Gast thimble Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hallo, ich möchte gern Gruppenfotos sicher online für einen beschränkten Personenkreis, also mit PW-Zugang, für ca. 14 Tage zur Verfügung stellen. Ich weiß, dass z.B. web.de und andere Mailanbieter die Möglichkeit bieten, Alben zu erstellen und Personen einzuladen. Die Fotos sollen eine hohe Auflösung behalten und die Mitglieder der Gruppe sollten die Fotos herunterladen können. Mit welchen Anbietern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Bitte nicht Facebook oder andere soziale Netzwerke vorschlagen!
SlicKy Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Huhu, also im Studium nutzen wir dropbox, um Dateien für Hausarbeiten etc auszutauschen. Allerdings muss dann jeder einen Dropbox-Account haben und du kannst dann die Personen einladen.
Gast dark_soul Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hallo Ich lagere alle meine Bilder bei photobucket.com Dort kann man spezielle Gruppenalben anlegen, die man entweder öffentlich zugänglich machen kann, oder aber nur für die Leute, die die URL kennen plus Passwort. Ist allerdings auf Englisch...
Gast thimble Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Dropbox würde dann nicht in Frage kommen. Ich kann keine 30 Personen "nötigen", sich für ein paar Fotos da einen Account zuzulegen, wäre aber für andere Verwendungszwecke sicher interessant. Schaue ich mir also auch mal an. Photobucket wäre sicher eine Option, allerdings kann ich nicht voraussetzen, dass alle genügend Englisch können.
Gast dark_soul Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Neee, Englisch musst nur Du können, wenn Du einen Account dort aufmachst. Alle anderen müssen ja nur die URL aufrufen und das Passwort eingeben...
Gast thimble Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Ja, dann ist das kein Problem. Danke.
Buchstabensalat Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Picasa. Anmelden, "privates" Album erstellen, man kann direkt auf der picasaweb.de-Seite Leute für dieses Album einladen. Reinkommen und sehen kann nur, wer den genauen Link hat. Bilder kannst du in Original-Auflösung hochladen und natürlich später auch wieder löschen. Deine eingeladenen Besucher können weiterhin die Bilder runterladen, OHNE bei Google ein Konto anzulegen. Salat
Nicoline1112 Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hallo, ich mache sowas immer über Picasa. Der Besitzer des Albums braucht einen Google-Mailaccount und jeder Nutzer die kostenlose Picasa-Software. Du kannst da alle Bilder in Originalgrröße hochladen und auch ohne Qualitätsverluste wieder downloaden. Du lädst einfach die entspechenden Leute per Mail zu diesem Album ein und gibst ihnen gewisse Rechte. Wenn man möchte könnten die z.B. selbst Fotos beisteuern oder Fotos mit einer Bildunterschrift versehen. Man muß eben nur bei den Einstellungen aufpassen. Unbedingt auf die Veröffentlichungs-Optionen schauen und den Nutzerkreis entsprechend einschränken!
Gast thimble Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Jeder braucht die Picasa-Software? Ich hatte irgendwann mal Picasa auf meinem alten Rechner, habe die genauen Bedingungen nicht mehr im Kopf...
janajd Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Bei Web.de geht's eigentlich ganz gut.. du stellst die Bilder ein, kannst ein Passwort vergeben und den Link verschicken, extra Software wird von den anderen nicht benötigt. Luitgard
Buchstabensalat Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Wenn man bei Picasaweb einen Account anlegt, braucht man die Software "Picasa" auch nicht zum Hochladen; nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Salat
Nicoline1112 Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Ne, genau, zum Hochladen braucht man die SW nicht. Zum Anschauen dann aber (glaube) schon.
Empfohlene Beiträge