Brokkoli Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) Hallo, eine gute Freundin hat am Wochenende eine kleine Feier zu ihrem bestandenen Diplom in Biologie, zu der ich ihr gerne etwas mitbringen möchte. Da ihre Diplomarbeit über Schnecken handelt und sie sowieso ein Faible für diese Tierchen hat, möchte ich ihr eine Schnecke häkeln wie hier: gelöscht wegen Verstoss der Forenregeln, keine Shop-Links! Leider- wie könnte es anders sein- ist die Shopbetreiberin im Urlaub. Weiss jemand, wo ich die Anleitung einer ähnlichen Schnecke finde (sprich nur das Gehäuse, da ich dies füllen möchte). Danke schon einmal für die Hilfe. Lieben Gruß Monika Bearbeitet 25. August 2011 von MichaelDUS Verstoss gegen Forenregeln: Keine Shop-Links!
LadySibyll Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) Also ich weiß keine fertige Anleitung, aber ich würde an deiner Stelle eine Art Schlauch häkeln, der zum Ende immer enger wird. Für mich sieht das auf dem Bild so aus, als wäre die eingedrehte Form erst dadurch entstanden, dass sie den "Schlauch" spiralförmig mit diesem blauen Garn an sich selbst festgenäht hat (oh Gott...ist das verständlich??) Edit: Schau mal hier bei ravelry Bearbeitet 25. August 2011 von LadySibyll
Ulrike1969 Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Och ist die Schnecke süß! LG von einer Schnecken-Sammlerin
geena02 Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Hier ein Schneckenhaus oder auch diese Anleitung finde ich toll und recht einfach. Diese Übersetzung hat mir sehr geholfen. Viel Spaß Anita
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 das Schneckenhaus ist ja schon sehr schön ausgearbeitet bei deinem Wunschmodell. ähnlich erscheint mit Ravelry: conch snail amigurumi pattern by Aeron Aanstoos wenn auch nicht so stark ausgearbeitet alle anderen dort sehen so tilda-mäßig aus. Grüße Doro
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) wenn du stricken kannst: Ravelry: Paper Nautilus Shell pattern by Hansi Singh Ravelry: Nautie pattern by Beth Skwarecki oder du kannst den Begriff Nautilus zum googeln nehmen Grüße Doro Bearbeitet 25. August 2011 von Doro-macht-mit
Brokkoli Geschrieben 26. August 2011 Autor Melden Geschrieben 26. August 2011 wenn du stricken kannst: Ravelry: Paper Nautilus Shell pattern by Hansi Singh Ravelry: Nautie pattern by Beth Skwarecki oder du kannst den Begriff Nautilus zum googeln nehmen Grüße Doro Hallo Doro, den Nautilus hatte ich auch schon gefunden- wunderschön. Leider kann ich nicht stricken. @all: vielen Dank für eure Hilfe. Da finde ich auf jeden Fall etwas. Lieben Gruß Monika
Empfohlene Beiträge