Calamitylilly Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Liebes Admin-Team, aufgrund persönlicher aktueller Suche: Es gibt viele Threads mit guten Hinweisen und Anleitungen, wie man sein Nähzimmer einrichten kann. Leider sind die über fast alle Unterforen verstreut. Die Schlagworte "Nähzimmer", "Einrichtung", "Ikea" etc. sind leider zu allgemein und liefern zuviele Freds mit anderen Inhalten und machen ein Finden und Wiederfinden extrem schwer. Könnte man ein neues Unterforum aufmachen hierfür? Vielen Dank & viele Grüße, Lilly
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 oh ja bitte alles sammeln und ich kann dieses Unterforum auch ignorieren. Aber mal im Ernst. Wenn man für jede Sache, die einen gerade interessiert ein extra Unterforum aufmacht, blickt doch keiner mehr durch. Morgen gibt es dann noch ein Unterforum für Kinderzimmereinrichtung, Hundespielzeug oder Nähen für ältere Semester. Grüße Doro
Gast RisaII. Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Es ist doch interessant, wie andere ihren Nähbereich so einrichten, wie die Maschinen untergebracht sind (und welche ), wie das ganze Zubehör untergebracht ist. Ob das Bügelbrett im Nähzimmer steht oder nicht. Wie das Zuschneideproblem gelöst worden ist. Das sind doch tatsächlich die Probleme, vor denen wir alle stehen.
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Dann aber ein Unterforum für Nähzimmer und eins extra für die ohne separates Nähzimmer. Letzteres ist ja interessanter. Grüße Doro
GrisiB Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Guten Abend! Also ich finde Calamitylillys Vorschlag richtig gut und hier sind schon viele geniale Ideen für die Einrichtung von Nähzimmern oder Nähecken (wenn einem nicht so viel Platz dafür zur Verfügung steht) gekommen - die derzeit quer übers ganze Forum verstreut sind und so könnte man die Threads doch in ein Unterforum packen, damit sie alle beieinander sind. LG und Gute Nacht Grisi
Pepie Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 nabend, in der galerie gibts die rubrik "rund um den nähtisch". soweit ich mich erinnere, ist die extra zum nähzimmer/-ecke zeigen angelegt worden. lg, Pepie
Gast RisaII. Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Das finde ich gut! Pepie, kannst Du genauer sagen,wo das ist, ich finde es nicht, habe glaube ich alles durchgeklickt in der Galerie.
Freude am Nähen Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Ich bin zwar nicht Pepie, aber schau mal hier
Gast RisaII. Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Danke! Da ist ja eigentlich schon alles untergebracht! Von der Nähmaschinenabdeckung bis zur Spulen und Konenhalterung, alles dort. Und Platz zum erklären oder fragen ist ja auch. Das hatte ich noch nicht entdeckt.
GrisiB Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Danke! Da ist ja eigentlich schon alles untergebracht! Von der Nähmaschinenabdeckung bis zur Spulen und Konenhalterung, alles dort. Und Platz zum erklären oder fragen ist ja auch. Das hatte ich noch nicht entdeckt. Geht mir genau so! Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen Danke! Ich bin derzeit nämlich auch dabei, meine Näh- und Hobbyecke einzurichten. Ich hab nämlich endlich mal Platz dazu. LG und einen kreativen Samstag wünscht Grisi
Calamitylilly Geschrieben 13. August 2011 Autor Melden Geschrieben 13. August 2011 nabend, in der galerie gibts die rubrik "rund um den nähtisch". soweit ich mich erinnere, ist die extra zum nähzimmer/-ecke zeigen angelegt worden. lg, Pepie Ich bin zwar nicht Pepie, aber schau mal hier Ui, ok, in die Galerie hab ich nie reingeguckt, ich kenne nur die freds im Forum Prima, Thema erledigt! Ich wünsche allen ein schönes Nähwochenende! Lilly
egni72 Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Wie finde ich das denn ohne Link? Wenn ich auf Galerie gehe ist das nicht dabei und bei Community hab ich es auch nicht gefunden LG Inge
Gast RisaII. Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Es ist schon sehr versteckt, Galerie, dann Community, und irgendwo dort ist dann der Nähbereich, es ist das 10. Unterforum bei Community Message - Hobbyschneiderin + Galerie
jacanpaca Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Ich bin zwar nicht Pepie, aber schau mal hier Hallo, hier ist doch der Link?!
Gast RisaII. Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Ich verstehe schon die Frage, man muß es ja auch ohne Link finden können.
patchelchen Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Hallo, mir ging es diese Woche genau so. Ich wollte meine Bilder in der Galerie hochladen, jedoch habe ich diese Rubrik nicht entdeckt. Daher habe ich die Bilder in meine Galerie eingestellt. Ebenfalls konnte ich mich nicht so richtig für eine Rubrik im Forum entscheiden ich wählte "Rund um Nähen ... " und hinterher war mein Beitrag in "Freud und Leid" untergebracht. Ich persönlich finde die Idee eine separate Rubrik einzurichten sehr gut. Dann kann man nämlich ohne lange suche direkt dort schauen.
nowak Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Das hatte ich noch nicht entdeckt. Was im Übrigen dagegen spricht, ein weiteres Unterforum einzurichten... das findet dann auch wieder keiner, weil es so viele sind.
Ette Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Hallo Ich finde die idee mit denNähzimmer garnicht so Schlecht bin gerade angefangen mit meinen Nähzimmer die Tapete ab zureißen,muss aber noch 4 wochen auf ein Fenster warten deswegen werde ich zwar Bilder machen aber erst zeigenoder einen Wip machen wenn das Fenster da ist. Gruss Ette
maigruen Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Was im Übrigen dagegen spricht, ein weiteres Unterforum einzurichten... das findet dann auch wieder keiner, weil es so viele sind. was wohl eher dafür spricht, dass man mal drüber reden sollte, ob man daran nicht mal was ändern könnte Liebe Grüße!
nowak Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 was wohl eher dafür spricht, dass man mal drüber reden sollte, ob man daran nicht mal was ändern könnte Ich fürchte, diejenigen, die darüber reden, sind nicht diejenigen, die Unterforen und Galerieteile nicht finden, weil sie nicht auf den Idee kommen, die Forenansicht zu besuchen, runterzuscrollen, mal wo reinzuklicken und die Unterabteilungen zu finden... Das ist einfach so, mit jedem Unterforum wird die Übersicht länger und die Anzahl der Leute, die dann bereit sind, erst mal alle Kategorietitel zu lesen wird weniger. Erkennt man daran, wie viele Leute ihre Frage im Motivationsmonat oder bei den Schmetterlingskindern abladen, weil sie ein Wort lesen, das sie als ausreichend nah an ihrem Thema betrachten und sich dann weder die Mühe machen, wenigstens den Untertitel zur Kategorie zu lesen (der ja direkt da steht, muß man also nicht mal hinscrollen oder so) oder gar mal die Übersicht noch ein bißchen weiter anzugucken. Noch ein Forum mehr ist wieder eines, in das dann keiner schreibt, weil sie alle ihre Fragen schon woanders gestellt haben. Weiter oben in der Übersicht eben... Deswegen nur dann neue Kategorien, wenn ein Thema nicht ausreichend durch die vorhandenen abgedeckt wird. Was hier nicht der Fall ist, vorstellen mit beliebig vielen Bildern kann man es in der Galerie und wer es ausführlicher machen will, der kann ein WIP draus machen. Den Wunsch, alles in einem Unterforum zu finden verstehe ich wohl, nur in der Praxis führt ein neues Unterforum nicht dazu, daß alle auch dort schreiben. Sei es, weil sie gar nicht so weit scrollen, sei es, weil sie da gar nicht schreiben wollen, weil sie ihr Thema woanders passender finden.
Gast RisaII. Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 (bearbeitet) Ich fürchte, diejenigen, die darüber reden, sind nicht diejenigen, die Unterforen und Galerieteile nicht finden, weil sie nicht auf den Idee kommen, die Forenansicht zu besuchen, runterzuscrollen, mal wo reinzuklicken und die Unterabteilungen zu finden... Wobei die Forenansicht besuchen und runterscrollen einen nicht zu Unterforen der Galerieteile führt. Und da wo es ist in der Galerie, vermutet man es einfach nicht, auch nicht, wenn man reinklickt, man vermutet es nicht zwischen "Aachen" und "Öcher Wollweiber" und übersieht es deshalb, so ist das menschliche Gehirn, das ordnet immer gleich zu, daher wird es schwer gefunden, weil es nicht so richtig zusammengehört. Homedeko ist dort wahrscheinlich auch, von mir aber auch noch nicht gefunden worden. Der Bereich müßte eigentlich heißen, alles, was sonst nirgends paßt, dann würde man es dort eher finden, weil man es dann eher dort erwartet. Wenn man's dann weiß, ist ja alles kein problem. Homedeko auch gefunden! Bearbeitet 13. August 2011 von RisaII. Homedeko gefunden :)
Jezziez Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Was im Übrigen dagegen spricht, ein weiteres Unterforum einzurichten... das findet dann auch wieder keiner, weil es so viele sind. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber in dem nun knappen Jahr, in dem ich hier schreibe, hab ich das Forum samt Unterforen sehr stark genutzt, aber die Galerie? Das könnte ich wahrscheinlich an 2 Händen abzählen. Auf die Idee, dass da Nähzimmer drin sind, wäre ich auch nie gekommen und hätte mich sehr über nen Thread gefreut. Zumal ich nicht die Lust habe, erst ein Bild anzuklicken um dann an Infos zu kommen, da mir die Bilder nicht immer wichtig sind. Richte ich mein Nähzimmer ein, dann brauche ich erstmal Infos, die dann meinetwegen zum besseren Verständnis mit Bildern aufgelockert werden. Und das ist mir dann doch in einem Unterforum klarer aufgeteilt. Man könnte dann nämlich durchaus einen Thread aufmachen (mag es schon irgendwo in den Untiefen des Forums geben, an einer Stelle, an der ich nicht suchen würde ohne die Sufu zu benutzen), in dem nur die Zuschneidetische und die Variationen davon besprochen und meinetwegen bebildert werden. Ich möchte ungerne unterstützen, dass es 30 verschiedene Tisch-Threads gibt, aber so einen als Sammelthread, wo dann alles übersichtlich ist, fänd ich schon schön.
Gast alexa175 Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Vielleicht sollte ich lieber auf meinen Fingern sitzen bleiben. Mit schöner Regelmäßigkeit werden hier Forderungen gestellt, wir wollen dies, wir wollen das und diesmal ist´s halt wieder ein neues Unterforum für Nähzimmer. Leutchen, wir sind hier Gäste. Wir bekommen hier diese wunderbare Plattform geboten, da können wir doch uns sicher auch einmal die Mühe machen und die Suchfunktion bemühen. Und ich stimme Marion zu weil ich auch der Meinung bin, dass ein weiteres Unterforum wenig sinnvoll wäre, denn zur klareren Struktur trägt es sicher nicht bei. Jessica, wenn Du die Galerie beispielsweise nicht besuchst, ist das sehr schade, denn hier gibts es auch sonst viele Anregungen zu finden. Außerdem ist das für mich der Hinweis, dass Du längst nicht alle Ressourcen des Forums nutzt. So und nun setz ich mich wieder auf meine Hände.
Bineffm Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Was bei der Suche auch schon mal sehr helfen kann - ist wenn man nicht mit den Standardoptionen sucht - sondern auch "erweiterte Suche" geht - und da dann angibt, dass der Suchbegriff im Titel des Threads vorkommen soll. Wenn ich das mache - dann stoße ich eigentlich fast nur noch auf Beiträge, in denen es um die Einrichtung eines Nähzimmers geht... Sabine
Empfohlene Beiträge