Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabteilung im Karstadt Frankfurt


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Der Karstadt auf der Zeil wird umgebaut......und zwar schon seit Wochen.

 

Ich hasse sowas! Deswegen meide ich solche Kaufhäuser und Geschäfte nach Möglichkeit weiträumig. Heute hat es mich dann aber doch erwischt, da ich erwas zu reklamieren hatte (nicht in der Stoffabteilung :rolleyes:).

Nach der Arbeit also hin. Reklamation schnell und erfolgreich durchgezogen, und dann wollte ich noch schnell in der Stoffabteilung vorbei schauen. Auch die war in den letzten Wochen ein Graus. Aber ich dachte mir, irgendwann muß das Elend ja mal ein Ende haben.

 

Also ab in den dritten Stock. Aber, oh Schreck, da wo sich bisher Stoffballen tummelten......Federbetten, Kopfkissen, Matratzen.

 

Eine Nachfrage beim Personal ergab, dass sich die Handarbeitsabteilung nun im fünften Stock befindet. Na klasse dachte ich mir. Erst wird die Stoffabteilung in den oberstens Stock verbannt und dann dauert es nicht mehr lange, bis es gar keinen Stoff mehr zu kaufen gibt. Haben wir ja alles schon gehabt, als der Kaufhof vor Jahren seine Stoffabteilung geschlossen hatte.

 

Wer den Karstadt in Frankfurt kennt, weiß, dass im fünften Stock bisher immer die Ramschabteilung untergebracht war.

Ich bin also mit einem sehr unguten Gefühl noch zwei Stockwerke höher gefahren.

 

Und dann glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen.

Die Abteilung ist hell, übersichtlich und großzügig angelegt. Es gibt einen Bereich für textiles Basteln, einen Wollbereich und natürlich Stoffe und Kurzwaren. Sogar Nähmschinen werden wieder angeboten. Leider nur Pfaff. Aber man kann halt nicht alles haben. Und vielleicht gesellen sich ja noch andere Marken dazu.

 

Das Kurzwarenangebot kommt mir umfangreicher vor als vorher. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es jetzt ansprechender präsentiert wird. Die Stoffauswahl fand ich etwas geringer als vorher. Allerdings wurden gerade die Winterstoffe aus den Kartons geräumt. Da wird sich wohl noch was tun.

Was ich vermißt habe war der Tisch mit günstigen bzw. reduzierten Stoffen.

Die Stoffe dort waren noch nie besonders günstig. Da hat sich auch nichts dran geändert. Da wäre der Wegfall eines Angebotstisches ein Minus für mich.

Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Heute war nur eine Verkäuferin in der Abteilung. Aus den Gesprächen konnte ich heraus hören, dass scheinbar Personalmangel herrscht.

Die Verkäuferin war freundlich, aber nicht besonders kompetent.

 

Auf jeden Fall hat es eine Winterjersey aus der neuen Kollektion direkt in meine Tasche geschafft. :D

 

Fazit: Die Abteilung ist deutlich ansprechender als vorher.

Nur deswegen nach Frankfurt auf die Zeil zu fahren rentiert sich meiner Meinung aber nicht. Wenn man aber sowieso da ist, lohnt sich eine Abstecher auf jeden Fall. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft ja auch noch den Toko und den Stoffexport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • Aficionada

    1

  • risti

    1

  • Sylpru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Bericht!

 

Was ich vermißt habe war der Tisch mit günstigen bzw. reduzierten Stoffen. Die Stoffe dort waren noch nie besonders günstig. Da hat sich auch nichts dran geändert. Da wäre der Wegfall eines Angebotstisches ein Minus für mich.

...

Nur deswegen nach Frankfurt auf die Zeil zu fahren rentiert sich meiner Meinung aber nicht. Wenn man aber sowieso da ist, lohnt sich eine Abstecher auf jeden Fall. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft ja auch noch den Toko und den Stoffexport.

 

Ich habe seit geraumer Zeit kein Bedürfnis mehr verspürt, die Karstadt Stoffabteilung aufzusuchen. Bei der regulären Ware stimmten für meine Bedürfnisse das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Und eben, die Angebote von anno dazumal schien es auch nicht mehr zu geben. (Habe aber immer noch herrliche reine Schurwollstoffe im Fundus, die es immer wieder mal als sogenannte Kurzmetragen für z.B. 6 €/m gab).

 

In letzter Zeit war mir aufgefallen, dass man sich ein bisschen auf die neue DIY-Welle eingestellt hat und Baumwollstoffe so à la Tilda-Style anbot. Und hier ist vielleicht auch die Lücke, die Karstadt wirklich füllen könnte. Denn damit kann Stoffexport als Kollektionsrest-Verticker kaum dienen.

 

Ein größeres Kurzwarensortiment hört sich gut an. Wobei ich da ja grundsätzlich direkt an Wächtershäuser oder TOKO verweisen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, gut zu wissen. Seit dem Umbau bin ich nicht dort gewesen.

 

Ich gehe immer mal wieder gerne in die Stoffabteilung von Karstadt. Manchmal habe ich dort schon ein Schnäppchen gefunden !

 

Auch habe ich letztens überall einen passenden schwarzen BW Stoff gesucht und dort wurde ich für 6,- Euro fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns in Kiel hat der Umbau der Stoffabteilung sehr gut getan.Neben Tageslicht und weiteren Patchworkstoffen gibt es ballenweise free spirit und alles von Tilda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider liegt sie in der allerletzten Ecke - ganz oben und ganz hinten hinter den Bettwaren! Und kleiner geworden ist sie nach meiner Einschätzung auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn Ihr in der Nähe seid und Zeit habt,:

 

Die Karstadt Kreativ Emotions erleben Sie am 1. September im 5. OG, der neuen Karstadt Kreativwelt, in Frankfurt, Auf der Zeil, in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr.

 

Leider wohne ich zu weit weg.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...