stoffmadame Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Hallihallo, bei der Lektüre der Kirchenzeitung heute morgen fand ich ein wild gehäkeltes Altartuch von Katharina Krenkel. Thema: Taufe - Wasser. Das hat mich sehr fasziniert, ist es doch eine sehr kreative Sache jenseits des Häkelns von Kleidungsstücken, was sonst meist praktiziert wird. Textilkunst durch Häkeln. Falls Ihr schauen mögt: Katharina Krenkel
Bloomsbury Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Hatte mir zuerst etwas Weißes vorgestellt, als ich deine Zeilen las. Das hat einen enormen Ausdruck, vor allem in der schlichten Kirche.
Stickoma Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Danke für diesen BeiTrag.Es ist schon erstaunlich diese Darstellung der Häkelkunst.
geena02 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Vielen Dank fürs teilen! Das Altartuch ist wunderschön auch die anderen Arbeiten der Künstlerin - sehr inspirierend. Liebe Grüße Anita
DoraW Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Sehr schönes Altartuch. Tolle Farbkomposition. Die Form hat was von einer Schleppe an einem Brautkleid. LG DoraW
dragonfly_1408 Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Auch die anderen Modelle sind sehr interessant! Den gehäkelten Schädel im Banner finde ich genial!
schnufflbaerchen Geschrieben 2. August 2011 Melden Geschrieben 2. August 2011 Woooww!!!! Das ist ja der Hammer! Sehr gelungen. Gefällt mir gut. Danke fürs Zeigen. LG Andrea
chromi Geschrieben 2. August 2011 Melden Geschrieben 2. August 2011 Das ist wirklich wunderschön... Auf die Idee, ein Altartuch zu häkeln muß man erst mal kommen. Viele Grüße Christiane
elli81 Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Wow das sieht ja mal echt toll aus und ist eine geniale Idee. Ich häkele ja auch aber auch keine Kleidungsstücke. Nur kleine Accessoires oder Anhänger. Bei der Decke die braucht ja wahnsinnig viel Geduld, das ist bewundernswert, finde ich.
zapfen Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Das ist soo schön und wie in einem anderen Tread schon angesprochen, altes Handwerk neu umgesetzt!! Super! Liebi Grüessli, zapfen;)
Empfohlene Beiträge