Karioka Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Ich habe grössere Mengen empfindlicher Meterware (Lycra für Bademode) die ich ohne viele Falten aufbewahren möchte. Da der Stoff so rutschig ist, scheiden Kartonrollen wahrscheinlich aus. Aber wo kann ich diese Brettchen kaufen, auf denen der Stoff bei den Stoffläden aufgerollt ist, finden? Und wie ist die richtige Bezeichnung dafür? Wenn ich so etwas selbst aus Karton bastel dauert es zu lange und wäre wohl auch nicht stabil genug. Auserdem brauche ich ca. 20 Stück davon - sie mir einzeln bei Stoffläden zusammenzusuchen ist daher zu umständlich. Hat jemand einen Tip? Das muss man doch irgendwo kaufen können! Vielen Dank schon mal! Juliane
Aficionada Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Aber wo kann ich diese Brettchen kaufen, auf denen der Stoff bei den Stoffläden aufgerollt ist, finden? Und wie ist die richtige Bezeichnung dafür? Hallo Karioka, 2. Stoffbrett. 1. Mal beim Stoffhändler fragen, ob er welche abzugeben hat. LG, Aficionada P.S. Konkrete Fragen nach einem Händler sind im Markt zu stellen.
benzinchen Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 das ding heißt stoffbrett. bei vielen stoffhändlern werden die weggeworfen, wenn sie leer sind. die sind bestimmt froh und dankbar, wenn du sie ihnen abnimmst. das spart für entsorgungskosten? was macht man denn mit soviel bademodenstoff? hast du da besondere ideen? die willst du uns doch sicher nicht vorenthalten. gruß benzinchen
Catweasel Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Ich rolle Stoffe auf Plottpapierrollen auf. Unsere sind 90cm lang, haben ca. 10cm Durchmesser und sind bestimmt 0,5cm dick. Also Papprollen auf denen Druckerpapier aufgerollt ist, das Innenleben hiervon:
näh-irmi Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Hallo, wie bereits oben beschrieben, gehe zum Stoffhändler. Die werfen sie sowieso weg. Ich habe meine bei Karstadt geholt. Gruß Irmi
Empfohlene Beiträge