Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hätte ohne dieses Forum auch längst "hingeschmissen"....

...und ich bin als "Spät- und Seiteneinsteiger" ganz stolz, wenn ich auch schon mal eine Anfängerfrage beantworten kann - man will ja auch was zurückgeben :) ...

Außerdem hab ich durch dieses Forum den "Ostseenadeln-Nähtreff" gefunden - UNBEZAHLBAR!

Herzlichen Dank also auch von mir an Anne, Peter und alle anderen "Mitgestalter des virtuellen Nähzimmers" :rose:

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Canvas

2

• schildkroete

1

• chipsy

1

• Nanne

1

Geschrieben

Ich mache ja wirklich grade erst die ersten Schritte... und vor noch einigen Wochen hab ich bei vielem was hier so besprochen wurde nur Bahnhof verstanden. Heute komme ich schon mal eher mit und sehe allein darin schon einen ganz großen Fortschritt für mich persönlich.

Die ersten kleinen Sachen hab ich auch schon hinbekommen und es macht auch ganz einfach Mut zu sehen, wieviele andere Anfänger sich hier tummeln und vor den gleichen Herausforderungen stehen wie man selbst.

Ich habe mir, nicht zuletzt auch wegen dieser super Plattform, vorgenommen "dran" zu bleiben und mit Geduld (Gott, ist das manchmal schwer) dieses Handwerk zu erlernen.

Ich bin super froh hier stöbern und lesen zu können, aber vielleicht brauche ich auch irgendwann mal eine Meinung, einen Rat oder einfach nur Zuspruch. Jedenfalls weiß ich, dass ich mich dann an Euch wenden kann

Geschrieben

ich reihe mich beim "DANKE" sagen gerne ein......

trotz diversen Nähkursen wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin....

hätte keine Over- oder Coverlock (wüsste auch nicht wofür ich die gebrauchen könnte.... ;-)

viele Tipps und Tricks habe ich gelesen, viele Ideen hier bekommen....

jeden Tag stöbere und lese ich hier und immer wieder ist es der Aha-Effekt aus dem Forum, der das Eine oder Andere Näh-Teil fertigwerden lässt.......

Herzlichen Dank an die Betreuer des Forums....Danke an Alle, die sich immer wieder die Zeit nehmen, mit Ihrem Wissen anderen zu helfen.... :)

Geschrieben

Da schliesse ich mich gleich an (etwas spät, aber meistens lese ich da nicht). Ganz herzlichen Danke an alle, die hier immer wieder mit viel Geduld helfen. Auch ich habe schon wahnsinnig viel von diesem Forum profitiert und wahrscheinlich nerve ich manches Mal meine Kollegen wenn ich immer wieder vom Forum erzähle.

Auch sehr viele Freundschaften sind durch das Forum entstanden.

Geschrieben
Das ist absolut das entzückendste, was ich hier in letzter Zeit zu lesen bekomme!:hug:

GENAU!!!!

Denn gerade in letzter Zeit wird ja hier auch ganz gerne genörgelt:(.

Auch wenn das Forum teuer ist (Nähmaschine, Overlock, Coverstich, div. Zubehör :D) und zeitraubend (es gibt immer sooooo viel zu lernen) finde ich es hier einfach toll.

Denn so viele Ideen, Tipps, Anleitungen und Hilfe wie hier bekommt man sonst nirgends.

LG

Geschrieben

Ich für meinen Teil hab' durch dieses Board nähtechnisch Quantensprünge gemacht - und habe auch weiterhin vor, das so zu halten. Ein solch reichhaltiger Fundus an Spezialwissen ist einfach Gold wert und es täte mir ehrlich leid um jede/jeden, der sich wegen irgendwelcher Diskussionen hier nicht mehr "trauen" würde, seine Bilder einzustellen oder seine Arbeitsschritte zu dokumentieren.

Deshalb hier mal mein Dank an alle, die das in der Vergangenheit schon gemacht haben und: immer weiter so! :D

UNTERSCHREIB!!!

...Und dann gebe ich meine neuen Erkenntnisse sogar noch mündlich an meine Mutter weiter, die mit 89 Jahren noch fleissig näht, aber keinen PC hat und deshalb das Forum nur aus meinen Erzählungen kennt.

DANKE!

LG

nähfrau

Geschrieben

Vielen Dank für die Hilfestellung bei "technischen" Fragen aller Art (oft reicht mir die Suchfunktion und muß die Frage gar nicht neu stellen).

Vielen Dank auch für die Inspiration, die ich hier bekomme. Mir hilft es sehr, wenn ich sehe wie andere bestimmte Schnitte realisiert haben. Manches Teil habe ich nur genäht, weil ich es hier in der Galerie oder in einem Thread gesehen habe.