Zum Inhalt springen

Partner

Socken- und Mini-Näh-RR für die kuschelige Saison


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    63

  • Ännchen1551693314

    21

  • Marakara

    18

  • Konfettiprinzessin

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nichts Wochenende, jetzt :D

 

Hier die erste Übersicht. Alle wo ich bis Sonntag noch nichts weiß, schreibe ich dann an.

Wie immer frei von der Reihenfolge:

 

Ikarus (noch am fertigstellen)

wupperbaer (müsste angekommen sein, abgeschickt?)

sine6 (dauert noch, abgesprochen)

Marakara (abgeschickt)

prima-lisa (abgeschickt, angekommen)

Christiane07 (schon verschickt?, angekommen)

Knudelwolke (dauert noch, abgesprochen)

Ännchen (abgeschickt, angekommen)

ratacrash (abgeschickt)

Konfettiprinzessin (abgeschickt, angekommen)

Amalthea (abgeschickt)

inia (abgeschickt)

Zauber11e (abgeschickt)

 

Wer eine Aktualisierung für mich hat, einfach posten ;)

 

LG Christiane :hug:

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Päckchen ist nun definitiv seit heute morgen weg, gestern abend war die Post schon zu, ich habs nicht mehr rechtzeitig geschafft.

 

Ich habe allerdings per Einwurfeinschreiben abgesendet und das geht eigentlich immer recht flott.

 

Vielleicht ist es ja morgen schon da.

 

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen, aber Nikolaus ist ja erst am Dienstag, da sehe ich alles noch ganz gelassen.

 

Ich freue mich aber schon.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die erste Übersicht.

prima-lisa

Wer eine Aktualisierung für mich hat, einfach posten

 

 

Hallo Christiane,

 

meine Wichtelpost habe ich am 14. November verschickt.

Laut PN von meinem Wichtelkind ist der Umschlag bereits einen Tag später eingetroffen :)

 

Nachzulesen im Post 100. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:Es ist da!!!:freu:

 

Der Götterbote hat geklingelt und ein kleines Päckchen für mich abgegeben.

 

Der Absender kommt aus Emmerich am Rhein.

Am Nikolaustag lüftet sich das Geheimnis, wer meine Wichtelmum ist :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prima-lisa

Dankeschön für deine Info, das mit dem Post hatte ich ganz überlesen :rolleyes: Aktualisiert und ich bin auf die Fotos gespannt!

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht habe ich bislang von wupperbaer leider gar keine Nachricht wie weit sie ist und ob das Geschenk angekommen ist.

 

Ikarus, wie weit bist du?

Und hast du schon abgeschickt Christiane?

 

Von allen anderen weiß ich den Stand der Dinge. :hug:

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gestern wegen besuch nicht mehr hier her geschafft :D

aber ich kann verkünden, ich habe die 2. socke noch fertig bekommen und schön eingepackt in das nähgeschenk und das auch wieder eingepackt, lach :D und es ist bei der post - als einschreiben, allerdings war ich zu spät, es wird erst montagmittag zur hauptstelle gebracht ... aber es kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

Ich habe auch abgeschickt am Freitag.Ich hoffe der Postmann schafft es noch bis Dienstag:hug:

Ich hoffe mein Wichtel ist zufrieden.Bin so gespannt.:)

 

Einen schönen 2.Advent

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ihr beiden für die Rückmeldung. Dann aktualisiere ich mal:

 

Ikarus (schickt Montag ab)

wupperbaer (müsste angekommen sein, abgeschickt?)

sine6 (dauert noch, abgesprochen)

Marakara (abgeschickt)

prima-lisa (abgeschickt, angekommen)

Christiane07 (abgeschickt, angekommen)

Knudelwolke (dauert noch, abgesprochen)

Ännchen (abgeschickt, angekommen)

ratacrash (abgeschickt)

Konfettiprinzessin (abgeschickt, angekommen)

Amalthea (abgeschickt, angekommen)

inia (abgeschickt)

Zauber11e (abgeschickt)

 

LG Christiane ;)

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist daaaaaaaaaa! :D :D :D

Und so schön verpackt, danke schon mal Karin :hug: Ich bin ja mal gespannt auf morgen.

Nun habe ich doch etwas Angst ob meines gefällt und vor allem passt...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Ich wünsche allen einen tollen Nikolaustag:)

 

Ich habe eben schon mal das Päckchen geöffnet und ein Foto gemacht:D danach ist dann doch wirklich(auch wenn mir das vieleicht keiner glaubt) der Akku leer gewesen.

 

Liebe Elisabeth

 

Ich bin ganz begeistert von den Strümpfen.Das ist ja ein tolles Muster.Bitte verrate mir doch vo Du das gefunden hast.Die Farbe ist super.Dann kommt noch das genähte Geschenk....der Hammer ...das seht ihr ja später...Ich werde gleich erstmal einen Capu ( so einen smiley fehlt noch mit einer kaffeetasse) trinken und die Sachen genießen...Danke Danke Danke...:bussi::freu:

 

Bis später

 

Christiane07

 

Ps.: Was machen wir als nächstes:kratzen::kratzen:

IMGP9567.jpg.d82b1c85085ca0df2089974ce78d2e92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon ausgepackt,:klatschen:, vielen Dank Christiane.

Die Socken sind sehr schön, ebenso das Etui- ach Quatsch es ist ja eher ein Nähutensilo für unterwegs, oder wie heißt das jetzt. Ich bin wohl noch nicht so richtig wach.

Fotos kommen erst im Laufe des Tages, gleich bekomme ich schon Besuch von meiner Freundin und wir wollen zusammen Plätzchen backen.

 

So, die Socken sind mir etwas zu groß, vielleicht habe ich ja meine Füße falsch gemessen :lachen:, aber das ist ja kein Problem, stricken kann ich ja, da werden sie Socken einfach etwas kleiner gemacht. Ist auch mal schön, dann nur noch die Fußspitze zu stricken.

 

So, jetzt muss ich mal das Frühstück machen, ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und hoffe, ihr seid auch alle mit euren Socken zufrieden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg: Fotos folgen nachher noch!

Ist das schön! Danke schön, Karin! Ich habe zwei wunderwunderschöne Topflappen bekommen und ihr werdet lachen: Mein geheimer Traum ist damit in Erfüllung gegangen. Dankedankedankeschön!!!!!! Ich habe nämlich nur solche die ihren Zweck erfüllen und somit nicht gerade toll aussehen. Ein ganz tolles passendes Paar Socken! Die Wolle ist ja schön ;) Das Muster müsste Feuerland aus der Verena sein? Das wollte ich zuerst auch nehmen :D Finde ich super und die Farben passen zum Namen!

Eine supersüße Nikosocke gab es dazu, selbstgebackene Zimtsterne (die ich schon immer mal backen wollte :D) und eine tolle Karte. Ich bin überüberglücklich! Lieben Dank nochmal und nach der Uni kommen die versprochenen Fotos!

 

@Christiane07

Deine Fotos sehen schon mal vielversprechend aus ;) Wie schaut denn der Inhalt aus? :hug:

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute morgen bin ich extra um 5:20 Uhr aufgestanden, um für meine Lieben die Nikolausstiefel zufüllen. Meine Mädel bekommen je ein Pfefferkuchenhaus zum Zusammenbasteln und einen großen Schoko-Nikolausi. Mein Göga hatte seine größten Stiefel (die fürs Motorrad :rolleyes:) aufgestellt. Nun sind diese bestückt mit 5 Sockenpaaren (nicht selbstgestrickte - sondern gekaufte ;)) und einige Bädezusätze für verspannte Muskulatur und gestreßte Gelenke.

Für meinen Stiefel habe ich das Päckchen vom Socken RR geöffnet und die verpackten Socken und den Edel-Nikolaus hineingesteckt :D

 

Nachdem die Mädels nun zur Schule sind und ich die Hundebelüftungsrunde hinter mir habe, habe ich nun auch in aller Ruhe meine Wichteleien näher begutachtet. Der Name auf der Karte und dem Adressaufkleber sagten mir nix :nix:. Also die Beiträge des Freds nochmals aufmerksam gelesen.

 

Liebe Alex/Marakara, du hast für mich wunderbare Socken gestrickt. :hug: :hug: Das Maschenbild ist der absolute Hammer, so gleichmäßig und akkurat :ohnmacht:

 

Die Nähzugabe ist ein kleines Deko-Säckchen aus dunkelgrünen Cord mit rot/weiß-kariertem Futter. Passend meiner weihnachtlichen Dekoration. Den süßen Inhalt werde mir in den nächsten Tagen portionsweise zu Gemüte führen :D

 

Als Muster für meine Socken hat Alex ein kleines Allover-Zopfmuster gewählt. Die Farbe bzw. Farben gefallen mir außerordentlich gut: leckere Beerenfarben von Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren :super: :klatsch1: :freu: :klatschen:

 

Fotoknipsen kann erst heute mittag, wenn die Akkus gefüllt sind. Immer dasselbe. Akkus leer, wenn frau die Kamera benötigt :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elisabeth

 

Ich bin ganz begeistert von den Strümpfen.Das ist ja ein tolles Muster.Bitte verrate mir doch vo Du das gefunden hast.

 

Hallo Christiane,

 

da habe ich wohl den einen oder anderen Volltreffer :D :D gelandet.

 

Das gewählte Muster für deine Socken heißt "Zopfwanderung" und ist hier mit Anleitung zu finden:

 

Ulli's Blog: Socken Nr.38/2009 Zopfwanderung

Bearbeitet von prima_lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra - gerade hat der Postbote geklingelt und mir mein Päckchen von Ikarus72 gebracht. Ich habe natürlich gleich reingeschaut und finde die Geschenke wunderschön. Bekommen habe ich Meerjungfrau-Socken in wunderschönen Blautönen. Die finde ich wunderschön - vielen, vielen Dank dafür (@ Ikarus72: das Bindeband werde ich wohl so lassen, denn das Bündchen ist wirklich etwas weit. Aber hättest du nichts geschrieben, dann hätte ich gedacht, das gehört so, denn mir gefällt es)

Meerjungfrausocken.JPG.3676c7cf3af239d58a02d82d6b3a3945.JPG

Verpackt waren die Socken in einem schönen blauen Beutelchen :)(den wollte ich auch erst für diesen RR nähen, habe mich dann aber doch noch anders entschieden. Jetzt habe ich gleich eine schöne Vorlage, wenn ich das Beutelchen auch noch nähen will. Und mein aktuelles Häkelprojekt passt da im Moment noch super hinein. Vielen Dank nochmal für alles. Du hast mir wirklich eine schöne Nikolausüberraschung beschert.:hug:

729651816_Tschchen.JPG.93dca6f7f57b2f1a60b2151f2f68c431.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotoknipsen kann erst heute mittag, wenn die Akkus gefüllt sind. Immer dasselbe. Akkus leer, wenn frau die Kamera benötigt :rolley:

 

So hier kommen meine Fotos :D

 

einmal von dem ganzen Paketinhalt und einmal die Socken

DSCI0078.jpg.eb4848c252386508ad0dbef7d4273df0.jpg

DSCI0081.jpg.63a03330c6b75e893c88caae8f2aff7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommen die Fotos. Die Socken trage ich heute schon den ganzen Tag und ich liebe sie :hug:

 

picture.php?albumid=2639&pictureid=44506

 

picture.php?albumid=2639&pictureid=44507

 

picture.php?albumid=2639&pictureid=44508

 

Wer noch nichts bekommen hat und auch noch nichts weiß bitte melden, damit ich noch mal nachfragen kann.

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch gerade geöffnet und bin total hin und weg. Hab fast losgeheult!!!

 

Zuerstmal, hab ich ein super tolles Strickkörbchen bekommen. Da kann ich endlich mein Strickzeug sauber aufbewahren.

cimg2758.jpg

 

Und dann waren da natürlich noch die Socken. Die haben ein wunderschönes Muster und passen wie angegossen. Außerdem ein neues Maßband (Da wusste wohl wer dass ich letzte Woche meins aus Versehen zerschnitten hab!?), eine Packung Schoki, eine Packung Stecknadeln und noch ein ganz süßes Stofftierchen.

cimg2759x.jpg

 

Liebe Nici, ganz vielen lieben Dank. Ich freu mich wirklich ganz doll über die tollen Sachen.

 

Liebe Christiane, vielen lieben Dank für die tolle Organisation. Gerne bin ich beim nächsten RR wieder dabei.

Bearbeitet von Ännchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder schön zu sehen, was da so zusammenkommt. :)

Es scheint, als wären Zopfmuster und Farbverlaufsgarn sehr beliebt. :D

 

@prima_lisa

Ich bin erleichtert, dass Dir die Sachen gefallen, und hoffe, dass die Socken auch passen. Aber es sieht fast so aus, als hättest Du sie schon getragen? :hug:

Zum Muster: Es sind die Antarktis Socken aus der 2. Socken Verena.

Ich habe mir erlaubt, Dein Foto zu "klauen" für mein Projekt bei ravelry. Falls Du etwas dagegen hast, lösche ich es selbstverständlich wieder.

 

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädelz,

 

ich bin grad erst heimgekommen, von meinem Trip. Hab nur grad mal quergelesen. Ich meld mich nacher nochmal, wenn ich ausgepackt hab, erstmal einen Cappucino trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt jetzt mein versprochenes Foto:

 

 

Socken_von_Christiane.jpg.a167c9dce1612f90ebc8e7a136810fef.jpg

 

Die Socken haben am Schaft auch ein Zopfmuster und sind am Fuß glatt re. gestrickt, ein tolle Paar in frischen hellen Farben.

 

In dem Utensilo für meine Strickarbeit war noch ein Stricknadelspiel - kann man ja immer gebrauchen, denn irgendwie hat man ja immer zu wenig Nadelspiele.

 

Nochmals herzlichen Dank an Christiane, die mir ein tolles Nikolausgeschenk gemacht hat.

 

 

@ Amalthea: es freut mich, das dir Socken und Topflappen gefallen, ich habe da auch lange hin und her überlegt, denn meist kommen Topflappen nicht so gut an. Da bin ich auch schon mal ins Fettnäpfchen getreten.

Das Zopfmuster ist nicht aus der Verena, ich hatte es aus einem Regia-Heft, das Muster dann aber total abgeändert, weil ich mit dem mittleren Zopfteil nicht klar gekommen bin. Beim Fernsehen ging es nicht so leicht von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...