Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Manu, das wäre wirklich nett von dir! Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich Mit der Kamera und dem Laptop auseinanderzusetzen (echt nicht meine Welt :(...), irgendwann werde ich das aber noch lernen...!:)

Also dann hier ist sie:

TascheEIEI2011.jpg

dazzled flower heisst sie weil ich die Funky Flower Schablonen vom AccuQuilt mit der Go!Be Dazzled Kollektion (Stickdateien) gepaart habe.

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• HappyA

77

• Gerda-Marie

35

• vintervejr

32

• SchneFiMa

29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und in Wirklichkeit sieht sie noch viel toller aus als auf dem Photo! :)

Danke für die Bilder und die tolle Tasche, Manu!

Geschrieben (bearbeitet)

Na, das war ja mal grade eine große Freude, dieses Kuvert aus Berlin :D

Und der Inhalt erst! :freu:

Also, Patricia hat mir als Trostpflaster ein Utensilienbeutelchen genäht und vollkommen unangesagt zu mir geschickt. :hug: Das finde ich sooooo lieb! Und sogar süßen Inhalt habe ich vorgefunden *schleck*

Da wir gleich zu Mittag essen, mache ich später Fotos, damit ihr alle seht, WAS mir so große Freude bereitet hat, dass ich seitdem mit nem ganz breiten Dauerlächeln durch die Bude schwebe.

EDIT:

So, ein halbes Stündchen später sind die Fotos gemacht und der erste Drop ist gelutscht ;) Lecker!!!

Kuckt mal:

1477758045_Trostpflasterv.Patricia(1).jpg.4cf23904500619bc494650ad610725a7.jpg

1493710588_Trostpflasterv.Patricia.jpg.50e03fd454f4da121738910070925a07.jpg

Die Karte ist erstens erwähnens- und zeigenswert schön und zweitens ganz lieb geschrieben! :)

Danke, allerliebste Patricia! :hug:

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

Bearbeitet von ViriDesign
Geschrieben
Na, das war ja mal grade eine große Freude, dieses Kuvert aus Berlin :D

Und der Inhalt erst! :freu:

Also, Patricia hat mir als Trostpflaster ein Utensilienbeutelchen genäht und vollkommen unangesagt zu mir geschickt. :hug: Das finde ich sooooo lieb! Und sogar süßen Inhalt habe ich vorgefunden *schleck*

Da wir gleich zu Mittag essen, mache ich später Fotos, damit ihr alle seht, WAS mir so große Freude bereitet hat, dass ich seitdem mit nem ganz breiten Dauerlächeln durch die Bude schwebe.

EDIT:

So, ein halbes Stündchen später sind die Fotos gemacht und der erste Drop ist gelutscht ;) Lecker!!!

Kuckt mal:

[ATTACH]127750[/ATTACH]

[ATTACH]127751[/ATTACH]

Die Karte ist erstens erwähnens- und zeigenswert schön und zweitens ganz lieb geschrieben! :)

Danke, allerliebste Patricia! :hug:

Elvira

Hallo liebe Elvira,

ach da freue ich mich aber, dass ich Dir eine Freude machen konnte :hug:!

Diese Beutel sind ein echtes Muss für jeden Handarbeitsfan :D ich habe davon einige, in dem einen sind Perlen, in dem anderen Stricksachen usw ich finde sie sehr praktisch!

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Herzliche Grüße

Patricia

Geschrieben

Tja, jetzt ist schon Freitag und wenn die Tasche mit der Post verschickt wurde ist sie auch heute noch nicht angekommen.:(

Geschrieben
Tja, jetzt ist schon Freitag und wenn die Tasche mit der Post verschickt wurde ist sie auch heute noch nicht angekommen.:(

Och nöööö Du nicht auch oder?

Wie geht denn sowas? Warum machen den manche Leute hier mit und erfüllen ihren Einsatz nicht, sie haben doch auch eine tolle Tasche bekommen?!

Es gibt Dinge die kann ich einfach nicht verstehen!!!

Ich drücke Dich mal aus der Ferne!

LG

Patricia

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das gleich böser Wille ist, bezweifle ich mal.

Postpäckchen gehen manchmal - ok eher selten - verloren.

Hatte ich letztes Jahr mal, leider.

Oder das Päckchen wurde doch nicht so schnell aufgegeben, wie angegeben.

Sicher schreibt die betreffende Näherin noch was dazu?

LG

Ulrike

Edit: ich habe mal geblätter, Leonie hatte angegeben die Tasche am 4.11. zu versenden. Falls das nicht geklappt hat und die Tasche erst am Montag versendet wurde, liegt das noch im möglichen Rahmen. Auch wenn es natürlich schade ist, wenn sich das alles so verzögert :mad:

Bearbeitet von Ulrike1969
Geschrieben

Ich bin ja eh grad am (innerlich) kochen,deswegen brüll ich hier mal rum:

DAS KANN NICHT SEIN , ODER???? :mad:

Ich find das eine riesengrosse Sauerei, alle Teilnehmerinnen hatten mehr als genug Zeit eine Tasche zu nähen & zu versenden. Zumindest hätte man sich bei Angelika melden können, wenn Zeit oder Lust fehlen, die hätte die Betreffenden sicherlich rausgenommen.

Ich find das sowas von unfair ( meine echte Wortwahl wär um einiges tiefer im Niveau), auch den ehrlichen Teilnehmern gegenüber, von den enttäusschten (Nicht-)Beschenkten gar nicht zu reden.

Das nervt, genauso wie: ich mach morgen mal Bilder und wann erscheinen sie ? Nie!!:mad: Manche schaffen nichtmal ein *danke, ist angekommen* zu posten.

Und ich meine nicht solche Sachen, wo mal ein Päckchen verschwindet, das ist ärgerlich.

Geschrieben
ich bin ja eh grad am (innerlich) kochen,deswegen brüll ich hier mal rum:

das kann nicht sein , oder???? :mad:

ich find das eine riesengrosse sauerei, alle teilnehmerinnen hatten mehr als genug zeit eine tasche zu nähen & zu versenden. Zumindest hätte man sich bei angelika melden können, wenn zeit oder lust fehlen, die hätte die betreffenden sicherlich rausgenommen.

Ich find das sowas von unfair ( meine echte wortwahl wär um einiges tiefer im niveau), auch den ehrlichen teilnehmern gegenüber, von den enttäusschten (nicht-)beschenkten gar nicht zu reden.

Das nervt, genauso wie: Ich mach morgen mal bilder und wann erscheinen sie ? Nie!!:mad: Manche schaffen nichtmal ein *danke, ist angekommen* zu posten.

Und ich meine nicht solche sachen, wo mal ein päckchen verschwindet, das ist ärgerlich.

sehe ich ganz genau wie du!!!!

Geschrieben
Echt traurig das es immer ein paar Entäuchte gibt die nichts bekommen.

Päckchen kann mal weg kommen , ja , die Post kann auch mal langsam sein , ja ,

man kann mal krank werden , ja ........aber man kann sich auch melden ,JAWOLL JA .

Alles andere wie nicht Bescheid geben , nicht Danke sagen , gar nicht erst verschicken ist aller unterste Schublade .

Wem fehlt denn nun noch (s)eine Tasche ??????

Ich hab etwas den Überblick verloren , würde aber gerne mit helfen das jede die eine Tasche verschickt hat auch eine bekommt !

Hallo,

ich würde auch gerne mithelfen, da ich das auch sehr schade und enttäuschend finde.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße an alle

Christiane

Geschrieben

Haben denn all jene, die ihre Taschen vermissen, die jeweiligen Näherinnen angeschrieben?

Drei Taschen fehlen, oder?

Bei einer ist Kontakt da, das habe ich gelesen.

Bevor hier Unterstellungen fallen.

LG

Ulrike

(ich bin beim letzten Taschennähen vor 3 Jahren ganz bös reingefallen, weil ich mir mehrere Wochen Verspätung "erlaubte" wegen einer angebrochenen Schulter - ich habe das sofort nach dem Unfall noch in der eigentlichen Nähphase gemeldet da ich eine kleine Verzögerung annahm. Die Zeit schritt voran und ich konnte nicht nähen, habe es daher wieder geschoben - und es hieß immer kein Problem usw. Und trotzdem wurde ich dann noch völlig zur Schnecke gemacht weil die Tasche nicht so schnell fertig war. Die Empfängerin wollte sie dann gar nicht mehr haben, die fertige Tasche liegt noch immer hier im Schrank)

Geschrieben

Bei meiner weiß ich, dass sie eigentlich diese Woche da sein soll. Morgen ist ja auch noch ein Tag. :D

Boah, also ein Geschenk nicht mehr annehmen, weil es verspätet ist, ist schon ziemlich frech. :confused: Noch dazu, wenn man weiß, dass diejenige aus Krankheitsgründen gar nicht nähen konnte. Och, ich nehme die Tasche bestimmt gerne, falls meine den Weg nicht findet.:o

Geschrieben

Hallo zusammen !

ich bin wirklich traurig, daß nach fast 3 Wochen immer noch 3 Taschen fehlen und ich habe die 3 entsprechenden Versender gleich noch mal ange-PN't, als ich eben diesen Thread nachgelesen habe.

Mit Kirsten/Leyona habe ich vor 14 Tagen teleoniert und sie hat mir versprochen die "fertige" (????) Tasche am Donnerstag vor 2 Wochen zum Versand zu bringen. Hat sie aber nicht gemacht, wie wir alle hier festgestellt haben. Ich habe sie mehrfach versucht anzurufen, aber da unsere Ruf-Nummer anzeigt wird, hat sie wohl auf die Annahme des Gesprächs verzichtet und Rückruf habe ich auch keinen erhalten :mad: - Noch schlimmer finde allerdings, daß sie eine Tasche erhalten hat (von Ulimaus21) und hierzu auch kein Feedback abgibt. Sie war aber die letzten Tage hier im Forum - das läßt sich über den User-Account ja einfach feststellen. Liebe Viri, das tut mir sehr leid, daß Du hier in dieser Veranstaltung die Looser-Karte gezogen hast.

Auch für Gerda und Susanne, die ja beide auch noch auf ihre Taschen warten, tut es mir leid - aber hier habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, schließlich haben die beiden Versender hier im Thread den Versand angezeigt.

Hoffen wir, daß die beiden verschwundenen Paket schnell ankommen.

LG Angelika

PS: Im Moment bin ich selten online, weil mein Lappi das Zeitliche gesegnet hat und ich im Moment auf Sohnemanns Wohlwollen angewiesen bin, daß er mir seinen im "Gastzugang" überläßt.

Geschrieben

Ich finde das auch sehr sehr schade. Und ich weiß, warum ich sowas immer mit Nachweis, bzw. auch versichert verschicke. Ein Hermespaket oder das bis 2 Kilo von der Post kosten nun nicht wirklich ein Vermögen.

Geschrieben

Ich hoffe, dass Eike (Freude am Nähen) mittlerweile bei der Post Nachforschungen angestellt hat. Auf jeden Fall übe ich mich in Geduld und warte ab, was sich tut.

LG Gerda

Geschrieben
So, nachdem Ikarus sich nicht meldet, und schon seit Tagen nicht mehr online war, bin ich so frei und stelle Fotos von der Tasche ein die ich für sie genäht habe.

Finde ich echt schade so :confused: aber ich hoffe es gibt eine nachvollziehbare Erklärung (und ich hoffe natürlich, dass ihr nichts passiert ist)

Erhalten hat sie die Tasche, das hatte sie am 27.10. geschrieben.

Hier ist das Li-la-laune-Ei:

picture.php?albumid=3423&pictureid=42897

Beweisfoto fürs Karo :D

picture.php?albumid=3423&pictureid=42898

Die Klappe habe ich schräg gezogen, ich wollte keine runde Klappe ;). Eine Tasche ist aufgesetzt, innen ist noch ein großes Reißverschlussfach sowie ein Karabiner für Schlüssel.

Verschluss ist ein Magnetknopf, mit einem selbstgenähtem Knopf von außen verziert.

Dann habe ich noch ein Täschchen dazu genäht, fürs Handy oder Taschentücher oder was auch immer.

LG

Ulrike

huhu, ihr lieben - da bin ich wieder und bitte ulrike, es hatte nix mit dir zu tun -

zum einen hatte ich keine möglichkeit ins netz zu kommen, da mein rechner nun gar nichts mehr macht, mein mann studiert und ist auch nicht jedes we zu hause, so das das läppi erst jetzt ( also diese we ) mal wieder hier ist und dann lag ich auch einige tage richtig flach - wie konfettiprinzessin schon schrieb, bin ich die hier, der es vor allem bei der kalten jahreszeit oft bescheiden geht. ich habe seit dem ich 11 bin eine autoimmunkrankheit und meine lunge vernarbt. was für mich zur folge hat, das ich mittlerer weile erwerbsunfähig bin, weil es mir schon die luft raubt, wenn ich eine etage gehen muss oder etwas "schweres" tragen muss. ich kann zum glück noch meinen haushalt schmeißen und so, aber man kann sich als gesunder mensch gar nicht vorstellen, wie anstrengend allein staubsaugen sein kann. da komm ich doch echt außer puste *lach* und naja, wenn es dann drau0en so kalt ist, dann "beißt" es mich in die lunge, hustenafälle immer zu und das schlaucht. verlier dann ganz schnell gewicht, hab keinen hunger und das macht noch schwächer, ein kreislauf -

da mein immunsystem auch nicht mehr wirklich da ist, bekomme ich schon alle 2 wochen infusion, nehme aber trotzdem alle erkältungen mit ABER ich bin zum glück eine frohnatur und alles ist nicht so schlimm., ich freu mich über jeden tag, den ich einfach mit meinen kindern genießen kann und freu mich auf die warme jahreszeit, dann ist es mit dem atmen leichter. also irgenwie geht es mir halt oft körperlich eigentlich nicht gut, aber es ist für mich nicht so schlimm ... läßt sich schwer erklären, aber ich bin froh, das ich eben ein optimist bin und jeden tag noch schönes finde

also liebe ulrike, es lag echt nicht an deiner tasche, ganz im gegenteil, die ist klasse und hier kommen nun auch noch drei fotos von mir hinterher, das fach mit dem klett vorene ist klasse und in den innenstoff bin ich total verliebt, mag das irisierende und in die kleine tasche habe ich so meinen "taschen"kleinkram *lach* hab ja immer pflaster in der tasche, nen kleines taschenmesser und so was. DANKE noch einmal

103_1735.jpg.2ea3fe8019c06c395b42b395fc2925ad.jpg

103_1738.jpg.4335a482874c6a435bf342c430ad9d13.jpg

103_1740.jpg.84536814e5ecffb4347697787bc4af31.jpg

Geschrieben

Kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschließen ,

es ist nicht gerade die feine Art sich in keinster Weise zu

melden . Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt , kann

man doch drüber reden , wenn man die Gründe der Verzögerung

kennt , ist doch das ganze kein Problem mehr , aber so ....

Geschrieben

Ich würde jetzt nicht so sehr über die Verzögerungen schimpfen, auch wenn es für die Betroffenen traurig ist. Man kann nie wissen, was einen im Leben alles erwartet und meistens gibt es unerwartete Gründe für solche Ausfälle.

Ich kann aber anbieten, eine Tasche als Ersatz für die fehlenden zu nähen, dann müsste mir Angelika nur den Wunschzettel der Betreffenden schicken. Mir hat das Nähen soviel Spaß gemacht, ich hab noch genügend Energie und Ideen für eine zweite Tasche. Und mein Stoffberg schrumpft dann auch ein bisschen...:)

Geschrieben

Hallo Ikarus,

das ist selbstverständlich eine plausible Erklärung - es ist traurig, dass es Dir so schlecht geht :hug: davon hatte ich keine Ahnung.

Viel Freude an der Tasche wünsche ich Dir!

Viele Grüße

Ulrike

Geschrieben

hallo ulrike,

ist alles nicht so schlimm - sorry, das es dir etwas kummer gemacht hat, weil ich so lange keinen pipe gemacht habe

lg und einen schönen sonntag wünsch ich dir und den anderen hier, ika

Geschrieben
Hallo zusammen !

Liebe Viri, das tut mir sehr leid, daß Du hier in dieser Veranstaltung die Looser-Karte gezogen hast.

Hallo in die Runde.

Als Betroffene möchte ich mich hier jetzt auch mal zu Wort melden.

Es wird ja viel gescholten, dass einige Teilnehmerinnen - wie soll ich sagen... sich nicht gerade fair verhalten. Das ist so - Gerda weiß das, Susanne weiß das und ich weiß das auch.

Meine Sicht der Dinge, nach schon einigen RRs die ich mitgemacht habe, ist die: es ist IMMER irgendwas, bei jedem RR klappt was nicht, jemand geht leer aus, weil eine andere Person eben so ist, wie sie/er ist. Das ist schade, jawollja! Aber bei jedem RR, zu dem ich mich anmelde, kalkuliere ich das mit ein. Bisher hatte ich immer Glück. Meine jeweilige Näherin war immer zuverlässig, die Sachen, die ich bekommen habe, waren immer toll und mit viel Liebe gearbeitet. Und diesmal bin ich halt dran mit Pech haben.

JA UND?

Erstens hatte ich auch Freude daran, für jemanden eine Tasche zu nähen. Diejenige hat sich gefreut - und ich mich mit. Die Taschen und kleinen Zugaben, die hier gezeigt wurden, waren ein reiner Augenschmaus und zu guterletzt habe ich ein Trostpflaster bekommen. Ganz ehrlich: ich bin nicht traurig oder über die Maßen enttäuscht, weil alles andere in diesem und anderen RRs einfach toll war! Dass die Stimmung grade am Kippen ist, finde ich schade und noch viel "schader" ist, dass es die sind, die ja eine Tasche bekommen haben und somit nicht persönlich betroffen sind.

Lasst euch doch die Freude nicht verderben!

Keine Tasche zu bekommen, ist schade, aber nicht schlimm!

Ich sehe, wenn jemand die Looser-Karte gezogen hat, in jedem RR so viel Hilfsbereitschaft - DAS finde ich super und viel erbaulicher, als mich eine nicht gekriegte Tasche runterziehen könnte. ;)

Jetzt steht da so viel Zeug und ich weiß erst nicht, ob es verständlich ist.... hoffentlich kommt ihr mit :o

Elvira

Geschrieben

Guten Morgen,

@Elvira: Bei mir ist die Stimmung nicht am Kippen, ich wollte nur mit teilen, dass ich gerne etwas dazu beitragen würde, dass alle TN etwas bekommen.

Ich freue mich, dass Du das so siehst:hug:

Liebe Grüße

Christiane

Geschrieben

Guten Morgen Ihr lieben :hug:,

das muss ich auch kurz los werden ;-), nein auch meine Stimmung ist nicht am kippen auch wenn ich es schade finde, dass die drei mehr oder weniger leer ausgegangen sind so finde ich es bei der hohen Beteidigung garnicht mal so viele ;-) die nichts bekommen haben, wie sagt man so schön, ein bissel Schwund ist immer dabei ;-)!

Also, lasst Euch nicht entmutigen auch mal wieder eine andere Wichtelrunde mit zu machen ;-)!

Herzliche Grüße

Patricia

Geschrieben
............ Och, ich nehme die Tasche bestimmt gerne, falls meine den Weg nicht findet.:o

Kannst Du gerne haben.

Allerdings weiß ich nicht Deine bevorzugte Farbe und Ausführung, ob Dir sie dann gefällt? Schreib doch mal was dazu - gerne per PN.

LG

Ulrike

Geschrieben

Brrrrrr, Mädelz,

gaaaaannnzz ruhig!

Meine Stimmung ist heut auch wieder sonnig, am Freitag war ich aber ( auch aus anderen Gründen) auf dem Kriegspfad:o. Ich bin einfach zu wenig Gutmensch (oder zuviel?) um mich dann auf meine Finger zu setzen. Grosse Klappe & grosses Herz eben .

Ich finde, man sollte dann doch schon mal was sagen. Ich bin auch gern bereit für die *Looser*, wie Viri es so schön sagte , etwas zu werkeln ;). Bei mir würde es aber etwas dauern, ich hab grad noch einige andere Baustellen zu beackern.

@Ika

Schön dich zu lesen! Gehts wieder bergauf ?