Das müsste das alte Reader's Digest Werk sein, auf das du dich beziehst oder gibt es da nochmal was anderes? Das o.g. Werk habe ich seit über 15 Jahren in Benutzung und da schau ich immer gerne wieder was nach. Es ist natürlich allein wegen des Umfangs schon deutlich ausführlicher und geht auf speziellere Techniken ein als die burda Nähschule.

Gruß Johanna

Geschrieben
  sanvean schrieb:
Danke für den Hinweis auf das Buch. Die Burda-Näschule gibt einen durchaus gelungenen Überblick, das finde ich auch.

Zum Nachschlagen von Techniken ziehe ich aber auch meine englischsprachigen Bücher zu Rate. Glücklicherweise ist die Sprache für mich kein Problem, aber im Grunde wäre das eine Lücke auf dem (deutschsprchigen) Buchmarkt, die dringend zu schließen wäre.

Liebe Grüße

Susanne

Das Buch gibt es doch auf deutsch, meine ich. Es heißt "Alles selbst genäht", hat denselben Seitenumfang und dasselbe Format wie das genannte. Es ist allerdings aus dem Jahr 2000 und nur noch antiquarisch für schlappe 40 € aufwärts zu erhalten. Das ist es aber mE auch wert!

LG

Katja

Geschrieben

Hallo,

ich denke, da kommt spätestens nächstes Jahr auch wieder eine deutsche Ausgabe - so anderthalb bis zwei Jahre sind da immer Versatz zwischen Original und Übersetzung drin.