Jasi Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich viel gesucht aber noch nichts drüber gefunden. Ich hab einen recht großen privaten Stoffbestand der sich halt über die Monate so angesammelt hat ... Wie würde es denn ausschauen wenn ich aus diesen Stoffen zum Verkauf nähen wollen würde. Sprich, ich mag zum Jahresende gerne mal eineige Märkte besuchen und dort ein wenig was verkaufen. "Dürfte" ich das aus meinem privaten Stoffbestand`? Und auch wenn mann z.B. irgendwann mal richtig gründet, kann mann den Privatbestand dann nutzen und qasi auf das Gewerbe umpacken? Weiß nicht wie ich mich da am besten ausdrücke *hüstel*
Kirsche86 Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Hallo , einen ähnlichen Thread gab es schon mal. vorhandene Stoffe in Selbstständigkeit übernehmen - Hobbyschneiderin + Forum Sind zwar nur ein paar Antworten, aber vielleicht hilft es dir ja... LG Yvi
rightguy Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Rein buchhalterisch kann durchaus von 'privat' in 'geschäftlich' verbucht werden, genauso wie andersrum. ('Privatentnahme') Festgehalten gehört es aber dann schon in den Büchern. M.
Jasi Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Geschrieben 26. August 2011 Oh vielen lieben Dank. Hm, warum hab ich den Thread nicht gefunden Sorry fürs doppen und die schnellen Antworten
Empfohlene Beiträge